Zum Inhalt springen

-JP-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    -JP- hat eine Reaktion von ITCS erhalten in Umschulung sinnvoll? Alternativen?   
    Ich war vor ein paar Jahren in einer vergleichbaren Situation, Ende 20, Vater und habe über eine Ausbildung nachgedacht.
    Falls es eine Umschulung bei dir wird, versuch eine betriebliche Umschulung zu bekommen, sprich zwei Jahre wie ein Azubi zum Ausbildungsbetrieb + Berufsschule.
    Falls du dich entscheiden solltest es doch mit einer "normalen" Ausbildung zu versuchen:
    Du bekommst Wohngeld und Kinderzuschuss, auch wenn du Azubi bist (Als Azubi hast du keine Berechtigung, aber das Kind + deine Freundin sind berechtigt, darüber wird dann Wohngeld für euch alle berechnet.)
    So sind wir dann auch über die Runden gekommen, wenn möglich kannst du prüfen ob du die Ausbildung verkürzen kannst (das hatte ich dann auch so gemacht und bin dann bei knapp unter 2 Jahren gelandet).
     
    Also nur Mut, es ist machbar
  2. Like
    -JP- hat eine Reaktion von neinal erhalten in Gibt's hier auch Dampfer?   
    Mischen hat primär erstmal einen Preisvorteil gegenüber Fertigliquids.
    Ein weiterer Aspekt ist dann, noch, das man die Möglichkeit hat Geschmäcker zu kombinieren, die man sonst so nicht findet.
    In Kombination mit dem Selbstwickeln ergibt sich noch der Vorteil, das man die Aromadosierung anpassen kann. Fertigliquids sind mir, gerade im sehr geschmacksintensiven GT III häufig zu überdosiert.
    Ein weiterer Vorteil beim selbstwickeln ist, das beim Liquidwechsel einfach schnell die Watte gewechselt werden kann. So das die Geschmäcker sich nicht vermischen.
    @Neinal Ich dampfe gerade Jam on Toast von Vampire Vape (10%), K-Boom Boomelade (5%) in einer 50/50 Base.
  3. Like
    -JP- hat eine Reaktion von neinal erhalten in Gibt's hier auch Dampfer?   
    Mich hat der Arbeitgeberwechsel zum Dampfen gebracht. Da gibt es massenhaft Dämpfer,, so das ich es dann auch Mal probiert habe, und dabei geblieben bin. Sind jetzt knapp drei Monate, und Zigaretten sind plötzlich ekelig (das habe ich als Raucher nie so empfunden).
    Ich dampfe inzwischen mit einem Taifun GT III auf einer eVic VTwo Mini.
  4. Like
    -JP- hat eine Reaktion von RipperFox erhalten in Frage Routing Tabelle FISI GA1 Sommer Prüfung 2016   
    Default Route bedeutet: Schick alles, für das du keinen Routenentrag hast da hin.
    Das heißt auch die Pakete für das Netz Köln werden über die Default-Route geleitet, da braucht es keine separate Route.
     
    Bezüglich next Hop: Next Hop bezeichnet die Adresse des nächsten Routers auf dem Weg zum Ziel, das ist also in den Fällen völlig richtig (man könnte auch sagen das Feld sagt aus: Schick das dem, der muss sich kümmern)
  5. Like
    -JP- hat eine Reaktion von Virtuez erhalten in Evaluierung, Installation und Präsentation einer alternativen Monitoring-Software   
    Sieht für mich gut aus. Ich hatte ein recht ähnliches Thema: Auswahl und Integration einer Netzwerkbasierten Monitoringlösung
    Anbei mal meine Projektplanung:
     
    Projektphasen mit Zeitplanung in Std.:


     
                 Analyse Ist- und Soll-Zustand                                                                     4h
                 Erstellung eines Anforderungskatalogs für die Lösung                               2h

                 Definition der zu überwachenden Komponenten                                         2h

                 Auswahl und Evaluierung geeigneter Überwachungssoftware                    4,5h

                 Installation und Grundeinrichtung der Monitoringsoftware                          4h

                 Konfiguration des Monitorings der Geräte                                                  6h

                 Inbetriebnahme und abschließende Tests                                                  3h

                 Dokumentation                                                                                            8h

                 Übergabe und Einweisung der Kollegen                                                     1,5h

                
                 Gesamtstundenzahl für die Projektarbeit:                                                    35h

  6. Like
    -JP- reagierte auf neinal in Unzufrieden beim neuen AG, was tun?   
    Dann lass die Finger davon.
    Macht dich auf Dauer wohl nicht glücklich.
    Auch wenn dein alter AG dir dein Wunsch-Gehalt zahlt, werden ja nicht auf einmal neue Aufgaben vom Himmel fallen, bei denen du was Neues lernen kannst.
    Wenn dir das aber wichtig ist, musst du dir was anderes suchen.
  7. Like
    -JP- hat eine Reaktion von Nitzan erhalten in Azubi-Gehaltsstatistik   
    Ausbildungberuf: FISI
    Alter: 29
    Vorbildung: Abitur, Abgeschlossene Ausbildung z. Buchhändler
    Jahr: 2015
    Betriebsgrösse: 40
    Bundesland: NRW
    Ausbildungsgehalt: (2./3. Lehrjahr, verkürzt): 900 / 985
  8. Like
    -JP- hat eine Reaktion von Flatron erhalten in Verwirrung Bezüglich der Netzklasse bei 10.0.2.0 /24   
    Weder noch, seit 1993 gibt es keine Netzklassen mehr sondern nur CIDR. 
    Bei uns in der BS werden allerdings auch noch Netzklassen gelehrt. Im Rahmen der Netzklassen ist das ein Subnet auf Basis eines Klasse A Netzwerk. 
  9. Like
    -JP- reagierte auf Albi in Prüfungsanfechtung GA1   
    Jetzt reiß dich mal zusammen, kanns ja wohl nicht sein... Du bist nicht fähig dich zu informieren, machst Fehler, sagst selbst das du etwas falsch gemacht hast, aber die IHK ist Schuld? Man kann sich auch selbst in die eigene Tasche lügen, damit es einem besser geht... Du versuchst seit fast einem Jahrzehnt einen Abschluss zu bekommen und kriegst es nicht auf die Reihe, fang an mal drüber nachzudenken ob es nicht doch an dir liegt und hör mal auf die Schuld bei anderen zu suchen. Das scheint ein generelles Problem bei euch "Opferlämmchen" zu sein, ihr werdet immer fertig gemacht, selbst wenn ihr Schuld seit, sind die IHK die bösen. Ist einfacher als sich einzugestehen das man vielleicht selbst das Problem ist und was an der Art wie man das ganze angeht, ändern müsste.
    Diese Anschuldigung oder der Trollversuch wie man es nimmt, das Asura und ich ja auf der Gehaltsliste der IHK stehen weil wir eben nicht immer nur "die böse IHK" schimpfen und euch auch mal an euren eigenen Widersprüchen und Fehlern aufzeigen das es eben nicht immer "die böse IHK" ist, ist einfach ein trauriger Verteidigungsversuch deinerseits und das du direkt so unfreundlich wirst und uns unterstellst Parteiisch zu sein und auch noch für sowas bezahlt zu werden, zeigt eigentlich eher das es dir an geistiger Reife zu fehlen scheint. Der Opferspruch unterstreicht dies auch noch sehr gut.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...