Zum Inhalt springen

xtoffel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, ich habe gerade Redmine 3.1 auf einem Windows Server 2012 R2 installiert und konfiguriert. Von der Sache ansich läuft alles. Ich möchte nun gerne Tickets direkt durch Mail-Eingang erstellen lassen. Finde da zwar diverse "plugins" (5-7 Jahre alt) aber keinelei Guides, How-To's oder andere Dokumentationen. Hat jemand Erfahrung mit Redmine und kann helfen?
  2. Dessen bin ich mir bewusst, aber es wäre ja möglich, dass hier jemand evtl. typische Fragen kennt, die in Vorstellungsgesprächen gerne gefragt werden oder vielleicht sogar selbst mit Personalentscheidungen zu tun hat.
  3. Moin, ich habe gerade meine FISI-Ausbildung beendet und in der kommenden Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem recht anspruchsvollen Arbeitgeber. Schwerpunkt der Tätigkeiten läge bei Datenbankpflege, Linux- und Windows-Administration und Anwender-Support. Für das Vorstellungsgespräch wurde mir im Vorfeld mitgeteilt, dass, neben persönlichen Fragen, auch fachspezifische Fragen zu Linux, SQL und Windows Thema sein werden. Falls jemand in der Lage sein sollte, mir für diese Themengebiete _mögliche_ Fragen/Themen zu nennen, wäre mir sehr geholfen. Danke!
  4. Moin, meine Projektarbeit lautet: Implementierung einer Datensicherungs- und Wiederherstellungslösung mit zusätzlicher Replikation über WAN Es geht darum, dass eine Firma mit zwei Außenstandorten dort Server nachgerüstet hat und ich nun das Ganze so eingerichtet habe, dass täglich eine lokale Sicherung gemacht wird, diese dann an die NAS in einem anderen Brandabschnitt geht und von dort aus täglich an die Firmenzentrale mit dem Vortagesstand repliziert. In der Zentrale fließt das Backup dann ebenfalls in die täglicher Sicherung ein (sichern dort täglich voll). Genutzt wird an beiden Standorten VMware ESXi als Host, mit einem Backup-Server als Veeam-Proxy. Die Doku muss ich bis Mittwoch abgeben, allerdings habe ich ein kleines Problem was die geforderte "wirtschaftliche Tiefe" angeht. Es gab keine Vorgaben, was die Kosten betrifft, es konnte alles so gemacht werden, wie man das selbst für gut erachtet hat. Ich habe zwar Vergleiche in die Doku eingebaut, warum gerade Veeam und nicht ArcServe UDP oder andere und auch die Hypervisor verglichen (VMware, HyperV, XenServer). Allerdings fällt mir nichts sinnvolles ein, wie ich die Wirtschaftlichkeit des Projektes am Ende in einer Kosten-Nutzen-Analyse darstellen kann. Schließlich gibt es keine genauen Zahlen, die ein Ausfall, ein Brand oder ähnlicher Datenverlust kosten würde, womit sich die Kosten für die Implementierung rechnen würden. Hat da jemand eine Idee? Danke schon mal für mögliche Antworten!
  5. Moin, ich bin im Juni mit meiner FISI-Ausbildung durch und habe vor kurzem über den Partner-Account meines Betriebes die foldengen VMware-Zertifikate erlangt: VMware Technical Solutions Professional (VTSP 5.5) VTSP - Server Virtualization 5 VTSP - Desktop Virtualization 6 VTSP - DaaS Zum Einen würde es mich interessieren, inwiefern diese Zertifizierungen in der Branche anerkannt sind oder ob sie in etwa so viel wert sind, wie das Papier auf dem sie gedruckt wurden. Zum Anderen würde mich interessieren, wie hilfreich diese Zertifikate bei der Jobsuche sind. Für fundierte Einschätzungen wäre ich dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...