Zum Inhalt springen

Fasko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, weiß jemand, ob es möglich ist, ein IP-Touch 4028 mit einer nicht Alcatel-TK zu koppeln und wenn ja, wie komme ich an eine Konfigurationsoberfläche auf dem Telefon. Ich habe hier noch eines auf Lager und würde dieses gerne mit einem LANCOM-Gerät koppeln, welches dann die SIP-Leitungen aufbaut. Das IP-Touch möcht eich dann als SIP-Benutzer eintrage. Aber ich scheiter schon daran, überhaupt etwas einzustellen. Gruß
  2. Hi, bezüglich des Amazon Web Services Dienstes EC2 T2 habe ich die Frage mit bezüglich der CPU-Stunden / Kredits. Dort steht: "Jede T2-Instance fortlaufend CPU-Guthaben, deren Rate von der Instance-Größe abhängt. T2-Instances sammeln im Leerlauf CPU-Guthaben und verbrauchen CPU-Guthaben, wenn sie aktiv sind. Ein CPU-Guthaben stellt die Leistung eines gesamten CPU-Kerns für eine Minute zur Verfügung." AWS | Amazon EC2 | Häufig gestellte Fragen Ist damit jetzt gemeint, dass ich nur bei voller Auslastung ein CPU-Guthaben pro Minute verliere und bei geringer Überschreitung der Basislast entsprechend länger von den CPU-Guthaben habe, oder verliere ich ein CPU-Guthaben, sobald ich die Basislast überschreite? Gruß Fasko
  3. Hi, folgendes Problem, bezüglich C#. Sobald ich eine Klasse erstelle die eine statische Variable enthält und ich auf diese zugreifen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Mir wird die Variable auch nicht angezeigt, wenn ich (wie im Beispiel) bit. eingebe. Hat da jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Gruß Fasko Fehler 1 Auf den Member "StatischTest.A.zahl" kann nicht mit einem Instanzenverweis zugegriffen werden. Qualifizieren Sie ihn stattdessen mit einem Typnamen. c:\users\jo\documents\visual studio 2013\Projects\StatischTest\StatischTest\Program.cs 33 31 StatischTest using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; namespace StatischTest { public class A { public static int zahl; public void foo() { zahl++; } } class Program { static void Main(string[] args) { A bit = new A(); bit.foo(); Console.WriteLine(bit.zahl); Console.ReadKey(); } } }
  4. Hallo, meine Frage bezieht sich auf DHCP-Cluster (z.B. mit zwei Routern). Hiebei lauschen ja die DHCP-Server, ob ein andere einen IP verteilt hat und trägt dies entsprechend in seiner eigenen Liste ein. Ich möchte sichergehen, dass ich die Thematik richtig verstanden habe und hoffe, dass die Beispiele verständlich sind. Frage1: Was passiert jetzt, wenn... DHCP-Server 1 fällt aus und nur noch DHCP Server 2 verteilt IPs Client A kommt ins das Netzwerk und erfragt sich eine IP. DHCP-Server 1 wird reaktiviert. Client A kommt erneut in das Netzwerk und z.B. DHCP-Server 1 ist schneller mit der IP-Vergabe als der DHCP-Server 2 bzw. der Client entscheidet sich für den Vorschlag vom DHCP1. Bekommt DHCP-Server 2 die IP-Vergabe jetzt mit und ändert seinen Tabellen-Eintrag entsprechend? Frage2a: nur damit ich mich nicht irre: prüft der DHCP per Ping / Unicast ob eine IP im Netzwerk schon vorhanden ist? (ich meine ja) Dementsprechend dürfte es nicht passieren können, dass der DHCP-Server 1 (auf das vorige Szenario beziehend), eine IP die DHCP-Server 2 schon vergeben hat, wovon er ja nichts mitbekommen hat, nicht nochmal vergibt, sofern der jeweilige Client ( im Netz ist. Frage2b: Ist Client B nicht im Netzwerk und der DHCP-Server 1 vergibt die IP, die DHCP-Server 2 schon vergeben hat an Client C und dann wird Client B wieder an das Netzwerk angeschlossen... dann fragt Client C per Broadcast (unabhängig der Lease Time), ob er eine IP haben kann (und "erbittet" ggf. die vorherige IP, die Client B nun hat). Beide DHCP-Server antworten ihm und DHCP-Server 2, der zuvor dem Client B, die IP zugewiesen hatte, prüft vor dem Offer, ob die alte IP, die Client B eigentlich hatte, noch verfügbar ist. Vielen Dank im Vorraus. Gruß Fasko
