Zum Inhalt springen

Lehmi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

1.426 Profilaufrufe
  1. @NosborgDa spricht jemand aus Erfahrung
  2. Mein Ausbilder meinte auch, einmal Ausschreiben und dann die Gebräuchlichen Abkürzungen benutzen.
  3. #push. Würde mich auch Interessieren, das sieht sehr verlockend aus und kosten tut es ja auch nicht die Welt.
  4. Muss mich hier @Crash2001 anschließen. Gerade wenn man sich mit NotPetya beschäftigt und sieht woher es angeblich kommen soll (Aus einem Update von einem Steuersoftware Hersteller, dessen Server übernommen wurden). Außerdem die aussage: bekomme ich immer das Kotzen.... Apple Produkte sind momentan sehr im kommen, was Viren/Ransomware angeht.
  5. Moin Moin, Ich suche alles an Prüfungen für FiSi der letzten Jahre. Ob Zwischen-oder Abschlussprüfungen. an: alexanderwalter@live.de Danke euch! LG
  6. Tach, Damit hast du mehr gemacht als ich in meinen 2 Jahren.... Ich habe PC´s geschubst und fachinformatiker.de auswendig gelernt >.> Wie wäre es mit Zertifikaten? oder vorbereitung auf ein mögliches Abschluss Projekt? LG
  7. Moin, Auch von mir die nächste Runde Senf Wenn ich mir hier anhöre was manche Unternehmen Vordern, warum hat es mich dann fast 2 Jahre gekostet um eine Ausbildungsstätte zu finden? Okay, dazu muss ich sagen das mein Zeugnis von einem Privaten-Realschulinternat nicht gut war (Ich glaube 3,2 durschnitt). Ich habe immer in meinen Bewerbungen drauf geachtet das Rechtschreibung ordentlich ist und von mindestens zwei Personen drüber gelesen wurde. Außerdem habe ich drauf bestanden das ich ein Praktikum von einem Monat machen möchte. Damit haben dann beide Seiten dann die Sicherheit das man „zusammen Passt“. Mir wurde immer wieder gesagt: „Geht leider nicht, deine Noten sind zu schlecht.“, „Du Passt sehr gut zu uns, aber deine Noten“, „…“. Ich habe mich Später immer wieder gefragt ob ich überhaupt das Zeug dazu hätte FiSi zu werden und oder ob ich mir wegen meiner Leistung in der Schule mein Traum verbaut habe. Es hat sich dann doch später ein Unternehmen gefunden die mich mit „Auflagen“ genommen haben. Diese „Auflagen“ besagten: Ich muss mindesten einen Noten Durchschnitt von 3 haben sonst werden xy Passieren. Jetzt habe ich mein Zwischen Zeugnis bekommen. 1,3 Noten Durchschnitt. Nun, wenn man sich meine Post an guckt sieht man das ich nicht zufrieden bin in meinem Unternehmen. Es wird sich nicht um mich gekümmert. Ich möchte gern einen das Unternehmen wechseln, aber wieder das Selbe Problem wie früher... Studier? Nein. Okay, dann können wir nix mit dir anfangen. Was auch schon einige Male erwähnt wurde ist, wenn ein kleines Unternehmen „Attraktiv“ oder SICHTBAR werden möchte, muss es sich von den großen Abheben. - Was mich Reizt: Zertifikate (auch über das Wochenende. GERN! [gibt es aber bei mir nicht]) - Auch wenn es nicht für jedes kleine Unternehmen möglich ist, andere Standorte, Auslandeinsätze, Kooperationen mit anderen Firmen um da einmal rein schauen zu können und vielleicht Linux abdecken, weil es im eigenen Unternehmen nicht eingesetzt wird. Es gibt noch vieles….
  8. Oh^^ Peinlich.... xD Änder ich mal schnell Edit: Da ich es schon einmal bearbeitet habe,(oder es Antworten drauf gab) kann ich es nicht ändern. Hilfe @chief-wiggum!
