Zum Inhalt springen

aztira

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, weiß jemand von Euch, welcher Exchange-Dienst (v5.5) von welchem abhängt? Konkretes Problem: Ich möchte zwecks DaSi alle Dienste per Script stoppen (und später wieder starten) und das in der richtigen (?) Reihenfolge. Habe schon herausgefunden, dass das Stoppen der MSExchangeSA alle anderen mit herunterziehen soll? Aber in welcher Reihenfolge starte ich wieder??? Thanx for your help, aztira
  2. ... schön wär's, funktioniert aber leider nur, wenn bei den Fenstereigenschaften das Häkchen bei "Nach Beendigung schließen" gesetzt ist! Und ich wollte vermeiden, mich auf 140 Rechner aufwählen zu müssen ...
  3. Hallo zusammen, wie kann ich auf einem Win95-Rechner das von einem .bat aufgerufene Dos-Fenster automatisch schließen lassen? Unter den Fenstereigenschaften gibt es zwar eine entsprechende Einstellung, die muß aber auf jedem System neu gesetzt werden (was bei über 100 ziemlich nervig ist). Danke für Eure Hilfe, aztira
  4. aztira

    Win95 Reboot

    Hi, folgendes Problem: für die Fernwartung von Win95-Rechnern benutze ich WinVNC 3.3.3, was eigentlich auch prima klappt. Wenn ich allerdings die Rechner per VNC neu starten möchte, ist ständig ein manueller Eingriff vor Ort nötig, da Windows meckert "Es ist noch ein Benutzer mit dem Computer verbunden" und sich erst beenden läßt, wenn ich nicht mehr mit dem Rechner verbunden bin. Kennt jemand eine Möglichkeit, Win95 zu einem Reboot zu zwingen, unabhängig davon, ob noch Programme laufen und ohne irgendwelche Fehlermeldungen zu produzieren? Ich habe es schon über VB und die Win32 Api probiert, damit erhalte ich aber nur einen blueScreen ... Private Declare Function ExitWindowsEx Lib "user32" _ (ByVal uflags As Long, ByVal dwresevered As Long) As Long Private Sub ShutDown_Click() Dim retval As Long retval = ExitWindowsEx(6, 0) End Sub Thanx 4 your help aztira
  5. Hi Erdbeere, ich mache gerade etwas ähnliches, programmiere auf NT4, laufen soll's auf Win98. Ich benutze für die Weitergabe den setupwizard von VB. Den findest Du in Deinem VB-Verzeichnis unter setupkit\kitfil32\setupwiz.exe. Der stellt dann alles zusammen was benötigt wird, um Dein Projekt weiterzugeben und erzeugt eine setup-Routine (und ein paar andere Dateien), die dann auf dem jeweiligen Rechner ausgeführt werden muß. Bei mir klappt's ganz wundervoll ... Hope that helps aztira
  6. Hi Beagol, überprüf doch mal, ob der Auftrag aktiviert ist: findest Du auf der Allgemein-Karte der Auftragseigenschaften. Außerdem muß der SQL-Server-Agent gestartet sein, damit der Auftrag ausgeführt wird. Hope that helps aztira
  7. Ich habe folgendes Problem: Meine DB beinhaltet zwei identisch strukturierte Tabellen, die einen eindeutigen Index über ZWEI Felder (Code und Filialnr.) haben. Aus Tbl1 möchte ich alle Datensätze löschen, die auch in Tbl2 enthalten sind, scheitere aber daran, dass ich die Datensätze via T-SQL nicht eindeutig gefiltert bekomme. Anbei mein Versuch. DELETE FROM Tbl1 WHERE Tbl1. IN ( SELECT Tbl1.[Code] FROM Tbl1 INNER JOIN Tbl2 ON Tbl1.[Code]=Tbl2.[Code] ) AND Tbl1.[Filialnr.] IN ( SELECT Tbl1.[Filialnr.] FROM Tbl1 INNER JOIN Tbl2 ON Tbl1.[Filialnr.]=Tbl2.[Filialnr.] ) Hilfe wär' toll... :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...