Zum Inhalt springen

TZilla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke dir für deinen input , das hat mir sehr weitergeholfen
  2. Danke für deinen Input. Dickes Fell habe ich mir über die Jahre angeeignet. Ich denke mal nichts ist besser als das mal auszuprobieren um sich dann selber ein Bild von dem ganzen zu machen. Mit meinem Post hatte ich eigntl auch gehofft Vorschläge zu bekommen ,für die IT-Jobs bei denen man mehr organisatorisch als technisch agiert.
  3. Ich bin 34 Jahre alt. Das umdenken kommt daher das ich mich in den letzten Jahren viel mit den Fragen beschäftigt habe , Was kann ich , wer bin ich und wo will ich hin? Ich interessiere mich für neue Technologien aber sehe ich mich nicht als absoluten Techi (z.B 3rd Level Support) Für die bissigen Kommentare habe ich überhaupt kein Verständnis und finde das gehört hier nicht hin. Gerne können wir über alles diskutieren aber sich darüber witzig zu machen finde ich absolut respektlos und kindisch.
  4. das war ausversehen …
  5. Danke für deinen Tip , ich schau mir das mal an.
  6. Hallo zusammen, ich bin ausgebildeter Fachinformatiker SI und habe bisher 8 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Mein Aufgabenbereich war IT-Support / Administration (also eher im Hintergrund) Ich sehe mich als Person aber eher im Vordergrund , da ich ein sehr kontaktfreudiger und extrovertierter Mensch bin. Jetzt zu meiner Frage … Da es verschiedene IT-Berufe gibt und ich nicht alle kenne, habt ihr vielleicht eine Idee welcher Bereich für mich als Person das richtige wäre? Ich dachte evtl. an Consulting oder IT-Sales , aber vielleicht gibt es ja noch andere Jobs . Vielen dank und Liebe Grüsse Tzilla
  7. Hi, ja also der support macht mir schon sehr viel spaß, weil ich auch gerne Kontakt mit meinen Mitarbeitern habe und ihnen gerne helfe. Vielleicht irgendwas mit 2nd oder 3rd level support, also Server administrieren usw. ehrlich gesagt habe ich in meiner Ausbildung nicht viel gelernt und habe somit nicht soviel know how wie vielleicht andere im IT Bereich. Aber ich bin aufjeden fall lernwillig und habe in meinem unternehmen auch die Möglichkeit das eine Weiterbildung von denen dann auch finanziell unterstützt wird. Ich bin zwar noch in der Probezeit aber ich will halt gerne jetzt schon wissen was für möglichkeiten es gibt. LG
  8. Hallo zusammen, ich wollte mal paar Tipps bzw. paar Meinungen von euch sammeln bzgl. dem Thema IT-Weiterbildung , Studium usw. Zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt und habe ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als FiSi hinter mir. Vorher hatte ich ein Studium (Elektrotechnik) an der FH Düsseldorf angefangen gehabt und musste es leider nach 5 Jahren (10 Semester) Studium abbrechen. Ich habe folgende Klausuren bestanden gehabt: - Digitaltechnik - Softwaretechnik - GET 2 (Grundlagen Elektrotechnik) - Elektr. Messtechnik - Mikroprozessortechnik Nach meiner Ausbildung habe ich für 6 Monate in einer kleineren Firma die Webseiten entwickeln im 1st Level Support gearbeitet. Da ich dort aus verschiedenen Gründen nicht mehr arbeiten wollte habe ich dort nach meiner Probezeit gekündigt und arbeite zurzeit in einer großen Anwaltskanzlei (ca.240 Mitarbeiter in unserem Standort, deutschlandweit 5 Standorte) auch als 1st Level Supporter. Die Arbeit hier gefällt mir sehr gut und auch das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Ich möchte schon gerne hier weiterarbeiten nur das Gehalt zurzeit ist nicht gerade viel. Ich verdiene zurzeit ca. 28000 Brutto im Jahr. Nun zu meiner Frage. Was würdet ihr mir empfehlen um mich halt schnell weiterzubilden und dann auch mehr Geld zu verdienen. Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten, vielleicht auch irgendwas wo ich meine abgeschlossenen Prüfungen von meinem Studium vielleicht nutzen kann ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Vielen Dank LG Peter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...