Zum Inhalt springen

Heinz1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Eye-Q Ja, es war mal ein NAS. Aber ich meine, es könnte durch Zufall sein, dass die IP der VM mal die war, die der NAS hatte. Aber in der Erläuterung steht doch hier, dass die IP des HOST angegeben werde nmuss - und ich habe im Rputer KEINE Freigabe für meinen PC, also Host System. Außerdem ist die Funktion deaktiviert, dann ist es eh egal, oder? Edit: Und irgendwie muss man das ja auch konfigureiren, ich habe nie ein Passowrt oder benutezrname in der VM eingegeben.
  2. Danke! Ja, giubt auch keinen Grudn das zu aktivieren. aberb itte och die Frage: muss im router die IP-Adresse mit Portweiterleitung des regulären PCs stehen, also mein Privatz Pc oder die IP Adresse, ie die virtuelle Umgebung intern bekommt?? Weil kann man ja machen, dass die virtuelle Umgeung IP vom gleichen NEtzwerk bekommt.
  3. Ich sehe gerade, aebr es is bei mir "disabled", also wenn ich auf Preferneces gehe wenn ich vmware starte und dann eine VM auswähle (also Reiter), steht bei "Shared VM" disabled - dann isses doch deaktiviert, oder?
  4. danke! Ja, aber ich habe ja auf der vm keine Webserver oder so laufen. Und wie ich in Videos gesehen habe, muss man dort Passowrt und benutezrname eingeben - sowas habe ich aber nie eingerichtet. Editz: Ja, kann man da an meine privtane Daten kommen? also kann man auf meinen PC direkt kommen, auf den Host? Bin etwas beunruhigd. Edit: Muss es die IP Adresse meines Host systems, also noramler PC, z.B. 192.168.2.10 sein oder die IP Adresse, die intern die VM hat, zB. 192.168.2.20? Aber muss ich nicht noch manuell was einstellen? also gehtz das alles automaitsch? Mit remotezugriff, und "Shared VM"?
  5. Guten Abend, Leute! Ich weiß nicht, obs in der richtigen Rubrik is, wenn nicht, bitte verschieben:) Also folgendes, ich habe VMware Workstation installiert. Dort kann man ja, wenn man "Custom" wählt (wird be ider Standardinstall sicher auch so sein), den Pfad angeben, wo die "Shared VM" sein sollen, standardmäßig auf C:\User\etc. Der Prot wird mit 443 angegeben. Soweit, so gut. Jetz tahbe ich eine Frage, ich habe manchmal einen NAS-Server oder andere Geräte, die von außen erreichbar sind. Kann etwas passieren, wenn ich im Router eine Portfreigabe aktiviert habe mit dem Port 443 und die virteulle Umgebung läuft? Also kann man dadurch auf die VM von außen zugreifen, also Fremde? Ich denke nicht, denn ich hab ja keinen Server auf dem Pc laufen bzw. in der VM, er "lauscht" ("listen on 443") ja nur und wie ich es verstanden habe, gilt das, wenn man auf dem PC mehrere virtuelle Umgebungen installiert hat und dann eben auf die drauf zugreifen kann auf dem eigenen PC. Sorry, dass ich so ne dumme Frage stelle, aber bein kein Fachmann etc. und bin etwas beunruhigt. Hoffe auf Antworten! DANKE!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...