Zum Inhalt springen

*Micha*

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über *Micha*

  • Geburtstag 27.01.1966

Profil Info

  • Location
    Spandau

Letzte Besucher des Profils

1.297 Profilaufrufe
  1. Hallo Ramms+ein, Als Richtwert sagt man auch pro Foilie 1-1,5min. Die Visaiolisierung soll Deinen Vortrag unterstützen. Nicht den ganzen Text hineinstecken, sondern aktiv vortragen. Dh. nur Stichpunkte auf den Folien. Überlaste diese nicht mit Inhalten. das längt evt. von Deinem Vortrag ab. An die Leinwand gehören im Prinzip mur die Überschriften von Deinem Inhalt (E=m*c2 und dann erläutern). Grüße Micha
  2. Hallo larson, rechtlich gesehen kennen ich keinen Grund das nicht zu tun. Ich schätze eher, dass sich vereinzelnd Prüfer damit schwer tun könnten, weil Du ja den Antrag vor Deinem Projekt formulierst und die Doku eben danach. Bei vielen Sachen grübelt man stundenlang und es will einem einfach keine bessere Fomulierung einfallen. Logisch man hat ja vorher schon versucht den perfekten Satz zu finden. Nutzen, Anforderungen und Arbeitsmittel sollte sich aber schon während des Projektes verfeinern lassen können. Meistens braucht man halt doch noch einen Taschenrechner (einen Extraraum) oder der Kunde möchte eine Funktion (oder will gleich ein bestimmtes Disign) mehr (zusätzlich). Es sieht auch rein subjektiv nicht gut aus, als ob Du Arbeit sparen willst und das in einer Prüfung. An solchen Sachen scheitern dann oft Fakeprojekte, da man beim Antrag schon das Ergebnis kennt. Grüße Micha
  3. Hallo 147852369, das ist schon alleine deshalb sehr gewagt, weil die Referenz absolut nichtsagend ist. Hat Dir der Prüfer denn diese Arbeit als Referenz empfohlen und Du hättest es sonst anders gemacht? Referenzen sind Belege für eigene Aussagen und müssen daher auch von glaubwürdigen, überzeugenden Quellen stammen. Wenn Du Deine Arbeit richtig strukturierst ist es halt richtig, für Zitierregeln gibt es Leitfäden von vielen Universitäten und für beinahe jede sinnvolle Wortkombination, gibt es im Internet eine Quelle die den Satz bereits formuliert hat. Wenn Du willst, findest Du für beinahe alles Referenzen und Quellen. Nur der Urheber muss auch überzeugen. Grüße Micha
  4. Das Missverständnis hab ich fahrlässig voll verschuldet, sorry. Ich meinte da verifizierte Gerüchte mittels Finanzial T!mes /papierformat oder gesicherte Sceneerkenntnisse im axiomformat, also zusätzlich zu den bereits erwähnten Grunderkenntnisse. Oder schon betroffene Opfer mit Verfassungsgerichtsniveau? Grüße Micha
  5. Hallo, ... ob sich mein Verhalten geändert hat: ... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Eigentlich schrieb ich ja, dass ich aus momentan unabänderlichen Gründen weiter gezwungen bin unter "anfälligen" Systemen zu arbeiten. Ich hab mich sogar gewagt, mit meiner ec-Karte in einer Apotheke zu zahlen und bin ingesamt so "unauffällig". Jetzt, wo ich darauf achte fallen mir sogar Sonderanangebote auf, an denen gegenwärtigen Bedarf habe. Also ich weiß jetzt wirklich nicht. Ich habe in der Sache "Snowden" nichts an meinem Verhalten zu ändern. Hat sich den nun konkretes aus Moskau herumgesprochen (natürlich mittel verisign-Channels)? Ich weiß nur, daß unser deutscher Unterhändler nunmehr Präsident ist. Grüße Micha
  6. Hallo, Thread-Necroing, meinst Du das? Ich hab in den Boardregeln geschaut, da gibt es keine Regeln für den "Goldenen Spaten". Eher das Wiederholen von Inhalten oder die Motive eines "Post"! Bei der Sache "Snowden" und den "Moskauer Paniktagen", spielen die Geschichten doch auch in die IT-Branche hinein: "Hat Microsoft nun gehandelt?". Zu damals ist ja genug gesagt und ein sinnloses Thread-wiederholen führt ja auch zu nichts. Es ist ja auch eher eine Frage der Zeit vom Zeitpunkt x, +1 Monat, +1 Jahr, +10 Jahre und der retorischen Frage: "Gab es Bahnbrechendes?". Es war ja im Grunde damals schon schwer an gesicherte Informationen zu kommen (auch wenn facebook immer brandaktuell ist). Stellen sich die Fragen: sind Protokolle, Gesprächsnotizen, ... (differente Meinungen hierzu gab es ja schon im Thread) aufgetaucht?, sind unsere Daten künftig besser vor Mißbrauch geschützt (Gibt es hierzu neuere Anweisungen oder Verordnungen, ... oder ein klitzekleines Gesetz, ... eine öffentliche Dienstanweisung als Leitfaden für den Umgang mit personenbezogenen Daten)?. Können sich Behörden (oder Fersehdetektive) heutzutage schon selbst ermächtigen? Gilt das auch für ausländische Fachfirmen? Auch wenn man "eh nix" zu sagen hat, kann man sich doch eine vertiefte Meinung bilden! Ist denn das Grundrecht auf informelle Freiheit offiziell nach wie vor gewährleistet? Oder ist zu Zeiten von NSA und so nichts mehr möglich und Armageddon ist nah? Grüße Micha
  7. Hallo Community, Gibt es eigendlich Neuigkeiten? Grüße Micha
  8. *Micha*