  9. Moin, Ich finde das immer sehr interessant aber sich durch x^476 Seiten zu Blättern ist dann doch lästig. Also alles einmal Grafisch Und danke fürs Mitmachen (Bitte nehmt den Durschnitt von euren 3 LJ Gehälter. Es gingen nicht mehr 20 Antwortmöglichkeiten....) LG
  10. Anfrage zur Weiterführung der Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrter Name des Ausbilders, durch meinen Klassenkameraden Mitschüler 1 habe ich erfahren, dass sie noch weitere Auszubildende als Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Erste Eindrücke von Neuer AG durfte ich bei einer Englisch Präsentation von Mitschüler 1 und Mitschüler 2 sammeln. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit in verschieden Abteilungen mitwirken zu können und das Mitschüler 1 und Mitschüler 2 mit in Projekte integriert werden. Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können absolviere ich seit dem 01.08.2015 meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration im Alter AG. Dank der Einblicke in meinem jetzigen Unternehmen, weiß ich, dass der Ausbildungsberuf der Richtige für mich ist. Auch die Inhalte die ich in der Berufsschule erlerne dufte, bestärken meinen Wunsch die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Allerdings habe ich dir Befürchtung, dass ein Erfolgreicher Abschluss in meinem Betrieb in dem Maße, wie ich es mir wünsche, nicht möglich ist. Mit meinen Ausbildern habe ich über die Probleme gesprochen. Sie lassen mich nur ungerne gehen aber haben dem Wechsel zugestimmt. Deshalb bewerbe ich mich, in der Hoffnung meine Ausbildung mit Erfolg bei ihnen absolvieren zu können. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen, Mein Name -------------------------------------------------------------------- Ist die besser? Und noch einmal Tausend danke an euch!!!
  11. Moin @arlegermi , Hatte ich auch als erstes weggelassen, aber einer meiner Kollegin meinte das ich Gründe mit reinschreiben soll, JEDOCH nicht über meinen Jetzigen AG herziehen soll. Und werde ich mit einbauen. Danke dir!
  12. Anfrage zur Weiterführung der Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrter Name des Ausbilders, durch meinen Klassenkameraden NAME habe ich erfahren, dass sie noch weitere Auszubildende als Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können absolviere ich seit dem 01.08.2015 meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration im JETZIGES UNTERNEHMEN. Dank der Einblicke in meinem jetzigen Unternehmen, weiß ich, dass der Ausbildungsberuf der Richtige für mich ist. Auch die Inhalte die ich in der Berufsschule erlerne dufte, bestärken meinen Wunsch die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Allerdings habe ich dir Befürchtung, dass ein Erfolgreicher Abschluss in meinem Betrieb in dem Maße, wie ich es mir wünsche, nicht möglich ist. Mehrere Gründe veranlassen mich deshalb dazu, meinen Ausbildungsbetrieb zu wechseln. Der schwerwiegendste Grund ist, dass ich besorgt bin nicht den Abschluss der Ausbildung zu erreichen, da die Ressourcen mich zu Lehren seit geraumer Zeit leider nicht mehr gegeben sind. Darüber hinaus sind zu viele Hilfstätigkeiten und die daraus resultierende fehlende Zeit mich fachlich Einzuarbeiten, auch nicht gegeben. Mit meinen Ausbildern habe ich gesprochen und haben mir die oben genannten Punkte bestätigt. Sie lassen mich nur ungerne gehen aber haben dem Wechsel zugestimmt. Deshalb bewerbe ich mich, in der Hoffnung meine Ausbildung mit Erfolg bei ihnen absolvieren zu können. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen, MEIN NAME Anlagen ----------------------------------------------------------------------------- Ich nehme jeden Vorschalg dankend an!
  13. Moin Ich habe mit meinen Ausbildern geredet und ich habe darauf entschieden dass ich das Unternehmen wechseln werde… Dank Onkel Google weiß ich was auf mich zukommt, aber eine Frage bleibt: Kann ich später meine Bewerbung hier einmal Posten und ihr gebt eure Meinung dazu? LG Lehmi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...