Zum Inhalt springen

Kubaschi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich sehe hier leider kein Bild mehr, aber wenn es dir um die beiden Regeln geht die in deinem anderen Thread sind: "out all all any any reject" und "in all all any any deny" Dann sind das einfach die Regeln die alles was bisher noch nicht erlaubt wurde verbieten. Dabei ist der Unterschied zwischen reject und deny, dass beim reject der Client eine "ICMP port unreachable" Antwort bekommt und bei deny das Paket einfach weggeworfen wird.
  2. Ich hatte überhaupt keine Ahnung wann
  3. Ich habe in Berlin geschrieben.
  4. Ergebnisse wurden grade bei mir veröffentlicht ! 3pkt vor der 1 .... knapp, aber bestanden ist bestanden ! YEAH
  5. Jop die Aufgabe war in HS4. Habe ich ebenfalls gestrichen kann mich aber noch entsinnen das es in der ersten Aufgabe vom HS4 um die Backuparten ging.
  6. Meine Lösungen für die Aufgaben waren in etwa so: /21 - weil 10.0.0.1 - 10.0.7.255; Der Admin-Pc kam halt ins "Netz" weil es eine Regel gab die ihm alles erlaubt hat und der Client nicht weil es eben keine Regel für ihn auf Port 80/443 gab. Wohingegen der Proxy über 80/443 raus kam. Also musste der Client seine Anfragen über den Proxy schicken und nicht direkt über die Firewall nach draußen. Ports wurden alle geblockt die am Coreswitch-01 waren bis auf die Verbindung zu Coreswitch-02 weil alle Leitungen an die Etagenverteiler redundant an beide Switche angeschlossen waren und Coreswitch-02 nun mal Root Bridge ist. Könnte man jetzt auch noch ausführlicher machen welche Ports zu DP Ports werden etc. aber das wollten sie ja nicht hören. (Meine Meinung zu der Aufgabe - Wer sich nur ein wenig mit STP auseinandergesetzt hat wird sehen das die Aufgabe auf das minimalste reduziert wurde und man eigentlich nichts berechnen musste wie Pfad-Kosten etc.) Bei der Abbildung des Osi-Modells wollten sie einfach "nur" auf der linken Seite IP und TCP und dann auf der rechten Seite das selbe nochmal was auf der linken Seite stand. Zu den Ergebnissen: Ich bin auch in Berlin zur Prüfung gegangen und ein Kollege von mir hat direkt die Ausbildung bei der IHK gemacht. Dort wurde ihm gesagt man könnte wohl schon ab Freitag nächster Woche schauen, ob evt. schon was drin steht. Aber ist keine 100% sichere Aussage von mir
  7. Da liegst du vollkommen richtig. Die Anfrage vom Client kam nach draußen also zum MTA des Providers aber die Antwort wurde wegen fehlender Route in das Netz des Clients an der Firewall zum Internet verworfen.
  8. Also ich als FISI fand die Prüfung mega besonders GA1. Und auch von der Zeit war das alles überhaupt kein Problem. Zu der Frage von oben ja es sind 2 Hosts ( 8-2 - 2 (Webserver, E-Mail-SErver) - 2 (2x Firewall)).
  9. Ahja, also genau die selben Dinge Hört sich gut an !
  10. Hallo, Ich bin derzeit auch in den letzten Zügen meiner Vorbereitung. Für mich in GA2 wichtig sind ebenfalls die von dir genannten Themen. Da diese Themen aber extrem breit gefächert sind habe ich mir das noch spezieller aufgegliedert - Leistungsstörungen, Mängelarten, Buchhaltung (T-Konten), Selbstkosten, Bezugskosten, aber auch allgemeine Sachen "auswendig" gelernt wie wieso ist das Internet im Marketing toll und andere Dinge dieser Art. Rein aus Interesse welche Themen hast du für dich in GA1 als selbstverständlich zum lernen eingestuft ? Vll habe ich ja etwas übersehen das ich mir unbedingt noch anschauen sollte (Falls du auch die Ausbildung zum FISI machst.) Beste Grüße Kubaschi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...