Zum Inhalt springen

Goooose

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo @ all ich bin auch einer der vielen Suchenden =) Ich benötige dringend FISI Abschlussprüfungen aller Art. Wenn jemand was hat bitte an mich weiterleiten. Tausend Dank im Vorraus. Email: noone3@hotmail.de
  2. hehe ok, dann werd ich das morgen nochmal posten ne gute Nacht wünsch ich
  3. Ok da hast du Recht, den Punkt würde ich auf jedenfall noch überdenken. Sagen wir mal ich würde die virtualisierungslösungen vergleichen und den Rest wie im Antrag beschrieben einreichen.. wäre das in Ordnung?
  4. Das ist schon ein guter Einwand, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Jedoch hab ich um das mal so direkt zu sagen noch eher wenig Erfahrungen mit 2008 und auch intern setzen wir nur 2003 ein. Außerdem setzen noch sehr viele Kunden 2003 ein (teilweise sogar Server 2000), also wäre es in diesem Fall ja näher am Kunden wenn das in einer bekannten Umgebung präsentiert wird.. dachte ich zumindest
  5. Naja technisch denke ich schon, ich könnte es ja am Beispiel eines Rechnungseinganges machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese automatisch zu archivieren. Ich entscheide mich hier für ein dynamisches Register das ich dann auch technisch umsetzen müsste. Dass das mit den VMs nicht gerade anspruchsvoll ist, ist schon richtig. Aber wie gesagt mir gehts ja ums DMS. Ja würde mich interessieren ob ich (und mein Chef) da tatsächlich so falsch liegen.
  6. Entwirren ist immer gut =) Es ist zwar nicht ganz so einfach, aber ich versteh was du meinst. Ich hab noch die Möglichkeit eine Kundenspezifische Archivierung zu realisieren. Also das ich zB eine Automatisierte Dokumentenablage im Archiv als Beispielszenario zur Präsentation in der Umgebung implementiere. Ich meine das ist nichts nach Anleitung oder sehe ich das falsch? Da hab ich wieder das Problem dass das DMS der Projektmittelpunkt sein soll. =/
  7. Hi, danke für die Antwort, leider irritiert sie mich etwas. In diesem Projekt steht ja nicht die Installation im Vordergrund sondern die Konfiguration der einzelnen Komponenten. Eine Auswahl der Software kann ich nicht treffen, da diese bei uns strikt vorgegeben ist. ELO ist nunmal das Produkt das wir vertreiben, da kann ich mich schlecht für ein anderes Entscheiden. =) Mein Vorgänger hat ein ähnliches Projekt gemacht, es ging zwar nicht primär um ein DMS jedoch um die Installation und Konfiguration einer Schnittstelle davon. Er hatte keine Probleme das Projekt durchzubekommen, ganz im Gegenteil.
  8. Hi Leute, würde mich freuen wenn sich der ein oder andere mal ne Minute nimmt und sich den Antrag zu gemüte führt. Kritik ausdrücklich erwünscht Projektbezeichnung / Projektziel (Auftrag/Teilauftrag): Installation und Konfiguration einer virtuellen Präsentationsumgebung für das Dokumentenmanagementsystem ELOprofessional Kurze Projektbeschreibung (Anzahl der Endgeräte, verwendete Software, Plattform(en)): Es soll für Präsentationen auf Messen und beim Kunden mit Hilfe der Virtualisierungssoftware VMWare eine Präsentationsumgebung mit ELOprofessional eingerichtet werden. Hierzu werden zwei virtuelle PCs erstellt. Die erste Umgebung wird mit Windows 2003 Server installiert und die zweite mit Windows XP Professional. Auf dem Server wird sowohl das Dokumentenmanagementsystem ELOprofessional als auch das Datenbanksystem Microsoft SQL Server 2008. Als Servlet Container wird Apache Tomcat verwendet. Zur Volltextindizierung wird eine OCR Schnittstelle mitinstalliert. Dies ermöglicht das Archivieren, verwalten und überwachen von Dokumen-ten während der Präsentation. Die Windows XP Professional Umgebung wird so konfiguriert, dass sie mit dem Server in einem Netzwerk kommunizieren kann. Der Client soll von hier auf den ELO Server Zugreifen. Die Präsentationsumgebung soll von diversen Mitarbeitern auf verschiedenen Notebooks verwendet werden. Deswegen soll sie so gestaltet und konfiguriert werden, dass sie mit jeder beliebigen Hardware und von jedem Mitarbeiter eingesetzt werden kann. So wird gewährleistet, dass diese Präsentationsumgebung schnell für jeden Benutzer einsatzfähig ist. Projektumfeld: Das Projekt findet Betriebsintern in meinem Ausbildungsbetrieb statt Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: Projektplanung (5 Std.) -SOLL-Konzept (3 Std.) -Erstellung des Testplans(1 Std.) -Beschaffung der Ressourcen(1 Std.) Projektdurchführung (15 Std) -Erstellung der virtuellen Umgebungen (2 Std.) -Basisinstallation des Servers (2 Std.) -Installation und Konfiguration der Software (8 Std.) -Installation und Konfiguration des Clients (3 Std.) Projektabschluss (14,5 Std.) -Test der Umgebung(4 Std.) -Schulung der Anwender und Übergabe des Systems (2 Std.) -Erstellung der Dokumentation (9 Std.) Gesamtdauer: 35      Stunden Dokumentation zur Projektarbeit Gliederung der Dokumentation - Inhaltsverzeichnis - Projektziele - Projektbeschreibung - Projektumfeld - Installation und Konfiguration der Software - Probleme und Lösungen - Soll-Ist-Vergleich - Abnahmeprotokoll - Anhänge
  9. Hallo zusammen, wäre echt super wenn mir jemand ebenfalls die Zwischenprüfungen für FiSi zukommen lassen könnte. Am besten natürlich mit Lösung. Hab heute erst Erfahren dass die Prüfung schon am 03.03 ist.. Vielen Dank im Vorraus! Mail: daniel_3er@web.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...