Panawr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Panawr hat zuletzt am 2. September 2016 gewonnen

Panawr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Panawr

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 05.05.1988

Profile Information

  • Ort
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

1.534 Profilaufrufe
  1. Ich denke meine nächste Uhr wird von Withings sein, sobald diese dann in den nächsten Wochen erhältlich ist. Vielleicht warte ich sogar und lass mir die zu Weihnachten schenken https://www.withings.com/eu/de/products/steel-hr
  2. Ich glaube das geht eher nicht... Dokus sollten erst nach Abgabe bei der IHK hier hochgeladen werden, da es im schlimmsten Fall als unerlaubte Beihilfe(?) gewertet werden kann und dein Projekt in Gefahr bringt. Gab vor kurzem ein Fall, bei dem ein Admin hier den Anhang zur Doku gelöscht hat und darauf hinwies. Weiß leider nicht mehr den Thread und die genaue Wortwahl.
  3. Hast du denn vielleicht einfach die Datei die ganze Zeit offen?
  4. Da würde ich dann auf meine Lösung verweisen, falls du sie noch nicht gelesen hast.
  5. Das liegt daran, dass du lediglich einen "getter", und keinen "setter" hast.
  6. Bin leider kein riesen Experte in Windows Forms, aber das dürfte doch mit der ersten Methode von Whiz-zarD funktionieren, auch wenn nicht unbedingt super schön. public Settings(Form mainForm) { InitializeComponent(); this.mainForm = mainForm iniText = this.mainForm.GetIniText(); } Das Event private void Settings_FormClosed(object sender, FormClosedEventArgs e) { this.mainForm.ReadIniFile(); } packst du in die Settings Form. Beim erzeugen des Objektes public Form1() { InitializeComponent(); form2 = new Settings(this); ..... } musst du dann die Mainform übergeben. Edit: Eigentlich müsstest du dann auch nur beim Aufruf der Settings-Form diese erzeugen. private void settingsToolStripMenuItem1_Click(object sender, EventArgs e) { new Settings(this).Show(); }
  7. Hallo Tician. Verstehe ich es richtig, dass du lediglich über Form1 die Settings-Form aufrufen möchtest, welche dann die dort eingegeben Werte zurück an Form1 liefert? Was macht zudem GetIniText()? Wo rufst du die Settings-Form auf?
  8. Hallo murat1895. Ich habe zwar wenig bis keine Ahnung von PHP, aber das hier was der erste Treffer bei Google: http://stackoverflow.com/questions/14957449/sorting-xml-file-into-ascending-order-using-php Sieht für mich so aus als könnte es funktionieren.
  9. Wie was geht? Wie du: ??? Vielleicht mit if else??? Glaube mir, du wirst hier für deine Aufgabe keine Hilfe finden. Jedenfalls nichts, was dich irgendwie weiter bringen würde. Bitte rede mit deinem Ausbilder.
  10. Okay, also hast du noch überhaupt gar keine Ahnung, was du wie machen sollst. Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du dieses Jahr deine Ausbildung zum FIAE angefangen hast, empfehle ich dir diese Angelegenheit mit deinem Ausbilder zu besprechen, da es sich hier um absolute Grundlagen-Fragen handelt. Ich bezweifel, dass ich/wir dir dabei sinnvoll helfen können.
  11. TL,DR Ich verstehe zudem immer noch nicht genau, welche Frage du jetzt an uns hast!? Du willst eine Retourschein bzw, Etikett ausdrucken, okay... und wie ist jetzt deine konkrete Frage dazu? Oder sollen wir das Programm für dich schreiben? So wie dein "Code" geschrieben ist wird den wohl hier auch niemand studieren wollen. Da ich auch nur die ersten 2 Zeilen von deinem try-Block gelesen habe: Du solltest dich in Zukunft für eine Schreibweise entscheiden, empfehlen würde ich dir aber die zweite Zeile. Bitte konkretisiere deine Frage.
  12. Hallo Motiviert87. Zuerst, was genau meinst du mit: ? Wofür stehen dir die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung? Zum Rest: Darf ich fragen, was du denn aktuell machst? Hattest du in deiner beruflichen Laufbahn schon Kontakt mit der IT? Wenn ja, was genau? Wenn nein, was hast du bisher so gemacht? Ich denke du meinst mit "Einstieg in die IT-Branche" eine Ausbildung zu finden, richtig? Nun ja, da wird dir vermutlich niemand pauschal eine Antwort drauf geben können, ob du jetzt noch irgendeine Chance hast, in der IT Fuß zu fassen. Hast du dich denn schon mal auf eine Ausbildungsstelle beworben? Warum ausgerechnet jetzt IT? Welche Fachrichtung? Hast du dich mal mit dem Arbeitsamt auseinander gesetzt?
  13. Die Investition wird sich sicherlich lohnen. Nein, ich bekomme keine Provision dafür
  14. Jetzt verwirrst du mich Wenn das klar ist, warum sollte man dann nur zum Prüfungsteil B zugelassen werden, wenn der Antrag für Prüfungsteil A genehmigt wurde?
  15. Hallo Striewe, die schriftliche und praktische Prüfung sind voneinander gekapselt. D.h. die schriftliche Prüfung (Prüfungsteil B ) hat nichts mit deiner Projektarbeit (Prüfungsteil A ) zu tun. Solltest du z.B. Prüfungsteil A bestehen, teil B jedoch nicht, musst du auch nur B wiederholen. Andersrum verhält es sich genau so.