Zum Inhalt springen

TL2005

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi ich bin auf der suche nach den Prüfungen Sommer und Winter 2015 da ich nicht weis ob die Prüfungen Sommer 2016 schon gelaufen sind dann bitte auch diese falls gelaufen. Danke bitte an TL2005@gmx.net senden. Im Betreff bitte "FISI 2015" Angeben damit der Spamfilter die Mail nicht vernichtet. Danke.
  2. Hallo alle mit ein ander , es hat leider etwas länger gedauert bis ich mein Problem Lösen konnte da mein Hardwarehändler Lieferschwirigkeiten hatte ich habe nun folgendes gemacht Austausch meiner W-Lan Karte im Laptop und neue Standortsuche für meinen Router Nach dem austausch meiner W-Lan Karte habe ich bereits die Leistung (Verbindungsgeschwindigkeit) auf 96Mbit(Anzeige Windows) erhöhen können . Desweiteren habe ich einen neuen Standort für meinen Router gesucht um die Störungen von Fernseher Reciver und Telefon (Funk) zu Minimiren . Nach all diesen änderungen habe ich nun Laut Windows eine verbindung zum Router von 144 MBit und erreiche in meinem speedcheck´s auf diversen Speedcheck Seiten im I-Net auf ca. 90-95 MBit erhöhen. ich danke jeuch für eure Antworten und bin mit dem momentanen übertragungsraten durchaus zufrieden Mfg TL
  3. Ok ich werde versuchen in meinen Beiträgen etwas mehr auf die Satzzeichen zu achten . Ich werde nun mal die Lösung mit einem 5 GHz netzwerk versuchen mal schaun was dabei herraus kommt. Habe eben die 5 GHz Karten bestellt und als vorraussichtlichen Liefertermin nächsten Freitag genant bekommen mal schaun wann ich sie dann wirklich bekomme . Wenn ich die WLAN Karten bekommen hebe werde ich von meinen Erfolgen bzw Misserfolgen berichten Thx TL2005
  4. also zum einen erzeuge ich trafic indem ich auf die speedmeter von unitymedia der telekom oder speedmeter.de von der pc welt oder via downloadhelper wie flashget fakt ist das ich in meinem eigenem trafic nicht über die 50 mbit komme was wlan angeht andersrum habe ich volle 100mbit wenn ich alles via lan kabel mache ich hoffe du kannst mit dieser aussage etwas anfangen @localhost
  5. den speedcheck mache ich in den ich einmal über meinen netzwerkmonitor mir den trafic anzeigen lasse und zum zweiten bei um auf der seite zum messen der eigenen leitung denn dort beomme ich auch nicht die volle geschwindigkeit aber mit kabel eben schon
  6. danke für die schnellen antworten ich habe mal versuche eure tips umzusetzen meine wlan karte macht leider nur 2,4 ghz b g n und wenn ich den raouter auf 5 ghz a n stelle finde ich ihn nicht mehr kanndas auch in den eigenschaften der karte nicht umstellen und ja es wir wohl mit meinen umgebungsnetzen zu tun haben ich habe in meiner nachbarschaft 26 wlan netze und alle auf nem anderen kanal wenn ich den kanal wechsle bricht meine leitung sogar bis auf 5 mbit runter wegen der kollisionen denke ich mal ich werde nun mal schaun was mich ne 5 ghz wlan karte fürn lapi kostet die auch von der verbindungsgeschwindigkeit 150 - 300 mbit macht danke nochmla viel mal für die schnelle hilfe ich denke wenn ich die 5 ghz karte habe wird es klappen :beagolisc
  7. hi alle mit ein ander ich bin neu hier und habe mal versucht mich durch forum zu wühlen allerdings konnte ich mit den 6 einträgen zu mienem problem nichts umsetzen was mein wlan schneller machen könnte vileicht habt ihr ja iene idee also erstmal zu den grunddaten asus laptop mit intel wifi wirles kard max verbindungsrate 150 mbit ap cisco RV220W Wireless-N Network Security Firewall angeschlossen an ein cisco cabelmodem von unitymedia unitymedia cabelanschluss mit 100 mbit bandbreite dsl mein problem ich bin mit meinem router auf kanal 13 verbinden befinde mich mit dem router im selben raum und habe freies sichtfeld zu ihm mein networkmode ist n only und meine channel bandwidth ist auf 20 mhz eingestellt wenn ich nun einen speedcheck mache erreiche ich 50 mbit mit meinem wlan wenn ich den speedcheck via netzwerkkabel mache erreiche ich meine vollen 100 mbit was kann ich nun tun damit ich diese volle bandbreite nun auch mit meinem wlan erreiche danke TL

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...