Zum Inhalt springen

pnienhuis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir sind das Heidekreis-Klinikum. Wir haben 2 Häuser, eins in Soltau und eins in Walsrode- da sind schon paar leute die hier arbeiten und im einsatz sind quasi rund 150 faxgeräte- wir wolln das halt irgentwie erweitern. ich teste mich noch so durch- erstmal muss ich jetzt auf siemens warten wie ich die TK ansprechen kann- ohne das komm ich grad eh nich weiter
  2. joa so wenn wir alle clients zählen sind wir bei so 600 ^^ dann geht denk ich mal die frage los: wer soll das alles bekommen- müssen ja weiß gott nich alle denk ich mal- also die gesamte verwaltung, technik, dann die einzelnen stationszimmer... das werden dann schon nich mehr viele sein- sagen wir mal 150 mitarbeiter die ein email konto besitzen auf den wir das dann einrichten. ich find es nur spannend- deshalb mag ich solche aufgaben
  3. ich hab grad mit siemens telefoniert... wenn von außerhalb faxe reinkommen, und die jemanden zugewiesen werden soll muss das schon in der tk erfassbar sein. die tk anlage muss erstmal wissen das es ein fax is ^^ klingt umständlich weil die tk schon paar jehre aufm buckel hat... erstmal das angebot von siemens abwarten was das neue modul kostet und dann mal schauen was dann einzelne rufnummern kosten... bin ich mal gespant drauf ... aber das klärt die technik bis dahin erstmal abwarten... hoffe das geht schnell - is ja mein projekt
  4. ok, ich glaub bei uns isses schwieriger ^^ wir haben nen mailserver - dazu kommt der faxserver. das modem ist in der TK Anlage. wir wollen ja beides verbinden- also: Faxgeräte die wir haben, sind an der TK dran, diese können faxen ohne probleme. Intern soll es so laufen das wenn ich ein dokument habe, es zu nem kollegen schicken will- das ich es rüber faxe und es bei ihm als email ankommt. also "fax to email". "email to fax" wollen wir aber auch sowohl von intern nach extern und umgekehrt. jeder email client soll ne nummer bekommen damit der faxserver bzw der emailserver weiß wohin. ich hab nur probleme mit der konfiguration dem faxserver erstmal zu sagen wo das modem is... ohne das komm ich einfachncih weiter...
  5. mir is gard das hier aufgefallen : Software602 Groupware Server da is mailserver und faxserver gleich in einem paket, leider funktiniert kein download link den ich über google gesucht habe nicht. Ist solch software bekannt wo das ebenso so ist? also beides in einem
  6. hab mich nich lange mit ausnander gesetzt, wie hast es überhaupt zum laufen gebracht? also faxrolle drauf und wie dann weiter?
  7. ich werd mich auch nochmal hinterhängen Server steht ja da wär nur immer schön wenn schon wer Erfahrungen hat *nachmacher* Aber mal zurück zum Thema... ich benötige das system ja erstmal nur zum Testen. Also ich versuche grad GFIFaxmaker und Ice warp als Mailserver. Software wem bekannt? Bitte um Ratschläge oder noch Software vorschläge.
  8. es gibt nicht so viel software für 2008. bzw. nicht viele benutzen 2008 schon, wir wollen ja nich unbedingt ins kalte wasser springen. gibt halt wenig rückmeldungen ob sowas schon funktioniert.
  9. joa da hast recht, dafür könnt es ausreichen. wir sind da bisschen größer würde euch nich sowas schon ausreichen InterFAX | Die komplette Bürofaxlösung - ohne zusätzliche Software das wäre das einfachste, aber bei uns wegen des datenschutzes nich machbar.
  10. 2008 haben wir uns auch angeschaut. Waren aber wenig begeistert. Wäre aber definitiv noch die wahl, weil neu und zukunft mit dem support. Aber noch tun sich die Hersteller es noch schwer dort etwas zu entwickeln. finde ich. oder gibt es dort auch schon neue, gut funktionierende Software?
  11. so fertisch, 2x 2003 server stehen bereit. jetzt geht es darum das system erstmal aufzubauen, gibt es ne mailserver software die recht einfach funktioniert? geht ja erstmal nur um ein testsystem. die faxsoftware is wichtiger bzw. reicht wenn die lotus intergration beiliegt.
  12. das stimmt es gibt tausende ich hatte mir schon was von GFI geladen, brauch aber zusätzlich noch nen mail server. geht ja erstmal nur um testen, noch wolln wir nich an den Mailserver ran, dafür noch zu wichtig und im laufenden betrieb. wir können ja schlecht abschalten werd erstmal gfi faxmaker installieren und mir mal bisschen angucken....
  13. hmm klingt immer so einfach, Roundcube unterstützt, imap und pop, das würde funzen wie mit outlook bei euch. Mit lotus isses ähnlich, liest man sich durch was die software alles kann wird es umgewandelt und als pdf oder andere gewünschte formate versendet. ich werd mir mal eure software lösung vertraut machen, hoffe die ham ne trial
  14. Ablösung soll "Roundcube" werden. Wir sind ein Krankenhaus, wir haben uns das in etwa so vorgestellt- ich nenn mal ein banales Beispiel: Unten in der Technik benutzen die noch sehr häufig das Faxgerät, intern sowie für extern. Es geht uns mehr um den "Handgriff" ( schnell mal was Faxen ) ehe einscannen, an email hängen und dann zu uns in die EDV schicken sodass es bei uns im Posteingang ist. Wir würden es so verwalten wollen das jeder der ein Emailpostfach hat eine "Faxnummer" zugewiesen bekommt. Sodass ich die Nummer (Intern oder Extern) ins Adressfeld tippe und abschicke. Je nach aufbau landet das Fax dann bei demjenigen auf dem Desktop oder im Faxgerät selbst. Intern wird Email wahrscheinlich beständig bleiben, aber das auch weniger wichtig. Faxe die zum Beispiel von Dell kommen landen in der Verwaltung im Faxgerät, könnten aber auch gleich bei mir als Email auf dem Desktop landen. Hoffe das dient ein bisschen dem Verständnis, wie wir uns das so Vorstellen Ist die Anzahl der Clients wichtig? Danke
  15. sry, Nochmal: Directupload.net - D65njr3zi.jpg wir möchten: -fax zu fax intern und extern -fax zu email intern und extern und umgekehrt. Auf dem Email Server läuft Lotus, dabei zu bedenken ist aber das wir in der ferne lotus nicht mehr benutzen wollen. Also ne einfache Webmaillösung hätten wir auch schon. Roundcube. Das wird aber noch nicht überall genutzt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...