Zum Inhalt springen

Volker1972

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Tician, meine ZP ist zwar schon ein Jahr her aber ich denke mal da wird sich nicht viel ändern. Wie du schon geschrieben hast wird der Prüfungssaal von der Aufsicht geöffnet und du suchst dir deinen Platz. Die Prüfungen liegen schon an deinem Platz - darfst sie nur noch nicht öffnen. Dann kommt ein Mitglied des Ausschusses und begrüsst euch. Fragt ob ihr in der Lage seit die Prüfung abzulegen. Und ja es wird auf dem Lösungsbogen alles eingetragen - macht also wenig Sinn noch Papier mitzunehmen. Also ich fand das ganze sehr chillig und entspannt. P.S Taschenrechner nicht vergessen und mach dich nicht verrückt----ist dort alles sehr entspannt---solange man weiß was man tut :-)
  2. @Gottlike, Danke für deine Nachricht!! das was mich "verrückt" macht ist eben das ungewisse WER mir da gegenüber sitzt. Themen sollten eigentlich sitzen bei mir. Aber wenn die vom PA dann doch Pro-Azubi sind wäre das schon recht nett :-)
  3. Hallo liebe Mitstreiter :-) bei mir steht morgen die mündliche Prüfung an und ich merke wie ich immer nervöser werde!! OK Projektdoku und die Präsentation machen mir wenig Kopfschmerzen - das steht soweit! Bammel habe ich ein bisschen vorm Fachgespräch - DENN mein Thema ist doch recht breit aufgstellt Es geht bei mir um einen Failovercluster mit Windows Hyper-V Möchte ja noch gerne paar Sachen durchlesen stehe aber gerade irgendwie vorm Berg. Daher Frage an euch.....auch die schon die Prüfung hinter sich haben richtet sich der PA in der Regel schon an die Doku? Das heißt bei mir z.b. Erklären Sie das Prinzip eines Clusters... Welche Hypervisor Typen kennen sie... oder erläutern sie einen Snapshot...... Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen! Grüße Volker
  4. Hallo, ich habe kommende Woche bei der IHK Nürnberg meine mündliche Abschlussprüfung bzw. Projektpräsentation. Meine Frage nun an die, welche ihre schon hinter sich haben. Wie geht man da am besten ran.....Tipps...Tricks.... Wie ist es gelaufen... Denke mal das die da einem nicht gleich den Kopf abreißen werden.....;-) Für eure Tipps etc. jetzt schon vielen Dank!
  5. Hallo zusammen, ist es soweit korrekt das der 2016er Server Adobe Flash nicht mehr default mäßig unterstützt? Grüße Volker
  6. Hallo zusammen, kann mir hier jemand mit "einfachen" Worten die Lizenzierungsmodelle erläutern. Es gibt zwar unendlich viele Aussagen im Netz aber irgendwie widersprechen sie sich und reden viel außen herum... ist es nicht so das VMware nach Sockets lizenziert werden?? Viele Grüße Volker
  7. Hallo hat zufällig jemand den Lösungbogen für GA1 Fisi Winter 2012/13? Vielen Dank im Voraus
  8. Hallo zusammen, bin gerade am Erstellen meiner Projektdokumentation. Habe hierzu folgende Frage....welche ich aus den Beschreibungen meiner IHK nicht ganz heraus geht. Meine IHK legt die Seitenanzahl inkl Anhang und Glossar etc auf maximal 20 Seiten fest. Gehört nun das Deckblatt, was ja keine Seitenzahl haben darf MIT zu der Gesamtanzahl? oder ist das Deckblatt außen vor. was bedeutet das man ja dann ingesamt 21 Seiten haben darf.... Ist das so korrekt? Für eure Antworten jetzt schon vielen Dank.
