Zum Inhalt springen

fabkstn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hm, ok, frage mich, ob man darauf dann überhaupt eine gute Note bekommen kann Ich werde mir jetzt mal die Bash Grundlagen anschauen und gucken, ob ich da was vernünftiges zusammengebastelt kriege...
  2. Steht hier irgendwo, dass ich es unbedingt selbst schreiben möchte? - Ich glaube nicht ;-)
  3. Für dich ist das vielleicht ein Kinderspiel, aber ich habe keine praktische Erfahrung mit Bashskripts...
  4. Moment, nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe... Ich "löse" mein Problem "nicht", sondern erkläre denen, dass es mit einer fertigen Software nicht möglich ist, unser Problem zu lösen??? Das erscheint mir nicht ganz richtig haha Es muss doch irgendeine Software geben, mit der das möglich ist :confused: Ich kann doch nicht der einzige sein, der so etwas umsetzen möchte :beagolisc
  5. Okay, ich formuliere das mal ein wenig um... Gesucht ist eine Software, die ich so konfigurieren kann, dass: - 1x die Woche ein/oder mehrere Laufwerke gescannt werden - erkannt wird welche Dateien seit X Monaten nicht mehr berührt wurden - alte Dateien auf ein anderes Storage (das Archivlaufwerk) verschiebt werden - an der Stelle, wo die Dateien ursprünglich lagen, eine Verknüpfung erstellt wird, durch die man zum Archiv weitergeleitet wird - Das Ganze soll vollautomatisch passieren, ohne, dass man 1x die Woche einen Scan starten muss.. Das sind meine Kriterien, vielleicht kann mir jetzt ja jemand helfen
  6. Selber was schreiben kommt nicht in Frage Hierbei handelt es sich um mein Abschlussprojekt (FISI, nicht FIAE), und im Projektantrag steht bereits ganz deutlich beschrieben, dass es sich um eine fertige Software handeln soll. Noch andere Vorschläge?
  7. Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software, mit der es möglich ist automatisiert Dateien, welche älter als X Jahre/Monate sind, auf ein externes Storage zu verschieben/archivieren. Das Ganze soll so ablaufen: Die Software scannt das Hochverfügbarkeitslaufwerk nach Dateien, die eine gewisse Zeit lang nicht angefasst wurden. Diese Dateien werden dann auf ein anderes Laufwerk verschoben/archiviert, und es soll ein Shortcut am Originalort erstellt werden, durch welchen man auf das Archivlaufwerk weitergeleitet wird (damit trotzdem noch auf alle Dateien ohne Probleme zugegriffen werden kann). Hat jemand von euch so etwas schon einmal eingerichtet? Wenn ja, habt ihr Vorschläge was für eine Software man dafür benutzen könnte? Es soll keine Kombination aus Hard- und Software sein, die Hardware habe ich bereits, fehlt also nur die Software. Danke euch im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...