Zum Inhalt springen

Headi89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Headi89 hat zuletzt am 30. April 2016 gewonnen

Headi89 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hier schon einmal mögliche Fragen für das Fachgespräch (hatte das Thema diesen Sommer): - Was ist eine Datenbank? - Was ist eine virtuelle Maschine? - Was für Architekturen gibt es ? Bare-Metal -> Hosted... - Was ist eine Cloud / Was gibt es für verschiedene Services? - Datenschutz / Datensicherheit - Was für Verschlüsselungsmethoden gibt es? - Was ist https ? (https über tsl verschlüsselung mit rsa und aes -> 256 bit) - Was ist ein Zertifikat ? Das wurde ich alles gefragt bzw. hab davon erzählt wie auch immer... Viele Grüße
  2. Ja... http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html
  3. Vielen Dank für eure Antworten. Habe mich oben verschrieben, hatte schon Prüfung am 01. Juni. Den Teil Projektpräsi + Fachgespräch habe ich mit 93 % bestanden Fragen kamen zu: Datenbank, Virtuelle Maschinen, Datenschutz, Cloud, Verschlüsselung, Zertifikaten... mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Viele Grüße
  4. GA1: 74 GA2: 88 WiSo: 72 Projektdoku 85 % und Präsentation + Fachgespräch 93 % Gesamt : 84 % Bin sehr sehr zufrieden :-) IHK Nord-Westfalen
  5. Casual mach die leute hier nicht verrückt. Ihr ( kevin88 und MonnBell) habt beide Bestanden.
  6. Du hast eine 4 in GA1 , eine 5 in GA2 und eine 4 in Wiso. Ja kann man , man darf halt nur keine 6 haben. Und die 5 wird in deinem Fall mit den anderen vieren ausgeglichen.
  7. Du hast mit 57 Gesamt bestanden und brauchst nicht mehr in eine Ergäzungsprüfung.
  8. Hallo zusammen, Anfang Juli habe ich meine Präsentation und mein Fachgespräch zum Thema MDM. (Mobile Device Management) Leider fallen mir nicht viele Fragen ein, die mir wohl speziell zu diesem Thema gestellt werden können. Hat jemand vielleicht eine Ahnung worauf ich mich vorbereiten sollte, oder denkt ihr das wenn man in dem Thema so tief drin steckt, das man die Fragen wohl so beantworten kann ? Viele Grüße
  9. Die antwort haben wir nun selbst gefunden. Die Lösung ist eindeutig falsch. Siehe Thread:
  10. Es werden alle Verbindungen vom Coreswitch 2 zu den Etagenverteilern geblockt, da diese halt auf 10 bzw. 100 mbits laufen und die Pfadkosten da extrem hoch sind. Fällt Coreswitch 1 aus, werden die wieder freigeschaltet.
  11. Keine Ahnung warum, es ist richtig 100 %! Und müsste auch volle Punktzahl geben. Die Erklärung passt auch. Wer hat die Punkte dahin geschrieben ? Kenne das so nicht. Würde mich da auch nicht drauf verlassen. Bitte kein Problem ;-)
  12. Aufgabe A ist richtig. 2 Adressen sind noch frei. Aufgabe AB ist falsch. Du kannst hier nur davon ausgehen das von 10.0.0.0 bis 10.0.7.254 das Subnetz geht. Andere Angaben fehlen. Also hast du 8 x 256 Adressen = 2048 Adressen. So nach Adam Riese sind 2 hoch 11 = 2048. Also 11 Bit Host - 21 Bit Netz = 255.255.248.0 Hoffe ich konnte weiterhelfen Headi89
  13. Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufgabe, die ich und meine Klassenkameraden nicht gelöst bekommen. Aufgabe: ADSL Leitung mit 6000/576 kBit/s Jetzt verschickt ein Client ne Email mit einer Größe von 3 MiB. Ich komme eindeutig auf eine Lösung von 43,69 Sekunden. Die Lösung kommt aber auf 42,67 Sekunden. Ich habe erst die 576 kBit/s umgerechnet auf Bit das macht 576.000 ( für mich wird hier x 1000 gerechnet weil Kilobit) Dann habe ich die 3 MiB umgerechnet auf 25.165.824 Bit. ( 3 MiB * 1024 * 1024 * 8) Schlussendlich: 25.165.824 / 576.000 = 43,69 Sekunden Die Lösung hat aber mit 1024 bei kBit gerechnet was für mich eindeutig ein Fehler ist, und ich kann schlecht KiBit durch KBit teilen oder ? ;-) Wer hat nun Recht? Viele Grüße und Vielen Dank Headi89

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...