Zum Inhalt springen

malamu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Asura, hast du vielleicht auch die Lösung von fisi ga1 sommer 2015, 2.Handlungsschritt? Danke im voraus!
  2. Für RAID10: 4 Festplatten mit jeweils 3TiByte und RAID5, 4x2TiByte!!!! Vielen Dank für die Hilfe!!
  3. Ich glaube die Lösung für die Bruttokapazität sind RAID10=12TiByte und RAID5=8TiByte!!
  4. Beim Bruttokapazität haben ich mehr Probleme. Ich weiß immer noch nicht, ob meine Vermutung richtig ist.
  5. Das heißt es ist 3TiByte Kapazität pro Festplatte bei RAID10. Ist das Richtig? Und bei RAID5 ist es 2TiByte Kapazität pro Festplatte.
  6. Ja es sind 2,3 und 4 TiByte Festplatten zur Verfügung. Ich habe die kleinste F.Platte Kapazität ausgewählt.
  7. Also, ich bin so vorgegangen: Die Kapazität pro Festplatte für RAID10 und RAID5 RAID10: (4-2)x2TiByte=4 TiByte (x2TiByte weil es die kleinste Festplatte Kapazität) RAID5: (4-1)x2TiByte=6 TiByte Die Bruttokapazität vermute ich einfach, das man bei RAID10 und RAID5 die Faktoren Multipliziert oder? Hier habe ich absolut kein Plan!!!! 6 TiByte (Nettokapazität) x 2 TiByte (Festplatte Kapazität) berechnen muss. Die Speichereffizienz des NAS beträgt RAID10: 2/4 = 0,5 Also 50% RAID5: 1/4 = 0,25 Also 25% Vielen Dank für die sorgfältige und schnelle Antwort!!
  8. Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, die Aufgabe ca zulösen? Ich bedanke mich im voraus! ca) Das NAS soll eine Nettokapazität von 6 TiByte bieten. Es stehen Festplatten mit 2,3 oder 4 TiByte Kapazität zur Verfügung. Ermitteln Sie für ein NAS mit RAid Level 10 und ein NAS mit RAID Level 5 jeweils - die Kapazität pro Festplatte, - die Bruttokapazität, - die Speichereffizienz des NAS. Tragen Sie die ermittelten Werte in folgende Tabelle ein. RAID-Systeme.docx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...