Zum Inhalt springen

Bo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Leuts, mache im Juni meine Abschlußpräsentation vor dem Prüfungsausschuß der IHK Köln. Hab nun also knapp 2,5 Jahre Ausbildung hinter mir und einiges geschafft. Unter anderem habe ich mit meinem Partner zusammen eine Firma aufgebaut, mit der wir nun versuchen unser täglich Brot zu verdienen..;-) Warum dieses Posting ? Nun, bevor die Lawine losrollt, möchten wir uns die Meinung von möglichst mehreren Spezialisten anhören. Haben zwar auf untershiedlichen Systemen getestet, aber 4 Augen sehen nunmal nicht sooo viel wie ich womöglich über dieses Posting ereiche. Das soll auch kein blödes Werbeposting sein, bin wirklich Azubi der Fachinformatik... Unsere Page findet ihr unter www.speedworms.com Ich danke Euch für Eure Kritik (neg. und pos.) im voraus... Mit freundlichen Grüßen, B. Haas
  2. Hi Leuts, mache im Juni meine Abschlußpräsentation vor dem Prüfungsausschuß der IHK Köln. Hab nun also knapp 2,5 Jahre Ausbildung hinter mir und einiges geschafft. Unter anderem habe ich mit meinem Partner zusammen eine Firma aufgebaut, mit der wir nun versuchen unser täglich Brot zu verdienen..;-) Warum dieses Posting ? Nun, bevor die Lawine losrollt, möchten wir uns die Meinung von möglichst mehreren Spezialisten anhören. Haben zwar auf untershiedlichen Systemen getestet, aber 4 Augen sehen nunmal nicht sooo viel wie ich womöglich über dieses posting ereiche. Das soll auch kein blödes Werbe posting sein, bin wirklich Azubi der Fachinformatik... Unsere Page findet ihr unter www.speedworms.com Ich danke Euch für Eure Kritik (neg. und pos.) im voraus... Mit freundlichen Grüßen, B. Haas [Dieser Beitrag wurde von Bo am 22. Februar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Bo am 22. Februar 2001 editiert.]
  3. Moin Jungs und Mädls, Hab heute meine Ergebnisse mitsamt Einladung zur Präsentation bei der IHK-Köln bekommen. Auf den ersten Blick wars ganz OK, hab nämlich im Schnitt 51,5 Punkte...!!!! Aber: In der Projekarbeit/Doku habe ich nur 38 Punkte bekommen. Laut Uli's Prüfungspage (http://devnull.owl.de/~caesar/) müßte ich in der Präsentation nun min. irgendwas um die 61 Punkte machen, sonst fliege ich durch... Ist das so richtig ? Ich meine, wird die Präsi/Doku alleine zusammen gerechnet und muß mind. 50% erreichen, so das die Präsi die Doku ausgleicht ? Oder fließen die Ergebnisse der Präsentation "nur" in den Gesamtschnitt mit ein, was bei meinen 51.5% natürlich besser wäre als nur mit meinen 38% aus der Doku.... Ergebnis Kenntnisprüfung - weiß irgendwer was das ist ? Das stand mit in dem Brief der IHK, direkt mit in der Auflistung der anderen Prüfungsbereiche (GA 1/2, Wiso und Doku). Das Ergebnis meiner "Kenntnisprüfung" ist 53%, aber was ist das, woher kommt das, und warum habe ich davon noch nie etwas gehört ? Fragen über Fragen, hoffe das es am 18 jan. vorbei ist. Wünsche allen anderen, vor Angstschweiß nassen Kollegen viel Erfolg bei Ihrer Prüfung, Schönen Abend auch, Bo
  4. Hi zusammen, ich habe leider (oder vielleicht GottseiDank??) abweichende Ergebnisse. Ob die richtig sind...wer weiß...??? Hier die Ergebnisse, die bei mir von papacamilla abweichen: Aufg. 4) 1,4 Aufg. 5) 3 Aufg. 7) 2,3 Aufg. 11) 2 Aufg. 12) 1,2/2,3 Aufg. 14) 2 Aufg. 18) 5,4 Aufg. 20) 2 Wird jetzt zwar ein wenig kompliziert, die Aufgaben den Seitenangaben von papacamilla zuzuordnen, aber wir haben es hier doch mit Cracks zu tun, oda ;-) Erhebe ebenfalls keinen Anspruch auf Richtigkeit, nur auf ne ordentliche Rente im Alter (is nich mehr lang, Leut). Würde mich auch über Ergebnisse der GA 1 + 2 freuen, krieg sie aber überhaupt nicht mehr auf die Reihe... Vielleicht macht da mal irgendwer den Anfang ? Bo PS: Ich trink dann schonmal einen für euch mit...
