Zum Inhalt springen

Karolin-FiSi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, bist Du Dir sicher, dass Du auf einem Router Samba machen möchtest? Das ist nicht empfehlenswert, da unsicher! Ansonsten dreh mal bitte den Loglevel auf 10 (in der smb.conf log level = 10) und poste das log.smbd. Gruß, Karolin
  2. Für alle die ein ähnliches Problem haben sei noch gesagt: Schreibt keine Kündigung, wenn es nicht wirklich notwendig ist! Mein Vertrag läuft am 31.12. aus, also dachte ich mir, dass ich gar nicht extra kündigen muss. Die Personalabteilung bestand aber auf eine schriftliche Kündigung meinerseits. Diese Kündigung hatte zur Folge, dass ich KEIN Weihnachtsgeld bekam, da ich zum Zeitpunkt der Auszahlung gekündigt hatte. OHNE diese Kündigung besteht Anspruch darauf! Dank unserem Betriebsrat bekomme ich das Geld nachgezahlt. Fazit: Unterschreibt / schreibt nichts, von dem ihr nicht sicher seid, dass es richtig ist! Fragt vorher lieber den Betriebsrat! Viele Grüße, Karolin
  3. Hi! Du hast schon recht mit Deiner Aussage, dass man aus einer betrieblichen Ausbildung mehr rausziehen kann, als aus einer Schulischen. Es hängt immer sehr viel an der Qualität der Schule. Aus Erfahrungen mit Auszubildenden bei uns in der Firma kann ich nur sagen, das die Umschüler teilweise katastrophale Kenntnisstände hatten (die Schulen hier sind aber sehr sehr schlecht!). Bis jetzt hat noch keiner der ca. 10 Umschüler, die bei uns Praktis waren einen Job (obwohl auch sehr Fähige darunter waren)! Der Ruf von schulisch ausgebildeten Fachinformatikern ist allgemein hin schlecht. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Eine betriebliche Ausbildung würde ich also eher empfehlen. Allerdings ist eine Umschulung natürlich besser als arbeitslos zu sein... Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen... Gruß, Karolin
  4. Jetzt geht das schon wieder los! Tut mir bitte einen Gefallen und fangt nicht wieder mit wilden Spekulationen an oder stellt die Fragen vorher ins Netz! Das kostet nur viele Leute sehr viele Nerven! Grundsolide vorbereiten, dann kann nix schiefgehen! Gruß, Karolin
  5. Ohne Fehlermeldung / -code? Welches OS? Ich hatte mit MSDE und W2k dasselbe Problem (Fehlercode 1603). Es hat dann funktioniert, als die Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke installiert und aktiv war! Ist aus Sicherheitsgründen zwar blöd, aber so ist das halt mit MS... Gruß, Karolin
  6. Wir (IHK Hannover) mussten unsere Berichtshefte sowohl bei der Zwischenprüfung, als auch bei beiden Teilen der Abschlussprüfung auf den Tisch legen. Rein geschaut hat zwar niemand, aber egal.
  7. Es hat sich alles geklärt. Bekomme das volle Weihnachtsgeld, weil ich zu dem Zeitpunkt im Betrieb beschäftigt bin, an dem es ausgezahlt wird. :bimei Vielen Dank nochmal!
  8. Ich habe zum Umwandeln das frei verfügbare FreePDF XP (http://freepdfxp.de/fpx732.htm) verwendet und das Dok sah einwandfrei aus. Probier es doch mal aus. Einfach installieren, dann im Word auf Drucken, den Drucker FreePDFXP auswählen, sagen, wo er das pdf-File ablegen soll, fertig! Unterschiedliche Qualitätsstufen kannst Du auch testen.
  9. Tja, ich glaub normaler Rahmentarif, bin mir aber nicht sicher. Tarifgebiet ist Niedersachsen. Müsste also Anspruch auf 55 % eines Monatsgehalts haben. Branche ist Metall-/Elektroindustrie. Die Ausbildung zählt doch auch als Betriebszugehörigkeit, oder? Ich sehe es im Moment so, als ob ich etwas bekommen würde. In gut 3 Wochen, weiß ich es genau! ;-) Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!
  10. Ich habe vorher auch in der Firma gelernt, arbeite dort jetzt also seit 3,5 Jahren. Im Vertrag steht nichts konkretes. Gezahlt wird nach Tarifvertrag (IG-Metall). Leider verstehe ich die Formulierungen da nicht so wirklich... Lohngruppe 5b ist das, glaube ich. Habe jetzt die Unterlagen leider auch nicht zur Hand...
  11. Hallo @all! Ich habe einen 6-Monatsvertrag, der am 31.12.04 ausläuft. Der Vertrag würde um 6 Monate verlängert werden, ich habe mich aber vorher um eine andere Stelle bemüht, da unklar war, ob es eine Verlängerung gibt. Erfreulicherweise hat das auch geklappt. Am 01.01.05 werde ich in einer anderen Firma anfangen. Ich kündige also praktisch nicht, sondern unterschreibe nur den neuen Vertrag nicht. Nun interessiert mich, ob ich trotzdem einen Anspruch auf Weihnachtsgeld habe. Danke! Viele Grüße, Karolin
  12. Muss ich jetzt damit rechnen, dass es in 3 Monaten evtl. noch mal ein anderes Zegnis gibt?? Oder vielleicht in 1,5 Jahren?
  13. Genau, es ist aufgefallen, dass bei der ursprüngliche Korrektur Fehler aufgetreten sind und deshalb wurde die Prüfung neu korrigiert. Und ja, die Punktzahl hat sich verändert. Gott sei Dank wohl nach oben! Ist doch aber merkwürdig, oder?
  14. Hallo @all, nachdem ich eigentlich alles was mit der Abschlussprüfung zu tun hat längst abgehakt habe, bekam ich heute (5 Wochen nach der Mündlichen) ein Schreiben von der IHK. Ich muss mein Zeugnis einschicken und werde dann ein Neues erhalten, weil der IHK Fehler bei der Korrektur der Schriftlichen unterlaufen sind! Das Zeugnis habe ich jetzt seit bereits 4 Wochen und habe mich damit auch schon beworben. Gibt es noch andere, die davon betroffen sind? Gruß, Karolin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...