Zum Inhalt springen

Tricky63450

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich persönlich könnte ja fragen, wie " Nach zwei Tagen hatte ich sie soweit das sie die Bewerbung von selbst zurückgezogen " "ein 50k € Loch in die Unternehmenskasse reißt " - das muss ja ein fantastischer Monatslohn sein. Ich glaube, mir fehlt da einfach da einfach das wirtschaftliche Verständnis, wie 50.000 EUR für eine Arbeitsverhältnis mit einer Dauer von deutlich unterhalb eines Monat fällig werden. Jetzt fehlt mir noch nur ein Arbeitsamt-MCSA-plus-Linux, dann bin ich endlich ein Totalversager, wie Eta_Carinae.
  2. Ich wollte nur die schier unglaubliche Menge an Hass, die du hier ablädst, mal hinterfragen.
  3. Dein Vortrag ist bestenfalls unzusammenhängend - was hat denn das Bezahlen der Unterkunft mit Microsoft Zertifikaten zu tun? Was hat fehlende oder zumindest fehlerhafte Arbeitszeugnisprüfung / Kandidatenbeurteilung durch das Unternehmen mit Microsoft Zertifikaten zu tun?
  4. Mein Chef wollte evtl. keine zusätzliche RDM anlegen, sind mir persönlich sowieso schon viel zu viele.
  5. Äh was, du holst Dir Menschen zwei Tage lang ins Haus, um Sie fertigzumachen? Wo ist der naheste ****eimer?
  6. Danke, Eye-Q, ich dachte, ich hätte da mal was gelesen, "eine Maschine mit 8 virtuellen Kernen bekommt nur dann Rechenzeit wenn auch 8 Kerne gleichzeitig frei sind" - demnach könnte ja eine Datenbankmaschine "verhungern", oder?
  7. Ich glaube, ihr betrachtet "nur" die Betriebssystem-Zertifikate (die übrigens mit 2008 und 2012 gewaltig schwieriger geworden sind), nicht die die Entwicker-Zertifikate oder die "Spezialprodukt"-Zertifikate (MS SQL oder Office 365). Ich glaube, bei den "Spezialprodukt"-Zertifikaten kann man noch Punkte sammeln, besonders wenn die Berufserfahrung dazu passt und mehr als eine Zertifikats-version (z.B. SQL 2008 und SQL 2012) vorliegt. Dass Teilnehmer von Arbeitsamtkursen pauschal "hoffnungslose" Fälle sind, kann ich nicht unterschreiben. Auch die Mischung Windows/Linux könnte bei meinem aktuellen Arbeitgeber gefragt sein, sobald da jemand "von der alten Garde" in Rente geht. Die "alte Garde" fährt schon immer Linux (davor UNIX), das können wir aber nur sehr langsam, wenn überhaupt, ablösen (reguliertes Rahmengeschäft), wir von der "anderen Seite" schon "immer" Windows. Außerdem handelt es sich bei dem Fortbildungs"angeboten" des Arbeitsamts mnd. teilweise um "Angebote, die man nicht ablehnen kann", sprich Geldentzug droht bei Widerstand. Selbst in ner Landeshauptstadt hat man u.U. Probleme, einen Bildungsanbieter zu finden, der für die schmale Arbeitsamtpauschale den Kurs überhaupt anbietet. Goldgrube für den Bildungsanbieter ist das nur noch, wenn da eine zweistellige Anzahl von Teilnehmern im engen Raum sitzt, "betreut" durch frisch gebackenen "MCT" (letztendlich nur ein Microsoft-Produkt). Für den Teilnehmer gleicht das eher "absitzen", weil Lerninhalte sehr stramm vorgegeben - eine Frage "abseits" und schon steht man allein da.
  8. Hallo Wieviel Kerne sollte man den Gästen (überwiegend Server 2008 R2 Standard / Datacenter) zuweisen bei VMware ESXi (Version 5.1 auf Fujitsu RX200 S7), teilweise haben unsere Fileserver 8 Kerne zugewiesen. Ist das schlau (Lastspitzen) oder dumm? Ciao
  9. Hallo Bei unserer Exchange 2010 DAG haben wir ein ungünstiges Plattenlayout: Datenbank liegt auf D: (fast voll), Log auf E: (fast voll), beide "Festplatten" sind in einer RDM auf dem SAN. Die zweite DAG-Hälfte liegt auf der anderen Seite des WAN, im 500+ Kilometer entfernten Hauptstandort. Was kann man wie grösser ziehen OHNE dass a) die WAN-Strecke unnötig belastet wird und die lokale Bandsicherung möglichst keine Vollsicherung macht, das Bandlaufwerk ist an der Kapazitätsgrenze (LTO5-Library mit 12 Slots) Danke & Ciao
  10. Geht bei MSSQL Express-Edition standardmässig nicht.
  11. 25 Minuten zu Fuss, davon 20 Minuten an ner sechsspurigen Bundesstrasse *hust*
  12. Hallo Wie unterscheiden sich denn die Integration Services bei Express Edition 2014sp1 gegenüber der SQL Server Standard Edition 2014? Danke & Ciao
  13. Hallo Kann man Outlook 2010 (verbunden mit Exchange 2010 in einem ActiveDirectory) beibringen, dann Dateianhänge wie "prot471.log" (genauer *log) direkt unterhalb des Mailinhalts angezeigt werden, statt in einem Extra-Reiter. Ziel ist Klicks sparen, die Kollegen müssen über dreihundert solcher Mails sichten jeden Monat. Wie setzt man das um? Danke & Ciao.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...