Zum Inhalt springen

RMD1995

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich hab meine Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht (NRW) und anschließend ca 3 Monate dort gearbeitet (Tariflich Garantierter Zeitraum einer Übernahme nach Ausbildung). Für diese Zeit wurde ich als FISI mit EG9 eingestuft. Hatte dort dann aber auch ein Projekt das ich geleitet habe. mfg
  2. Ich kann den Casio FX-991DE Plus (einen Nachfolger des fx-991ES) empfehlen. Konnte ihn ohne Probleme in der Abschlussprüfung benutzen und kann eigentlich alles was man braucht.
  3. Hallo, da ich meine Ausbildung letzte Woche abgeschlossen habe, hat mir mein Ausbildern heute einen Entwurf des Arbeitszeugnis für den Zeitraum der Ausbildung gegeben. Da ich mich nicht wirklich in diesen Bereich auskenne bitte ich euch darum mal einen Blick drüber zu werfen und zu schätzen in welchen Schulnotenbereich dieses Zeugnis liegt. Vielen Dank schonmal für eure Mühe. mfg
  4. fängst du die Ausbildung erst noch an? Wenn ja würde ich mit solchen wünschen vll erstmal etwas kürzer treten ^^ Ansonsten dürfe das wohl nicht nur eine Frage des preises sein (bei uns bekommen Azubis im normal Fall sowieso gebraucht lappis, und so nen mac air ist ja nicht grad billig ), sondern auch des Firmen Netzwerkes. Was hat dein Chef davon das du nen Mac hast aber das Netzwerk komplett für Windows ausgerichtet ist? mfg
  5. Also ich bin grade in meiner Ausbildung zum Fisi bei einen Rechenzentrum einer Uni und kann dir sagen das es, zu mindestens hier^^, toll ist. Die Kollegen sind nett und alle locker drauf, man wird aber auch direkt mit eingesetzt und sieht wirklich was man schafft.
  6. 1. Das geistige Alter fest vom „richtigen“ Alter abhängig zu machen halte ich für falsch…es gibt sowohl genug die schon längst volljährig sind und sich wie Kinder benehmen, als auch Minderjährige die sich „reifer“ benehmen. Sowas darf man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. 2. -Minderjährige Azubis dürfen 5x in der Woche 8 Stunden am Tag arbeiten. -Volljährige Azubis dürfen 6x in der Woche 8 Stunden am Tag arbeiten. Klar, generell könnten Volljährige dadurch 8 Stunden mehr pro Woche arbeiten, allerdings kenn ich nicht grade viele Firmen wo die 6-Tage-Woche Standard ist. (Volljährige können auch bis zu 10 Std. am Tag arbeiten, allerdings darf innerhalb von 6 Monaten der Durchschnitt dann nicht über 8 liegen) 3. Führerschein, klar für Minderjährige nicht möglich^^ Bei Firmen in denen man ausschließlich Hausintern arbeiten aber auch kein muss. 4. Klar wenn ein Arbeitgeber ehr auf der Suche nach älteren Leuten ist und dabei Qualifikationen und Leistungen als weniger wichtig einstuft, ist das halt so. Allerdings fällt mir dafür nur ein guter Grund ein, und das ist das man schon ältere Angestellten nicht antun will das ein so viel jüngerer Ihr vorgesetzter wird(aber wie oft kommt man sofort nach der Ausbildung in eine leitende Position?). Wobei sich da schon eher die Frage stellt ob die älteren nicht was falsch gemacht haben und nicht der „neue“ jüngere. Ansonsten sehe ich keinen Grund warum man generell keine Chance auf „gute“ Anstellungen hat. (Auch bei Altersdiskriminierung soll die „Anonyme Bewerbung“ helfen) 5. Klar, je nach geistigen Alter kann man als Minderjähriger in der BS schon mal isoliert sein (geht aber genauso gut wenn man das Studium abgebrochen hat oder vorher einen anderen Beruf ausgeübt hat und halt nen paar Jahre älter als die anderen ist). Aber wie gesagt, das ist meiner Meinung nach individuell und kann nicht verallgemeinert werden. (Es gibt allerdings auch Berufsschulklassen wo es durchaus mehrere Minderjährige gibt) mfg Quelle: Azubi & Azubine - Wie viel mssen Azubis arbeiten?
  7. Klär mich auf, wiso ist man deiner Meinung nach nach der Realschule zu jung für die IT?, habs so gemacht und merke da nicht wirklich was... mfg
  8. Also ich kenne es nicht das nach der Probezeit eine Gehaltserhöhung kommt, außer natürlich es wurde vorher gesagt das es auch die Einarbeitungszeit ist und man erst danach wirklich nützlich für den Betrieb ist, dann kenne ich es dann das Gehalt noch erhöht wird. Allerdings ist das dann aber auch im Vertrag festgelegt. Man macht ja nicht einen Vertrag um nach 3(?) Monaten dann einen neuen machen zu müssen in dem das Vertrag angepasst wird. mfg
  9. Also aus eigener Erfahrung kann ich eins der Englisch Zertifikate empfehlen: telc GmbH - die Europäischen Sprachenzertifikate:Â Startseite Telc ist ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands und ist im Ausland wohl gut Anerkannt (so wurde es mir zumindest erzählt), so sind Telc Zertifikate in Polen anerkannt um seine Sprachkenntnis in der Beamtenlaufbahn Nachzuweisen. Ich hab Ende der 10. Klasse das B1 Zertifikat (das normale und nicht School) gemacht und kann sagen das man das gut mit dem Schulenglisch bestehen kann, Voraussetzung es ist bei dir net zu sehr eingeschlafen^^ mfg
  10. wer als Azubi >1000€ brutto verdient muss (meiner Meinung nach)aber eigentlich nicht über staatliche hilfe nachdenken... mfg
  11. Naja, Hauptschüler die sich gut benehmen und gute Noten haben können doch auch auf der Hauptschule die Mittlere Reife machen, oder werden bei euch generell keine Hauptschüler angenommen. mf
  12. RMD1995

    google+

    Ich komm net mal in Google+ rein :/ Einladungen kann man sich ja inzwischen Zeit überall holen, allerdings kommt man als Minderjähriger erst rein wenn die Beta Phase beendete ist und die Jugendschutzbestimmungen integriert sind... Gegen FB hab ich mich bisher ja gewehrt aber komischerweise interessiert mich Google+ doch ganz schön^^ mfg P.S.: Wenn ich mich dann doch mal anmelden kann, sollte ich dann meinen richtigen Namen nehmen oder nur so was wie Vorname+ 1. Buchstabe des Nachnamens oder gleich ein Synonym? Aus Datenschutz gründen wären ja der 2 und 3 Weg der richtige, aber da es in Social Networks ja um Freunde und Vernetzung geht müssen die einen ja eigentlich auch unter dem richtigen Namen finden können...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...