Zum Inhalt springen

worke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Erst einmal sorry für die späte Antwort. Aber ich danke euch für eure Kommentare. Ihr scheint mir dem zuzustimmen was ich bereits gehört hab, also werde ich wohl keinen IT Spezialist machen. Da ich kein Abi habe kann ich auch kein Studium anfangen und ich glaube dass das ohnehin nichts für mich ist. Sind die Operatives einigermaßen anerkannt? Das scheint mir als Alternative. Mein Ziel ist bei der Weiterbildung eine fachliche Weiterentwicklung, die ich damit nachweisen kann. Alleine eine neue Sprache oder Frameworks lernen kann ich zb dem AG nicht verkaufen und dieser fördert jährlich Weiterbildungen. Ich bin in der Webentwicklung tätig (PHP, Laravel) aber Kurse dafür klingen nicht wirklich sinnvoll..
  2. Da ich nun seit etwa 2 1/2 Jahren im Beruf (Web Developer) stehe möchte ich mich weiterbilden. Im WIS der IHK liest man als erste Stufe von den "IT-Specialists" und darauf folgen die Operative Professionals. Ich möchte offensichtlich IT-Specialist Software Developer/Solution Developer werden. Leider kann ich ausserhalb des WIS nicht wirklich etwas dazu finden; auch hier im Forum wird nicht wirklich darüber gesprochen. Und wenn, dann nicht wirklich im positiven. Und scheinbar kann man dieses Zertifikat vom Arbeitgeber bekommen? Wie darf ich mir das vorstellen? Gibt es möglicherweise nach andere Hinweise dazu`? Ich möchte gerne eine Weiterbildung antreten, aber das sieht mir alles zu schwammig aus..
  3. Nette Webseite. Wollte schon immer mal ein Design aus den 90ern wiedersehen. Von den 7 Jahren in der IT-Branche merkt man hier nicht sonderlich viel, lieber OP. Absolut peinlich was ihr/du hier und in eurem 90er-Jahre Forum abliefert und simple Dinge scheinbar nicht verstehen könnt (Stichwort: "Software auf Fehler zu testen ohne sie kaufen zu wollen." Well, dafür sind Tester - vorallem FREIWILLIGE TESTER da). Schuss ins Knie, gg
  4. Hola, da ich nach Abschluß meiner Ausbildung FIAE (2016) nicht übernommen werde, bin ich jetzt schon im Hintergrund auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Dafür muss ich natürlich meinen Lebenslauf, den ich seit Anfang der Ausbildung nicht mehr geöffnet habe überarbeiten. In der Zwischenzeit habe ich einiges meiner Projekte/CodeSnippets auf GitHub hochgeladen. Keine großen Projekte, aber meine öfftl. WebProjekte Sollte ich meinen GitHub-Account oder die Projekte direkt verlinken im Lebenslauf? Zählt das als "Berufserfahrung"? Weil nach der Ausbildung hab ich ja aktuell nix. edit: Seh grad ich meinen Thread vermutlich im Falschen Forum gepostet habe - "Jobsuche, ..." wäre vllt besser geeignet..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...