neinal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    877
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

neinal hat zuletzt am 27. März gewonnen

neinal hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über neinal

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 29.11.1988

Letzte Besucher des Profils

1.904 Profilaufrufe
  1. Kannst dir schon irgendwelche Angaben aus den Fingern saugen. Ist halt dann kacke. Im Ernst. Nix ausgedachtes verwenden...! Die Leute bei der IHK sind nicht dumm.
  2. Danke für den Einblick Genau hier setzt meine Frage an. Wie viel Privatleben bleibt? Wie viel Zeit kannst du mit deiner Frau und deinen Kindern verbringen?
  3. Ein 'Nur 5 mal die Firma wechseln' wird selbstverständlich nicht ausreichen, solche Gehälter zu bekommen. Ich denke, da sind wir uns einig. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass es auch gar nicht wirklich 'planbar' ist. Manchmal kann man durch ein paar kluge Schachzüge schon sein Gehalt beeinflussen. Aber auch das hat natürlich irgendwann eine Grenze. Und, wie halcyon schon sagt.. für die meisten unter uns sind das vermutlich Luftschlösser....
  4. Hallo diemom, ich bin der Meinung, dass man eine Sprache am besten lernt, wenn man sie benutzt. Deshalb würde ich auch einfach für den Anfang Serien/Filme auf Englisch anschauen. Am einfachsten die, die du schon oft gesehen hast. Am Anfang kann das ziemlich schwierig und anstrengend sein, aber man bekommt ein Gehör dafür. Und irgendwann klappt das schon viel besser. Dazu dann einfach IT-Artikel auf Englisch lesen. Gibt es ja, wie Sand am Meer. Und es ist auch gar nicht schlimm, wenn man mal ein Wort nicht kennt. Das meiste versteht man dennoch aus dem Zusammenhang. Und wenn nicht, kann man ja nachschauen, was es bedeutet.
  5. Meiner Erfahrung nach, ist das möglich. Ja. Gerade in der "IT Dienstleistung". Aber natürlich nicht selbstverständlich. Und nicht der Standard. Das wird von Leute, die in der IT Karriere machen, oft vergessen. Aber, von nix kommt nix. Und nicht jeder wird die Chance bekommen, wirklich viel zu verdienen. Wenn man sich die Gehälter mal ansieht, sind ja auch einige dabei, die nicht gerade so gut verdienen. Mich würde aber auch mal interessieren, wie es dazu kam? Zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Oft die Firma gewechselt? Und, ist es das Geld Wert pro Woche so viel zu Arbeiten? Was macht das Privatleben? Gibt es in dem Fall überhaupt noch eins?
  6. Und ich bin traurig und neidisch. Wird auf jeden Fall noch gekauft.
  7. Bei mir war das so nicht geplant. Mich stört die Umstellung aber auch nicht...
  8. Dann wohnen wir ja fast alle quasi 'ums Eck'.
  9. Nein. Enno wohnt nicht wirklich bei Carwyn Oo
  10. @Era, klar. Hochzeit geht immer xD Deine Liebste ist sicherlich auch mega begeistert, wenn wir mal eben alle da auftauchen @Enno, wo genau muss ich hin?
  11. Du willst Spontanität? Ok. Grillen? Heute Abend? Bei Enno?
  12. Dann ist dieses WE wohl schlecht Sent from my LG-H815 using Fachinformatiker.de mobile app
  13. Samstag geht auch nicht. Sonntag wäre aber gut