Zum Inhalt springen

Veannon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn es ein neues Board sein sollte wie du es beschrieben hast, dann wird die BIOS-Batterie noch nicht leer sein, ansonsten müsste das Board dort schon sämtliche Jahre im Lager rumgelegen haben. Nur als Tip am Rande, das Datum und die Uhrzeit stellst du im BIOS um - ich nehme mal an, dass dies deine Frage war wo man diese einstellt.
  2. und wenn das neue Board durchgeraucht sein sollte kannst ja mal die Nase einsetzen und mal riechen ob es leicht verbrannt riecht, das ist ja dann meist der Fall.
  3. Dann kann es auch gut sein das nur das Netzteil war
  4. Beim zusammenbauen eines Rechners kann man ja wohl kaum bis gar keinen Fehler machen - die Komponente sind mittlerweile so gebaut das ein ganz normaler User sich seine Kiste zusammenbauen kann. Geht man richtig Notebook - da könnt es etwas komplizierter werden (vorallem bei HP!!!) Und das erste was man testet ist, ob das Netzteil beim Alt-PC noch funktioniert (also Rückbau) wenn man kein anderes Netzteil gerade zur Stelle hat oder ist das Board schon entsorgt bzw. defekt?
  5. Ich habe mich da auch auf unsere IHK bezogen mit dem Beispiel wenn etwas unklar ist, dass man sich bei der IHK telefonisch informieren kann. Es wurde schon so oft in diesem Forum betont gesagt, es wird nicht alles einem vor der Nase gerieben - manchmal muss man Eigeninitiative ergreifen, sowie man es auch bei der Durchführung und der Doku schließlich machen muss.
  6. manchmal ist es auch nicht verkehrt bei der IHK anzurufen wenn man etwas nicht auf der Homepage findet - wenn die es nicht wissern wer dann bei uns war das auch schwammig formuliert - es stand die Antragsfrist ist gleich mit der Anmeldefrist zur Sommerprüfung und dies war am 15.01. und zwei Zeilen tiefer stand Abgabefrist der Projektanträge: Sommer 30.01. daraufhin nochmal kurz bei der IHK angerufen und zack wusste man bescheid
  7. nagut uns hat auch niemand aufgeklärt wann die Abgabefrist ist, da diese auf der IHK Seite vermerkt war musste sich jeder selber informieren - ich nehme aber auch an das es einige in der Klasse gibt die noch nichts abgegeben haben, weil man kein Schreiben bekommen hat - bin ja mal gespannt was da jetzt passiert.
  8. Du machst im Winter deine Prüfung? Denn die Projektantragsfrist für den Sommer ist doch Samstag ausgelaufen, bei einigen IHK´s war es sogar schon am 15.01.
  9. bei uns in der Berufsschulklasse sind 4 Leute dabei die schon über 30 Jahre alt sind
  10. das würde mit Sicherheit auch nicht bei nen FISI durchgehen. Schließe mich the_punisher an - wenn du ITSK bist dann könnt es genehmigt werden aber als FISI würdest 100 pro ne Ablehnung bekommen, da nichts fachspefisches eines FISI´s aus diesen Projektantrag zu sehen ist, laut unseren IT-Lehrer (sitzt in der Kommission der FISI & FIAE)
  11. Hallo Leute ich hab folgendes Problem: Ich bin momentan dabei einen OPSI-Server aufzusetzen der dazu dienen soll Windows 7 in einen Computerkabinett auf den Clients zu verteilen. Ich habe mich für die Distribution Ubuntu 14.04 LTS entschieden. OPSI ist mittlerweile installiert und die Grundkonfiguration ist abgeschlossen. So und nun wollt ich das OPSI-Interface direkt über den Server starten und habe wie im Netz gefunden den Befehl "opsi-configed" ausgeführt und dann kam die Meldung "No X11 DISPLAY variabe was set, but this program performed an operation which requires it" - daraufhin habe ich mich im Netz weiter schlau gemacht und dann den Befehl "export DISPLAY=:0.0" ausgeführt und der nächste Fehler ist dann "Can´t connect to X11 window server using ':0.0' as the value of the DISPLAY variable." Hatte jemand schon mal das Problem und hat dies gelöst bekommen? Über Lösungsvorschläge bzw Tips würde ich mich sehr freuen. JAVA ist installiert

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...