  9. Hallo zusammen, wer kennt sich mit der Lizenzierung unter o.a. Vorgabe aus? und kann mich da ein wenig aufklären ;-) wie werden virtuelle Server lizensiert.- z.B. nach Kernen des Hosts oder zugeteilten Ressourcen ?? Ich wühle schon seit gefühlten Stunden um das passende zu finden. Soweit ich weiß spielt es bei der Datacenter Edition keine Rolle wieviele VM´s dort laufen, ist das soweit korrekt? Application wie z.B. Exchange spielen keine Rolle. Wie schaut dazu dann der Vergleich zu ESX aus....Vorteile/Nachteile..... Würde mich daher echt freuen wenn jemand meinen Knoten im Hirn lösen könnte :-)
  10. nein der wurde schon genehmigt. es geht um die Formulierung der Projektdokumentation habs mal so formuliert: Da in meinen beiden physikalischen Servern keine separate GPU-Karte eingebaut ist, konnte ich den Grafik Ausgabe Test nur mit der Standard GPU des Servers durchführen. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf die flüssige Bedienung der Anlagensteuerung. Prozessbilder sollen sich ordnungsgemäß öffnen und beenden lassen. Manuelle Handeingaben sollen ohne großen spürbaren Zeitversatz durchgeführt werden. Nachdem ich diese Tests durchgeführt hatte kann ich als Fazit nennen, dass die Grafik Ausgabe ohne Probleme funktioniert hatte und keine spürbaren Differenzen festzustellen waren. Der Einsatz einer separaten GPU (Microsoft RemoteFX 3D-Grafikkarte) ist performancetechnisch und natürlich auch kostentechnisch nicht nötig. xxxx ist so ausgelegt das die Leistung einer Standard Grafikkarte vollkommen ausreichend ist. Dies hat mir mein Test auch bestätigt. müsste meiner Meinung nach verständlich sein.....
  11. Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit den Formulierungen für meine Projektdokumentation Gegeben ist folgendes Umfeld: 2 HP ProLiant ML350 Gen9 Server auf dem Windows Server 2012 R2 und Hyper-V läuft. in der VM läuft nochmals eine Server OS mit einer Anwendersoftware. Ich möchte nun für diese Software die Grafikausgabe testen. In den Servern ist keine separate GPU eingebaut daher kann ich ja logischerweise auch nicht Remote-FX in der virtuellen VM nutzen ( GPU wird ja vom pysikalischem Server in die VM durchgereicht) oder liege ich hier total daneben.... Und wie kann man das ordentlich formulieren?? Hab gerade irgendwie ein Brett vorm Kopf :-( Für eure Antworten jetzt schon vielen Dank. Gruß Volker
  12. supi so habe ich es mir schon gedacht! die meiste arbeit macht ja das anbinden an eine compellent (SAN) Einrichten des Failoverclusters etc etc. da muss ich schon mit einigen Screenshots arbeiten und sonst wäre der Platz für die schnöde Server Installation verschenkt gewesen
  13. Hallo zusammen, mein Projektantrag wurde genehmigt :-) nun bin ich fleissig am Ausarbeiten meiner Dokumentation. nur aber zur Frage: in meinem Projekt geht es um ein Hyper-V Cluster.....und dazu gehört nun mal auch eine Server 2012 R2 Installation. In wieweit geht ihr bei der Installation genau ins Detail? Muss man wirklich jeden Step beschreiben so das es ein Außenstehender nachvollziehen kann? Oder wie handhabt ihr das... viele Grüße Volker
  14. Genau DAS will er eben nicht!! was ich auch verstehen kann---Sicherheitsaspekt!!
  15. Hallo zusammen, ein Kunde nutzt diesen o.a. Client zur VPN Verbindung. Verbindung lässt sich auch wunderbar aufbauen, aber sobald er verbunden ist befinde ich mich NUR in seinem Netz und komme nicht mehr in mein eigenes!! D.h. das Lokale Netz wirft er einfach weg!! Hat jemand schon mal?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...