Zum Inhalt springen

Mark Ohh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Admins, habe ein Win2012r2 DataCenter mit xx lokal installierten Druckern. Die Rolle Druckerverwaltung wurde installiert. Ich sehe alle Treiber und Anschlüsse jedoch keine Drucker. Verbinde ich mich Remote über eine andere Druckerverwaltung sehe ich Treiber, Anschlüsse und Drucker. Im Netz habe ich bereits diverse KBs gelöscht und nachinstalliert, ohne Erfolg. Diese Anleitung aus dem Netz habe ich jetzt mehrfach geprüft, ohne Erfolg. Es beschreibt aber genau mein Problem. https://community.spiceworks.com/topic/623093-all-printer-disappeared-from-print-server-2012-r2 Das System wurde frisch aufgesetzt. Jemand eine Idee?
  2. Hallo Community, wo entsorgt ihr eure alten USV-Batterien? Gibt es eine Kostenfreie Annahme oder irgendwelche Recycling Programme? Die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen. Gruß Mark Ohh
  3. Moin, möchte eine Liste für eine Argumentation gegen / für die Windows Firewall. Abgesehen davon das die ******* Firewall nichts nützt ggf. Probleme bei einfachen Anwendungen (cmd -> Ping) oder RDP birgt Ich möchtet euren hate sammeln (Umgebung: Windows Domäne - Hardware Firewall - Proxy - Strikte schlanke Windows Softwareumgebung) Gruß Mark Ohh
  4. Hallo Community, ich habe vor, eine Software zu "mehrfachzugriff" zu zwingen Kyocera bietet eine Verwaltungssoftware für seine Drucker an (Übersicht / Tonerstände / Name) Die Startparameter stehen in einer XML-Datei Auszug aus XML: <knvws> <NewWorkspace value="False" /> <WBVersion value="1.5" /> <FeaturesInstalled value="Device" /> <LoginUser value="MarkOhh" /> <DBFullPath value="" /> <QVFCount value="2" /> Wenn ein anderer User, als MarkOhh, dies Startet > gibt es ein Nope - kein Zugriff. Ich möchte diesen LoginUser mit einer Variable gestaltet. Von mir aus kann dieser Name sonst wo herkommen, später wird das VarZiel der Username aus der AD. Aber nichts desto trotz, wie betanke ich diese XML Datei? Zunächst habe ich mit fertigen .txt Files gearbeitet, welche durch userabhängige batchfiles unbenannt / kopiert werden, aber es gehen Teile der txt verloren (warum auch immer) So, what should we do?:bimei Grüße Mark Ohh
  5. Testweise Freigabe mit Vollzugriff auf alles ? Oder Diese Freigabe als Lokales Netzlaufwerk einbinden, welche dann über RDP durchgeschliffen wird?
  6. Do it on my own!! Was geschieht mit den Daten, die auf einem im Rahmen einer RMA eingesandten Laufwerk gespeichert sind, und kann ich diese Daten zurückerhalten? Kurze Aussage zu WD.
  7. Hallo zusammen, man gehe davon aus, eine Western Digital Black HDD die ein alter von 4 Tagen hat, geht kaputt. Die HDD wurde über einen großes "Versandunternehmen" erworben, welche nicht die möglichkeit hat, diese Vor-Ort zu prüfen > und schickt jene zum Hersteller ein. Es läuft aber generel die Einlieferung zum Hersteller. Klar ist, das der "defekt" geprüft werden muss, aber was passiert mit ggf. meinen Daten die dort noch enthalten sind?? *Edit: Es gibt keine sorge bzgl. Datenverlust, aber was passiert mit diesen meinen Daten ggf.?* - Gibt es Erfahrungsberichte? - Gibt es eine Allg. § Regelung?? - Findet vlt. jemand bei WD unter Datenschutz irgendein Hinweis wie sich der Datenschutz auf die, in Reparaturkommenden Festplatten auswirkt??? Gruß Mark Ohh
  8. Hallo Community, ich habe mir mal das Kyocera Verwaltungstool "KMNetViewer" angesehen. Kann dies nur an die Admins weiterempfehlen. Vorteile: - IP-Adressbereichscan - Infos zu allen Geräten > IP/TYP/TONER etc. Diese Infos werden in eine Datei abgelegt und mit einem Username zum Login versehen. Problematisch wird es nur wenn andere User auf diese Datei zugreifen möchten. In einer Konfigdatei wird dies wie folgt beschreiben. <LoginUser value="DOMÄNE\USERNAME"/> Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich dort mehrere / Alle User berechtigen kann? Es handelt sich um eine Variablenzuweisung, sprich mehrere User durch , oder * oder "" oder "0" haut nicht hin. Gibt es einen Möglichkeit > AllUser? oder eine Domänengruppe zu berechtigen? Software > Optionen versieht keine Einstellung dafür.
  9. Sehe ich es also Richtig, das es derzeit keine Verschlüsselungsmöglichkeiten (Komplettsystem) für Windows 8 Tablets zur Verfügung steht?
  10. Verschlüsselung nicht o.F. 7.2a besagt: Das Systemlaufwerk hat eine GUID-Partitionstabelle (GPT). Derzeit werden nur Laufwerke mit einer MBR-Pratitionstabelle unterstützt. 7.3 (neuste) verschlüsselt nicht. Sinnvolle Alternativen?
  11. Ok, werde ich mal gleich mal probieren. Bedenken gibt mir aber die Texteingabe beim Boot > da wie gesagt > nur Touchscreen.
  12. Moin Community, gibt es eine Möglichkeit ein Windows 8.1 Tablet zu verschlüsseln? > Touchscreen > OnBoard Verschlüsselung > Nein > Kein interesse an Microsoft-Online-Userkonto!!!!111 ??
  13. Moin. Kein Printserver > Lokal auf der Kiste.
  14. Hallo Community, habe folgenden Prolog: Ein Drucker mit diversen Einstellungen wird mehrfach installiert. Drucker ABC F1 > Einstellungen > nur Fach1 Drucker ABC F2 > Einstellungen > nur Fach2 Soweit sogut. Windows 7 packt nun diese Drucker, wohl aufgrund des selben "Anschlusses" zusammen. Ergo bekomme ich nun eine DropDown Leiste wenn ich auf Druckereigenschaften oder sonstiges gehe. Kann mann diese Zusammenfassung "lösen", sodass ich wieder jeden Drucker einzeln unter "Geräte und Drucker" sehe? Nein es ist keine Ansicht Einstellungen > Anzeigen als Gruppe etc. Erfahrungswerte?
  15. Lösung Benötigt wird ein Funktionierendes System. C:\Windows\Fonts\ kopieren und in das beschädigte System (unter Fonts versteht sich) rüberkopieren. Gruß Mark Ohh

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...