Zum Inhalt springen

Saheeda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Saheeda hat zuletzt am 16. Februar 2019 gewonnen

Saheeda hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @pr0gg3r Dass solche Zustände verbreitet sind, heißt nicht, dass sie akzeptabel sind. Ich finde die beschriebenen Zustände katastrophal.
  2. Schau mal hier: https://stackoverflow.com/questions/18955475/add-custom-attribute-or-metadata-to-file-java Mit Java geht's bis zu einem gewissen Grad.
  3. Im ersten Lehrjahr bin ich durch die Entwicklungsabteilungen durch, um jede Sprache mal kennenzulernen (C#, Java, PHP, JavaScript) und habe nebenbei immer mal wieder die Kollegen mit kleineren Aufgaben unterstützt (z.B. ne Webseite auf verschiedenen Geräten durchklicken, Lasttests konfigurieren, "wir haben hier n 3000 Zeilen JS-Legacy-Code-Monster, schau mal, ob du verstehst, was das tut"). Ab dem zweiten Jahr war ich fest einer Abteilung zugeordnet und habe dort aktiv an Kundenprojekten mitgearbeitet und an Planungsterminen teilgenommen. Gegen Ende des zweiten Jahres habe ich dann unser damals größtes Projekt allein übernommen (was mehr aus der Not heraus war, weil die anderen Kollegen gekündigt haben). Das war oft etwas zu viel Verantwortung und war das andere Extrem zu dem, was einige hier schreiben. Hatte aber den Vorteil, dass ich gelernt habe, mich irgendwie durchzubeißen und ggf. Probleme von mehreren Seiten zu betrachten. Berufsschule konnte man bei uns vergessen. Wir sind in 2 1/2 Jahren Programmierung nie über Datentypen und Gui-Zusammenklicken hinaus gekommen. Zitat meiner damaligen Lehrerin: "Wir arbeiten mit WinForms, weil wir OOP machen wollen". Im Netzwerk-Unterricht hatten wir eigentlich nur ISDN... (ich habe 2017 ausgelernt!) Uns wurden alle paar Wochen Arbeitsblätter / Projektaufgaben ausgehändigt und bei Fragen war die Reaktion eher "Musst du doch aus dem Betrieb kennen" bzw. "Hä, warum weißt du das nicht?". Weil ich zum Lernen hier bin, du Idiot.
  4. Sollten Fragen nicht Teil des Unterrichts sein? Ich hab das zumindest nie als Unterbrechung wahrgenommen.
  5. @Whiz-zarD Nicht nur, es geht auch um die optimale Nutzung von Lagerfläche.
  6. Alles rund um Sicherheit wäre mir für ein Abschlussprojekt zu heiß. Wenn du die entsprechenden Themen und auch gesetzlichen Vorgaben nicht im Schlaf beherrscht, kannst du dich in der Verteidigung um Kopf und Kragen reden.
  7. Hast du denn in deiner Bewerbung Vorwissen angegeben? Dann könnte ich Fachfragen nachvollziehen. Ansonsten klingelt da bei mir nur "die wollen eine billige Arbeitskraft, keinen Azubi".
  8. Ich finde die Frage nicht dreist. Wir wissen überhaupt nichts über den TE, auch mit 17 kann man sehr gute Gründe haben, zuhause auszuziehen, abseits von "die Alten nerven". Ich gebe dir allerdings recht, dass man als Azubi mit bescheidenen finanziellen Möglichkeiten auch seine Ansprüche sehr zurückschrauben muss und auch über WG, Wohnheim, (in manchen Branchen Personalwohnung) o.ä. nachdenken sollte. Eine Wohnung einrichten kann verdammt teuer werden. Von laufenden Kosten ganz zu schweigen.
  9. Hast du schonmal über eine WG nachgedacht? Ist nicht jedermanns Sache, aber meistens günstiger.
  10. Was genau suchst du? Der Hauptteil deines Posts klingt nach einem Thema generell. Im letzten Satz erwähnst du einen "speziellen Webcrawler". Brauchst du hier Hilfe bei Konzeption/Umsetzung oder was genau ist Ziel dieses Themas?
  11. Ist deinem Ausbilder bewusst, dass du Kinder hast? Jeden Tag noch 2-3 h was machen kann ohne Kinder gut funktionieren (wenn man einen kurzen Heimweg und generell wenig Verpflichtungen hat), mit Kindern halte ich das für unmöglich.
  12. Kleine Frage, etwas OT: Wir zeichnen bei uns gern auf Whiteboards oder Zettel (jedenfalls analoge Medien) wie arbeitet ihr mit sowas?
  13. OT: Unrealistic. My daughter turns two in a couple of months and is proud mastering the "insert correct shape" game. (just for reference, what I'm trying to say is that I know what is possible in second year of life) I really doubt that you tinkered with electronics at this age. Don't put this in a cv unless you want to appear like an imposter.
  14. Bei uns wird im Bewerbungsgespräch anhand des Lebenslaufes gefragt, welche konkreten Projekte (sofern der Bewerber darüber reden kann/darf) oder Probleme mit einer Technologie bereits umgesetzt wurden. Auf diese Art ergeben sich eigentlich automatisch dann auch Fachfragen.
  15. Du weißt aber noch nicht, was du eigentlich genau willst. Da wäre ein Praktikum durchaus sinnvoll.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...