Zum Inhalt springen

1Topf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. erstmal danke für die weiteren Tipps jetzt bitte nicht steinigen... ich bin privat eher im Mac OS X und beruflich mit Windows unterwegs... vom ersten Blick her gefällt mir Astah ganz gut.
  2. 1Topf

    25.11.2015

    erstmal Glückwunsch an die, die bereits ihre Ergebnisse haben! eine kleine Frage etwas Off-Topic... weiß jemand, wie das mit der Einsichtnahme in die Prüfung funktioniert? Ich habe zum Beispiel knapp 2h Anfahrt zur IHK, würde aber dennoch gerne einen Blick in die Korrekturen werfen.
  3. EDIT (scheint im Beitrag selbst nicht zu funktionieren?) suche WiSO Winter 14/15 am Besten mit Lösung - Danke!
  4. Hallo zusammen, hat jemand die Aufgaben und Lösungen der WISO - Prüfung Sommer 2015? Gerne per PM oder e-Mail an eintopf93@gmail.com Danke
  5. 1Topf

    24/7 HDD für NAS

    ich kann dir auch mit ruhigem Gewissen WD Red empfehlen. Bekommst auch direkt vom Hersteller 3 Jahre Garantie (solange du keine OEM - Version kaufst).
  6. Bei klick auf einem Post in "Ungelesene Inhalte" kommt man immer auf den ersten Post, welcher ja nicht explizit der ungelesene Beitrag ist. War das schon immer so?
  7. Microsoft speichert derartige Verläufe gerne mal in der Registry.. (ist z.B. bei RDP-Verläufen so) kann es nur leider gerade nicht testen
  8. und genau hier sehe ich auch den Knackpunkt! Wer natürlich über 2/3 Jahre in der Berufsschule auf Friede, Freude, Eierkuchen geht und es hier schleifen lässt kann eigentlich kurz vor der AP nur auf die Nase fallen. Wer aber wirklich in der Schule am Ball bleibt (auch wenn es schwierig ist...) ist es vor der Prüfung eine reine Zeit der Wiederholung. Und diese Wiederholung sehe ich im Abarbeiten alter Prüfungsaufgaben.
  9. Bitte nicht falsch verstehen. Dass die AP eine geschenkte Prüfung ist, habe ich nie behauptet. Mein Standpunkt war nur, dass eine intensive Vorbereitung neben Arbeit, Schule und "Leben" bereits 1 - 2 Jahre vor der Prüfung nicht realistisch sein kann. die Meinung anderer ist mir nicht egal, sonst hätte ich mich hier nicht eingelesen... Habe nur meine angepeilte Tour beschrieben, und das darf ich ja hoffentlich noch
  10. Da kann ich dir auch zum Teil recht geben, aber ich glaube (und das wird sich zeigen) werde ich mit meiner Tour ganz gut fahren - konstante Leistungen über die 2,5 Jahre in der Berufsschule und aktuell 3 Wochen vor der Abschlussprüfung Urlaub um sich wirklich auf alte IHK-Prüfungen konzentrieren zu können. näheres sehen wir Ende November
  11. hast du auch verkürzt? Wir haben leider auch Blockunterricht, d.h. eine Woche am Stück. Für die ersten beiden Jahre musste ich auch nicht einmal ein Buch aufschlagen (bei konstanten Leistungen zwischen 1 und 2), aber aktuell kommt wirklich die böse Überraschung. ja und nein - richtige mündliche Prüfung meine ich damit gar nicht, aber unangekündigte Mini-Tests (Stegreifaufgaben) die eben nur halb so viel wie eine Klausur / Schulaufgabe zählen.
  12. Nett gemeint und sicherlich auch richtig - nur funktioniert es in der Realität nicht. Was man im letzten Halbjahr rein für die Berufsschule(!) an Aufwand aufbringen muss, ist nicht mehr feierlich! Da war die Abiturvorbereitung ein Witz dagegen - hier war klarer Notenschluss - anschließend reine Abiturvorbereitung. Klar, dass es für die Verkürzer kein Zuckerschlecken ist, ist mir selbst bewusst. Jedoch 4 mündliche Prüfungen an einem Tag oder auch 2 Schulaufgaben und mindestens 2 mündliche Prüfungen in der Woche vor der Abschlussprüfung ist etwas zu viel des Guten.
  13. Danke für die Tipps! Umlet kannte ich schon und gefällt mir leider gar nicht - damit kann ich mich nicht anfreunden... EnterpriseArchitect kannte ich nicht, aber laut Screenshots könnte mir dieses Programm eher zusagen - und in der EDU - Version auch für einen Azubi bezahlbar. Da werde ich die Testversion mal ausprobiere Vielen Dank!
  14. Servus zusammen, bin ja schon länger stiller und heimlicher Leser jetzt brennt mir leider selbst eine Frage unter den Nägeln... Welche Software verwendet hier hauptsächlich für UML - Diagramme (USE-Case, Aktivitätsdiagramme) etc? Ich finde leider nichts für meinen Geschmack

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...