Zum Inhalt springen

spix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    532
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

spix hat zuletzt am 16. März gewonnen

spix hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profil Info

  • Location
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Welches Gehalt? Solange das Schmerzensgeld ordentlich ist.....
  2. Habe bei einer " Forschungs Behörde" über einen Dienstleister gearbeitet und nach dem anstehenden Streichkonzert hat diese Forschungsbehörde angefangen Projekte zu canceln oder zu verschieben. Deutschlandweit.
  3. Auch mit Lebens / Berufserfahrung und Zertifikaten kannst du Probleme haben einen neuen Job zu finden. Eigene Erfahrung,. Liegt nicht unbedingt am Bewerber, aber zu oft an der HR. 150 % matching ist ein Wunschtraum und die Stelle bleibt ewig unbesetzt.
  4. Dazu brauch ich keinen Nebenjob, das schaffe ich auch so. 😃 btw Ein AG der mir vorschreibt, was ich in der Freizeit mache, kann sich einen neuen MA suchen.
  5. Umschulung ist eher was für etwas Ältere, schon mit Berufsausbildung etc. Als ex Umschüler würde primär zu einer Betrieblichen Ausbildung Raten. Die Ausbildung würde ich nicht verkürzen. Ausbildung ist Praxis im Dauerfeuer und Umschulung viel zu Theoretisch. Ausbildung geniest höheres Ansehen bei den HR Clowns als die Umschulung.
  6. Seit einiger Zeit sitzt Python auf Platz 1 - wollen wir mal sehen ob das so bleibt. C# ist technisch besser, Innovativer, Java eher Altbacken mit Uralten Altasten. Bei Java stellt sich eher die Frage Java oder Kotlin. Und es gibt nichts besseres als Visual Studio. Netbeans ist unter Apache zum Witz verkommen, Eclipse die erste Wahl für Java.
  7. Der Fachkräftemangel in der HR treibt wieder seltsame Blüten. Diesmal von Firma A*******
  8. Wenn wir schon dabei sind, die IGM will die 4 Tage Woche, Lohnausgleich bei 32 Std für Metallberufe. Hoffentlich auch bald in der IT.
  9. Wenn es ein VG ist - für VG mache ich Grundsätzlich keine Weltreisen. Ich fahre nur soweit zum VG, wie ich auch bereit bin, zur Arbeit zu fahren. Also bei mir max. 50 km.
  10. spix

    SI vs AE

    Ich bin AE und arbeite seit kurzem wieder im SI Bereich. Primär wird sich auch nicht mehr viel daran ändern. Man ist ohnehin Parellel einsetzbar.
  11. Es wird seit geraumer Zeit immer mehr von den AG verlangt. Egal wie tief du in der Technik drin steckst.
  12. Wobei wir wieder beim Thema wären, wenn Fachkräftemangel existiert, warum werden dann Leute entlassen?!
  13. Microsoft entlässt Leute und ein paar andere Großen US Hire and Fire.
  14. Bei ständiger Kontrollitis wäre das eine Art Stressfaktor und wenn ein klärendes Gespräch nicht hilft -> wechseln.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...