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ChristianF_GKS_Hessen: ...wie is das mit den projekten und die zeit dafür ? ich meine wer überprüft denn wie lange ich an meinem projekt gearbeitet habe ? ich meine ich könnte mich doch jeden abend noch zu hause hínhocken und weiter machen. wer stellt denn da die zeit fest ?
  6. Hi zusammen, wollte mich nochmal kurz melden. Hab mich mal mit erfahrenen Kollegen zusammengesetzt, und mir deren knowhow weitergeben lassen. Konnte so das letzte Teilprojekt erfolgreich abschließen, und bearbeite nun die Doku weiter. Das ganze hat natürlich den positiven Effekt, das ich nun in meinem Prozessorientierten Projektbericht wirklich viel schreiben kann, da ja unvorhergesehene Problematiken aufgetreten sind, welche gelöst werden mußten (und gelöst sind). Allen, die vielleicht ähnliche Schwierigkeiten haben, möchte ich unbedingt empfehlen, auf keinen Fall den Kopf hängen zu lassen. Mit Kollegen und auch div. Lektüren lassen sich doch bestimmt Lösungswege finden und realisieren. Allen viel Glück und Thanx für die erste Hilfe, Bo
  7. Hi Leuts, erstmal vielen Dank für Euer Bemühen. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich hab auch nochmal bei der IHK angerufen und mich dort ebenfalls schlau gemacht. Laut IHK-Koeln führt eine Zeitüberschreitung höchstwahrscheinlich zu einem "Durchfall", deswegen auf jeden Fall alles "schönrechnen". Wird ein Teilprojekt nicht erledigt, so kann das, je nach Prüfer (so die Auskunft der IHK), ebenfalls zum Durchfallen führen, muß es aber nicht. Ich habe mir jetzt aber vorgenommen, diesen blöden Part auf Teufel komm raus zu realisieren. Mein Betrieb wird dann vielleicht noch ein (paar) Tag(e) auf mich Verzichten müssen, aber das sollte meines Erachtens nach nicht mein Problem sein... Machts gut, Bo
  8. Hi alle zusammen, yeah, mein erster Beitrag... Bin FI - Anw. und stecke derzeit wie viele von Euch mitten in meinem Abschlußprojekt. Ist bis jetzt auch ganz gut gelaufen, trotzdem muß ich nun feststellen, das ich meinen Zeitplan nicht einhalten kann. Da ich im Betrieb fest eingeplant bin und auch privat sauviel zu tun habe, kann ich leider keine "illegalen" Überstunden schieben. Aus diesem Grunde werde ich nun einen Teil des Projektes nicht mehr realisieren. Es handelt sich hierbei um einen Projektpart, der die wesentlichen Funktionalitäten des Gesamtprojektes nicht direkt beeinfußt. Da ich diesen Part aber im Projektantrag angegeben habe, frage ich mich natürlich, wie die IHK (NRW - Köln) darauf reagiert. Hat diesbezüglich vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt, oder kann mir Tips geben, ob und wie ich diese "Fehlplanung" meinerseits der IHK erklären kann, ohne direkt als unfähig abgestempelt zu werden ? Freue mich natürlich über jede Antwort, Wünsch euch was, Grüße, Bo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...