Zum Inhalt springen

MiLANy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ohne auf die anderen Kommentare einzugehen, hier mal meine Erfahrung mit der Branche. Arbeitnehmerüberlassung ist ein sehr gutes Sprungbrett für dich oder anders... könnte es werden, wenn du an die Richtigen gerätst. Direkt nach meiner Ausbildung zum FiSi habe ich so meine "erste" Berufserfahrung gesammelt. Meine Firma schickte mich innerhalb von 2 Jahren in mehrere Projekte. Die Arbeit dort war fast immer unter meinem Bildungsstand, da meistens auch dort nach Berufserfahrung aussortiert wird. Alle Projekte bezogen sich im Groben mit Usersupport und Rollout Thematiken und leider weniger mit den eigentlichen Tätigkeiten eines FiSi's (was sicher Ansichtssache ist). Ich habe mir lange Zeit mehr Aufgabenvielfalt gewünscht aber das war soweit nicht möglich. Trotz allem wurde der Job aber sehr gut bezahlt und man hat neben dem doch kleinen Tätigkeitsbereich, doch einiges dazu gelernt. Außerdem wurde ich von der Firma direkt weiter vermittelt. Ich denke ich war sehr gut aufgehoben und das hat sich dann am Ende auch bezahlt gemacht. Trotz allem gibt es aber auch dort seine schwarzen Schafe. Bedeutet ganz blöd gesagt... keine neues Projekt bzw. Verlängerung in Aussicht? Meist direkte Kündigung, egal was vertraglich vereinbart wurde. Oder noch besser. Rücknahme der Kündigung 1-2 Tage vor Ablauf des Projektes, weil es dann doch verlängert wurde. Also trotz des positiven und negativen Parts... ist es immer noch besser als zu Hause zu sitzen und eine Lücke im Lebenslauf zu haben. Greetz
  2. das glaub ich eher weniger... wir haben seit dem 01.06 nur unsere wiso noten und warten immer noch auf ga1 & 2... mach dir mal keinen kopf. hättest auch der erste sein können der bescheid weis
  3. IHK Bielefeld hat bei mir (FISI) bisher nur die WiSo Noten veröffentlicht... Ok als Datum wurde uns der 11.6 genannt aber lieber wären mir da GA1 & 2 gewesen... Finde es lustig anzusehen, wieviele Leute vorher ein "ungutes" Gefühl hatten und dann mit 70-80% in GA1 & 2 rausgehen. Würde mich mal interessieren, ob das den meisten Bestandenen so ging?! (der Unmut war ja wie jedes Jahr ziemlich groß)
  4. Das sind schon wieder 2 verschiedene Aussagen. :/ hansmannn: GA1 mit ner 3 ausgleichen, die ich in diesem Fall nich hätte (wenn es so bleibt). elchfarmer: In dieser Ausführung bestanden, trotz 5 in GA1. Ich kenne es nur so, das mindestens 2/3 ausreichend (also >= 50%) sein müssen, was auf die Aussage von elch zutreffen würde.
  5. Mache ungern Doppelposts aber ich bitte euch nochmal folgendes anzuschauen: Habe mal mit der IHK Lösung den wirklich minimalen Punktesatz (Punkte aus Antworten gestrichen die falsch sein könnten oder nur Teilpunkte gegeben) von mir dausgerechnet und da kam folgendes raus: GA1: ~45% GA2: ~51% WiSo: ~61% (Haufen dummer Flüchtigkeitsfehler........) Wenn ich das durchrechne, komme ich auf 50,6% ... Das wäre doch trotz der 45% aus GA1 bestanden oder? Laut meinem Wissensstand darf man ja einfach keinen der 3 Teile unter 30% haben und die Summe aus allen 3 Teilen muss 50% ergeben.
  6. Ja das habe ich schon verstanden aber war das in Form von Zahlen? Wenn ja dann sag doch mal bitte was es bei dir ausgemacht hat. Du hattest ja ein eher ungutes Gefühl bei GA2.
  7. Was heist das denn in % bei euch/dir? Oder war es nur ne Allgemeinaussage? Hab nämlich bischen schiss davor in die NP zu müssen... Hab mal mit der IHK Lösung den wirklich minimalen Punktesatz (Punkte aus Antworten gestrichen die falsch sein könnten oder nur Teilpunkte gegeben) von mir dausgerechnet und da kam folgendes raus: GA1: ~45% GA2: ~51% WiSo: ~61% (Haufen dummer Flüchtigkeitsfehler........) Wenn ich das durchrechne, komme ich auf 50,6% ... Das wäre doch trotz der 45% aus GA1 bestanden oder? Laut meinem Wissensstand darf man ja einfach keinen der 3 Teile unter 30% haben und die Summe aus allen 3 Teilen muss 50% ergeben. Wenn GA2 wirklich so gut benotet wurde, könnte es das Ergebnis natürlich noch pushen...
  8. Guten Morgen liebe Community, ich suche Zwischen- sowie Abschlussprüfungen mit Lösungen der FiSi's aus den Jahren 2007-2009 ( aktuelle halt ). Falls mir einer eine PN mit den Downloadlinks senden könnte, wäre mir schon sehr geholfen. Alternativ: basti[.]reinert[a]web[.]de Besten Dank & Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...