Zum Inhalt springen

Dlawedor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich beantworte dann mal selbst, nachdem ich aufgrund weiterer Quellen den korrekten Aufruf unter Word 2013 fand: Sub verweise_test() Dim verweis Set verweis = Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile("C:\test.dotm") End Sub Allerdings führt dies zu einem Laufzeitfehler 6068: "Programmatischer Zugriff auf das Office VBA-Projekt wird verweigert". Dieser Laufzeitfehler lässt sich nur vermeiden, wenn unter "Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center ..." die Option "Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell vertrauen" gesetzt wird. Diese Option lässt sich wohl nur über die Registry verändern, was ja auch sinnvoll ist; eine Änderung dieser Option durch ein VBA-Projekt würde ja der Sicherheitsintention widersprechen. Udo
  2. Guten Tag, ich bin in diesem Forum auf einen Thread gestoßen, der das Thema "Verweise unter VBA" für Access behandelt: https://www.fachinformatiker.de/index.php?/topic/76018-vba-verweise-automatisch-bei-start-setzen-lassen/&do=findComment&comment=681184 Gibt es diese oder eine ähnliche Funktion auch innerhalb Word 2013? In der VBA-Referenz habe ich dazu nichts gefunden. Danke vorab. Udo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...