Zum Inhalt springen

K.Sassnowski

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die ausführliche Antwort Herr Macke. Jetzt bin ich ja echt froh, dass ich doch noch einmal nachgefragt habe. Das hätte ja ganz übel ausgehen können.
  2. Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube dann werde ich das Risiko nicht eingehen, da man ja nie weiß, wie genau die Prüfer drauf sind.
  3. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie eine Überziehung der geplanten Projektzeit bewertet, bzw. gehandhabt wird? Ich habe aktuell in meiner Dokumentation einen tatsächlichen Aufwand von 72 Stunden stehen, also eine noch relativ geringe Differenz von 2 Stunden. Ich gehe dann auf diesen Punkt im Fazit relativ kritisch ein und versuche zu begründen wie diese Differenz zustande kam (teils zu oberflächliche Betrachtung der Bearbeitungschritte, fehlende oder nicht ausreichende Erfahrung mit gewissen Teilbereichen des Projektes, dadurch dann Fehleinschätzungen). Ich bin bei der IHK Berlin. Haltet ihr sowas für eine gute Idee? Ich muss nämlich immer mit den Augen rollen, wenn ich Dokumentationen lese, die eine Punktlandung auf genau 70 Stunden hingelegt haben. In den Worten einer meiner Lehrer (der auch im Prüfungsausschuss sitzt): Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...