    Suche Gasgrill

    Doch ich hab nach Folienkartoffel gefragt, dem Biergeschmack/Brandzeichen/Ambiente, die ersparte Reinigung (wegwerfen und Neuanschaffung) und, und, und... ???
  9. *Micha*

    Suche Gasgrill

    Das ist doch dann der Biergeschmack, besser als Schuhsohle oder zäh wie Leder. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr einmal eine andere Löschmethode ausprobieren. Ich dachte mir, dass die Betriebskosten auch ein wichtiges Argument sind und habe ja gehofft, dass jemand da gleich ein paar Werte zum vergleichen parat hat. Da sprichst Du mir echt aus dem Herzen. Und auch da sind wir uns absolut einig. Ferner dachte ich mir, auch wenn es in diesem Tread explizit darum ging Gasgrills gegeneinander abzuwägen, sollte man auch die wichtigsten Argumente der klassischen Variante mit einbeziehen.
  10. Ich höhr mir in letzter Zeit öfter mal den Bolero von Ravel von verschiedenen Interpreten an.
  11. Ich bin ja ein Freund von alter Software. Eine gute Website erkennt man daran, dass der Stil auf allen Versionen lauffähig ist. editieren geht auf firefox 1.0? auch. Opera hat Zertifikatfehler (eine Kopie aus 2005?) Ich verfolge die Arbeiten schon seit Freitag und lobe den Enthusiasmus und die Erfolge. Leider ist bei einer Sofware immer verbesserungsbedarf, auch wenn die Fehler ausgemaerzt sind Die erfolge von Heute sind aber durchaus sehenswert
  12. Das wäre ja auch unterlassene Hilfeleistung. Da kommt ein Patient mit nem Küchenmesser im Bauch, also ein Notfall und der Arzt sagt: "Suchen sie sich einen Anderen".
  13. ... und es verhindert natürlich Schuldvorwürfe im Sinne von vorsätzlichem Betrug und die, die es umsetzen, haben es nicht zu verantworten.
  14. etwa so: ([0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2})|([0-9a-fA-F]{4}[\.]{1}[0-9a-fA-F]{4}[\.]{1}[0-9a-fA-F]{4})|([0-9a-fA-F]{12}) falls es wichtig ist, eine Mischung von Doppelpunkt und Bindestrich zu unterbinden, muss halt die erste Alternative noch zwischen Doppelpunkt und Bindestrich unterschieden werden. Ansonsten ist natürlich auch das drumherum der funktion wichtig.
  15. ja klar, in PHP wird das Alternative (In Suchmustergruppen) genannt. Vielleicht schafft es aber Abhilfe die Suchmustergruppen in Klammern () zu setzen. Wobei immer noch die Frage bleibt: Warum werden sechs Doppelpunkte durchgelassen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...