  5. Hallo, hat jemand Erfahrungen in Sachen Fernstudiengängen? Ich habe jetzt vor kurzem meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Jetzt überlege ich mich weiterzubilden und aus zeitlichen Gründen bin ich nun beim Fernstudium angekommen bzw. ich würde mir gerne einen Studiengang bezüglich Wirtschaftsinformatik absolvieren. Zum Beispiel bietet ILS etwas passendes an, aber welche Anbieter taugen etwas? Gruß Joël
  6. Hallo, vom Arbeitsamt habe ich einen Bildungsgutschein (für MCSA) bekommen. Ich habe herausgefunden, dass es Anbieter gibt die den MCSA per E-Learning anbieten. Das hört sich, wie ich finde, sehr praktisch an. Bisher bin ich nur mit dem Unternehmen [gelöscht von bigvic] in Berührung gekommen. Hier erhalte ich in den kommenden Tagen noch weitere Unterlagen. Recherchen haben mir jetzt allerdings gezeigt, dass es kaum positive Kritiken zu [gelöscht von bigvic] gibt und die die positiv sind, wurden (bei gutefrage.de) von Nutzern erstellt, die eben nur diesen einen Beitrag verfasst haben. Hat jemand hier Erfahrungen mit E-Learning Angeboten gesammelt und kann, speziell zur Zertifizierung MCSA, eine Empfehlung in Sachen Bildungsträger aussprechen? Mit freundlichen Grüßen Fasko
  7. Hallo, anhand einer (beliebigen) IP-Adresse im Host-Bereich, in meinem Beispiel die 172.16.3.57 /27 , möchte ich den Host-Bereich, die Netzwerk-Adresse (erste Host-IP -1) und die Broadcast-Adresse ermitteln. Die Bahnbrechende Frage, geht das und wenn ja, wie mache ich das? Gruß Fasko
  8. Hallo liebe Community, ist es bei der Projektdokumentation erlaubt, Passagen aus dem Antrag eins zu eins zu übernehmen? An sich sehe ich nichts was dem entgegensteht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies nicht gerne gesehen wird. Gruß
  9. Hallo, zurzeit informiere ich mich über das Thema NAT. Source-NAT meine ich verstanden zu haben. Destination NAT stelle ich mir so vor, als das die IP-Adresse des Absenders vom Router geändert wird. Beispiel: Mein PC baut eine Verbinding mit google auf. Google antwortet mit der IP 173.194.35.184. Bei Destination NAT wird jetzt allerdings die IP von Google vom Router geändert. Diese gibt mir dann an, dass ich die IP von 172.172.10.36 erhalten habe. Stelle ich mir das richtig vor? und wenn nicht, wie wäre es richtig? Gruß Fasko
  10. Hi, was ist mit Noise gemeint? In einer Abschlussprüfung die ich gerade durcharbeite wird das erwähnt. Gruß
  11. Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Hotspot-Lösungen, professionelle (die Geld kosten, wie z.B. MyHotSpot oder IAC-BOX Virtual Appliance) und Open Source (z.B. easyhotspot)? Man findet im Internet zuhauf Lösungen, aber gerade bei den professionellen fehlen mir Rezessionen. Mit freundlichen Grüßen Fasko
  12. So sehe ich das auch. Allerdings wird z.B. hier von einem DMZ-Port gesprochen. Was ist dann damit gemeint? Im Grunde bestätigst du, was ich gesagt habe... dass eine DMZ keine besonderes Feature einer Firewall ist, das unterstützt werden kann oder nicht. Sprich, grundsätzlich kann mithilfe von Firewalls eine DMZ aufgebaut werden.
  13. Hallo, zurzeit informiere ich mich über das Thema DMZ. Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass Routern und Firewalls immer ein DMZ-Funktion zugeschrieben wird. Wenn ich mir die Visuallisierungen anschaue, sehe ich in einer DMZ keine extra Funktion, vielmehr ist eine DMZsobald ich zwei Firewalls habe. Eine Firewall davon zumI nternet raus, eine Firewall ins interne/Firmen-Netzwerk und dazwischen sitzt die DMZ. Ist DMZ jetzt eine extra Funktion, die eine Firewall/Router-mit-Firewall unterstützen muss? :confused: Gruß Fasko
  14. Hi, kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen IPsec und GRE besteht? Soweit ich informiert bin ist GRE speziell von Cisco und wird (vermute ich mal) auch nur unter Cisco laufen... Gruß Fasko

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...