Zum Inhalt springen

Kerl_aus_Unnerfranngen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo. Hat sich jemand angesichts der "Riesen-Wirtschaftskrise" (also anno 2009) "vorsorglich" (also mit aktueller "Fest"anstellung) bei einer/mehreren Stellenbörsen/Projektbörsen registriert? oder ist da eh "alles überlaufen" und "schweinerennen nur um allerbilligsten Preis"? Ich spreche von der "Standard-FIAE/FISI-Schiene", nicht von COBOL-Programmieren äh etwas vorgerückten Alters. (Gegen die hab ich nix) Tschüß
  2. Hallo. ich habe gehört, SUN SPARC-Maschinen haben eine "richtige Programmiersprache" im BIOS/OBP? Also nicht nur "list devices" (was ja mit normalen PC-BIOS schon nicht geht), sondern eine "richtige Programmiersprache" , also mindestens mit "for/next", "if then/else" und so. Ammenmärchen oder wahr? Tschüß
  3. Die Person, mit der ich das in Verbindung bringe, ist kein Ingenieur.
  4. Genau auf der Schiene sind aber Mindesteilnehmerzahlen so hoch und Tagessätze so niedrig, dass da kaum was gutes bei rauskommen kann. Vor 10 Jahren hab ich ein paar MOC-Kurse bei GfN gemacht, war okay (Firma hats gezahlt), heute würde ich eher zu angepassten Kursen gehen als zu Standard-MOC.
  5. Hallo Weiss jemand was ein "Dippel" ist? (vermutlich hessisch) Diplom-Ingenieur ist wahrscheinlich nicht gemeint. Tschüß
  6. Hallo. Beschäftigt sich hier jemand mit Turingmaschinen? Z.B. "Fleißiger Biber" siehe Turingmaschine ? Wikipedia Tschüß
  7. Hallo. Bei mir inne Firma sind jetzt mehrere 300 GB-IDE-Platten, die als Notfallreserve gedacht waren, "hinten raus" gefallen. Gibts da eine bezahlbare Möglichkeit, da ca. 1 Dutzend IDE-Platten zu einem "Bündel" zu schnüren, z.B. via USB sollte nach Möglichkeit plattform-unabhängig sein, dass heiss dann wohl "Hardware-raid", gell? Am besten natürlich auch noch "mobil", d.h. heute mal an dem Rechner, morgen man an dem Rechner (innerhalb des Serverraums) Und wenn das Gerät dann auch noch im sommer Bier kalt halten kann, ... :cool: Ne, IDE-Platten bündeln reicht schon... tschüß
  8. Hallo. Ich muss öfters Rechner bzw. Anwendungen (incl. BIOS und DOS-Modus) konfigurieren, die weit entfernt stehen und niemand ist vor Ort (IP-Verbindung aber vorhanden), außer jemanden, den ich sagen kann "nimm die Zigarrenkiste mit den Kabeltentakeln aus den Regal und versuch ne funktionsfähige Verkabelung zu erreichen". Bis jetzt hatte ich da ATEN CN-6000 im Einsatz, die tun auch, sind aber PS/2 und nicht USB, aber ein ganzes Bundesland setzt jetzt Laptops ein, da ist nix mit PS/2, nur USB. Muss nur eine Maschine zu einer Zeit konfigurieren, dann lasse ich wieder jemand die nächste Maschine anschliessen, dann die nächste, dann die nächste ... Jemand ne Idee? Integrierter Powerknopf wäre nett, aber nicht direkt nötig. So ein ATEN CN-6000 kostet wohl so 600 EUR, hab ich gehört ... Tschüß
  9. da kommt nur Fatal error: Call to undefined function set_user_perms() in /home/fachinfo/subdomains/anzeigen/httpdocs/forums/vb3.php on line 432
  10. Hallo. Hat hier jemand die Kombination VMware ESX 3.5 und ServeRaid-8s am laufen? Offiziell leider unsupportet, aber was sind eure Erfahrungen? Ciao

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...