Zum Inhalt springen

clusters

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry, dass ich vllt. so blöd Frage, aber wie mache ich das?
  2. danke sehr für den tipp @dano0b genau auf sowas habe ich gehofft der bleibt an ner ganz komischen stelle hängen, wenn ich das so sehe. es steht: "Checking Battery State...", dann erscheint nicht's mehr. aber Battery? Ich hab ja nen Rechner mit Netzteil. Ich teste jetzt nochmal den Versuch das Image neu runter zu laden und ne neue CD brennen, vllt. ging ja irgendwas beim Brennvorgang schief. Denn die Image, welches ich verwenden möchte funktionierte auf meinem Laptop, dort hatte ich mich mit wubi umgesehen. Und nur ne kurze Frage: Ist es eventuell möglich, dass mein Rechner zu alt ist? Kann ein "zu alter Rechner" eventuell mit solch einem Betriebssystem nicht umgehen?
  3. Danke für deine Antwort das hatte ich auch getestet, da passiert genau das selbe^^' ich hatte auch schon windows drauf und hab's mit wubi probiert, beim anwählen des betriebssystems kommt dann auch der ladebildschirm -> hängt
  4. Hi, ich hab meinen alten Rechner ausgepackt und die Patitionen mit ner Windows XP Homeedition-CD gelöscht. Alles is nun bereinigt. Dann wollte ich Ubuntu 10.10 aufspielen, habe es mir hier (ubuntu.com) runtergeldaden, die 32Bit Version. Das Image hab ich dann mit Ashampoo Burning Studio Elements (die Vollversion) auf eine CD gebrannt (über Disc von einem CD-/DVD-Image brennen). Die CD dann ab in den andren Rechner, booten lassen, dann kann ich die Sprache auswählen, dann habe ich den Menüpunkt "Ubuntu installieren" ausgewählt. Der Ladebildschirm erscheint. Es steht "Ubuntu" und die 5 Punkte. Doch dann geschieht nichts. Die 5 Punkte blinken auf, erst alle orange, dann alle weiß, dann wieder oragne und dann hört das geblinke auch auf, sie bleiben orange. dort wird die Installation beschrieben, nur auf ner VirtulBox über Windows. In Minute 2:22 erscheint der Ladebildschirm, da hängt's bei mir Vielleicht hat ja wer ne Idee und kann mir helfen Mit freundlichen Grüßen Julia
  5. Ich wollte noch eine kleine "erweiterung" einbringen, sodass ich den erscheinenden Ort der entpackten Dateien festlegen kann. Das soll so aussehen: Ich habe einen Ordner erstellt, in den die Dateien geladen werden sollen. Momentan werden die Dateien an dem Ort der .zip entpackt Den Pfadnamen des "neu" erstellten Ordners möchte ich dann einfach mit angeben.
  6. Ich hab mal geguckt, jepp gibt's ne Methode für: .c_str() <- Bildet einen Null-Terminierten String Also in meinem Fall: path.c_str(); Ich danke dir sehr für deine Mühen^^ Hast mir sehr geholfen und nochmal entschuldige für meine kleine "Dummheit" Liebe Grüße Julia
  7. ach mist, ich hatte die variablen "ze.index" und "numitems" global deklariert und "numitems" auch gleich den globalen index zugewiesen.. also index ist im globalen auf 0, numitems = index, also numitems auch gleich 0, kein wunder, dass da nix passiert...so ein blöder fehler... Doch jetzt is da noch ein kleines weiteres Problem: Ich möchte ja keine .zip direkt zuweisen, der Benutzer soll sich eine Auswählen, mein Code: AnsiString path; OpenDialog->Filter = "Zip-Dateien|*.zip"; OpenDialog->Execute(); path = OpenDialog->Files->Text; path = path.Delete(path.Length()-1,2); HZIP hz = OpenZip(path,0); In der letzten Zeile kommt dann eine Fehlermeldung: E2285 Keine Übereinstimmung für 'OpenZip(AnsiString,int)' gefunden
  8. ein bis zwei Ordner: in dem einem sind Bilder in dem anderem Sounds + eine Textdatei und danke sehr, für deine raschen antworten
  9. nein, keine fehlermeldung und gar nichts. wenn ich im debugmodus bin und einen breakpoint gesetzt habe, dann heißt es, dass die variable "ze.index" auf 0 ist, was bedeutet, dass "numitems" auf 0 ist und dann wird ja die for-schleife zum entpacken nicht ausgeführt: for (int i=0; i<numitems; i++) { GetZipItem(hz,i,&ze); UnzipItem(hz,i,ze.name); }
  10. Hallo, ich habe mir eine Library gezogen, mit deren hilfe ich .zip-Dateien entpacken kann. (Library auch zum packen geeignet) Hier hab ich die Library her: Zip Utils - clean, elegant, simple, C++/win32 Nach einbinden der "unzip.cpp", includieren von "unzip.h" und einbringen des folgenden Codeschnippsels an meiner gewünschten Stelle (einem TImage-Objekt, welches als Button dient) funktioniert das entpacken auch tadellos. HZIP hz = OpenZip("c:\\stuff.zip",0); ZIPENTRY ze; GetZipItem(hz,-1,&ze); int numitems=ze.index; for (int i=0; i<numitems; i++) { GetZipItem(hz,i,&ze); UnzipItem(hz,i,ze.name); } CloseZip(hz); Nun zu meinem Problem: Wenn ich einen Ordner innerhalb der .zip habe, dann wird dieser nicht mit entpackt. Was muss ich tun, damit dies geschieht? Ich hoffe, das waren ausreichende Hintergrund Informationen Bei Fragen, bitte fragen! Viele liebe Grüße Julia
  11. Das ist eine lächerliche Aufgabe meines Programmier-Lehrers, ich muss gestehen, ich habe es nicht für nötig empfunden, dies mit anzugeben. Aufgabenstellung: "Programmieren Sie ein 'Mini-Spiel': Ein Button soll 'gefangen' werden, der Sich auf der Form zufällig sekündlich seine Position verändert." Da ich der Meinung bin, dass es nicht im Sinn des Spiels ist, den Button mit [Enter] zu betätigen, sondern ihn tatsächlich mit der Maus zu 'fangen', will ich also die [Enter]-Funktion unterbingen/verbieten. Aus dem Button ist nun ein Panel geworden, klappt so auch, ganz ohne der [Enter]-Funktion, gefällt mir allerdings nicht ganz so gut.
  12. Was kann ich dann unternehmen? Es muss ja irgendwie abzufangen sein.
  13. Hallo ich hab ein kleines Problem, Folgendes: Ich habe ein Formular, auf dem sich ein Button befindet, dieser soll mit der Maus anklickbar bleiben, aber nicht auf [Enter] reagieren. Im Event 'OnKeyPress' des Buttons fange ich den eingegebenen Key ab. Das ist mein momentaner Code: void __fastcall TfrmMain::btnButtonKeyPress(TObject *Sender, char &Key) { if (Key == VK_RETURN) { Key = 0; } } Doch es funktioniert nicht, [Enter] kann man weiter betätigen und somit den Button auslösen. Ich hoffe auf korrektur Viele Liebe Grüße Julia
  14. Hallo Ich hab mir den RPG Maker VX zugelegt und mich öden sie standard Sachen (Items, Männekins, Umgebung) zum Editieren einer Map an. Nun suche ich Chipsätze. Kennt jemand eventuell ne Seite, die welche anbietet? Am besten ne kleine Datenbank, durch die ich mich durchklickn kann, oder so. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, war mir da nich ganz so sicher xD Viele liebe Grüße Julia

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...