neinal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    767
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

neinal hat zuletzt am 22. Dezember 2016 gewonnen

neinal hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über neinal

Letzte Besucher des Profils

1.742 Profilaufrufe
  1. Wenn du lieber zu FIrma B willst, dann sprich mit den Leuten. Ob die Stelle anders vergeben wurde, oder ob 'wackelig' sein einen schlechten Eindruck macht, etc. kann von uns niemand beurteilen. Das hängt von den Leuten ab, die in Firma B und Firma A sitzen.
  2. Für mich klingt das ganze Anschreiben, wie mal eben hingklatscht. Die Formulierung klingt nicht so, als hättest du Bock auf die Stelle. So ähnlich stelle ich mir Bewerbungen vor, wenn die Agentur für Arbeit Stellen vorschlägt, die man gar nicht will. Eine Von- Bis- Gehaltsangabe ist das dümmste was man machen kann. Weiß auch nicht, warum immer wieder überhaupt jemand auf die Idee kommt....
  3. Ich würde bei sowas immer auf mein Bauchgefühl hören. Das hat meistens in so einer Situation recht.
  4. Günstig ist hier die Umgebung nirgends. Damit muss man leben. Vor allem, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Und das bist du in deinem Fall ja. Ich weiß, warum ich weder in S-Bahn noch in U-Bahn Nähe wohne
  5. Das wichtigste dabei ist Disziplin. Wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann, und arbeiten kann, wie und wo man will, ist die Gefahr groß, dass man sich ablenken lässt. Gibt Menschen die nicht die Disziplin haben, dann auch wirklich 8 Stunden zu arbeiten....
  6. Ich hab für die Zwischenprüfung quasi gar nicht gelernt. War auch nicht tragisch. Gab zwar auch Fragen, mit denen ich nicht viel anfangen konnte, aber auch ganz viele, die JEDER bearntworten können sollte, der überhaupt nur daran denkt in der IT arbeiten zu wollen. Für die Ausbildung spielt die Zwischenprüfung keine Rolle. (Bezüglich der Note). Aber es gibt Betriebe die darauf wert legen. Bei uns wurde ein Bonus von dem Ergebnis abhängig gemacht.
  7. Guten Morgen. Und natürlich <3-lichen Glückwunsch
  8. Ich mache bei so einer Entfernung immer gern erstmal ein Telefoninterview. Ist blöd, wenn man extra hin fährt + Hotel, etc. und es dann eh nicht in Frage kommt. Meiner Erfahrung nacht, kann man beim Telefonat schon raus hören, ob es sich überhaupt lohnt, so weit zu fahren. Aber die Frage ist, warum zweite Ausbildung? Warum so weit weg? Das werden sie am Telefon sicher auch fragen. Ansonsten finde ich es wichtig, dass man dennoch ruhig auf nem Stuhl sitzt. Nicht auf der Couch oder im Bett lümmeln. Das merkt man nämlich. Und ich telefoniere in so einer SItuation immer mit Headset. Ist angenehmer, als das Telefon die ganze Zeit zu halten. Ansonsten stelle alle Fragen, die auch dich interessieren.
  9. Oh ja... Missverständnisse. Im Kindergarten sollte mal jemand von der Polizei kommen. Und einen Vortrag und sowas halten. Gewohnt habe ich in "Neustadt". Voll gut. Er ist ins falsche gefahren. GIbt glaube ich 10 Stück in Deutschland. Muss ich mal sehen. Im Moment ist mein Terminplan ziemlich voll. Aber lässt sich sicher mal einrichten
  10. Da bin ich aber erleichtert. Du schuldest mir schließlich noch ein Urlaubs-Bilder-Anschau-Date Ich vermute an der Ilm. Da er ja in München nach Jobs sucht.
  11. Müsste ich am Montag mal nachschauen. Bin heute im Homeoffice am Kunden-Laptop. Da habe ich das Problem auch.
  12. Sorry. Couldn't resist.
  13. Guten Morgen, wenn der Termin nächsten Monat ist, ist ja noch genügend Zeit um sich darum zu kümmern. Aber schau dir auch vorher mal an, wie du im Fall der Fälle von Pfaffenhofen nach Ismaning kommst...
  14. Ich nutze in der Arbeit Firefox mit Addblock. Und habe damit kein Problem.