Zum Inhalt springen

jann0r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab mich heute angemeldet und werde auch Meister Bafög beantragen, ich bin sehr gespannt. @simons Deinen Blog habe ich mitlerweile auch gelesen, danke dafür
  2. Moin, ja ich bin schon gespannt wie es wird, eine Frage noch, hast du Meister Bafög o.ä. erhalten?
  3. Hallo, ich habe mich mittlerweile auch für den Business Manager bei ManQ entschieden. Hast du da eventuell noch Material welches du abgeben würdest? Gruß Jan
  4. Moin, weshalb hast du den IT Systems Manager gewählt? Bist du im normalen Leben Programmierer?
  5. Hallo MadPirat, danke für die Antwort, ich für meinen Teil tendiere auch eher zu ManQ, deren Website sieht einfach seriöser aus als die von fern-lern.de. Was hast du denn für einen OP gemacht wenn ich fragen darf?
  6. Moin, ich stehe jetzt vor der Entscheidung einer Weiterbildung neben der Arbeit anzufangen. Ich habe vor ein paar Jahren das Informatik Studium abbrechen müssen und dann eine Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration abgeschlossen. Ein erneutes Studium kommt für mich finanziell, da Vollzeit nicht in Frage. Ich bin also schließlich beim IT Operative Professional hängen geblieben, leider finde ich kaum aktuelle Infos zu den vier unterschiedlichen Spezialisierungen. Auf den ersten Blick scheint mir der IT Systems Manager am ehesten zu liegen, aber wie schon gesagt, finde ich bisher keine aktuellen Infos über z.B. den Rahmenlehrplan, o.ä. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der diese IHK Prüfung schon gemeistert hat und mir diesbezüglich vielleicht ein paar Infos zukommen lassen kann. Interessant wäre auch zu erfahren, wo ihr dies gemacht habt, ich habe bissher lediglich zwei Anbieter gefunden die das anbieten: - ManQ ( http://www.management-qualifizierung.de/kursangebote/it-operative-profe ... ) - Fern-Lern ( http://www.fern-lern.de/leistungsangebot/operativer-professional/it-ent ... ) Beide unterscheiden sich z.t. enorm durch die Kosten, während ManQ rund 6000€ haben will, verlangt Fern-Lern lediglich rund 3500€, allerdings ist dort der Lehrgang auch auf 21 Monate, bei ManQ ist dies auf 18 Monate ausgelegt. Ich für meinen Teil finde allerdings, dass die Seite von Fern-Lern nicht sonderlich seriös aussieht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Was für mich leider auch nicht möglich ist, ist das ich diese Weiterbildung mit einem Bildungsträger mache, der Präsenszeiten hat, da ich in der nähe von Kiel nichts gefunden habe, wo man mal eben "schnell" hinfahren kann. Ach ja, auf der IHK Website steht zwar, dass der IT Operative Professional mit dem Bachelor gleichzusetzen ist, das dies nicht so ist, weiß ich selber Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...