Zum Inhalt springen

qwertzabc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Heute wurde ich dann auch endlich erlöst GA1: 86% GA2: 94% WISO: 86% Gesamt: 89% Bin völlig zufrieden damit
  2. Manchmal hilft es, wenn man sich zu Beginn der Prüfung das Deckblatt durchliest
  3. Bei meiner IHK gibt es die frühestens am 22.12.
  4. ich hab geschrieben per ssl, hab von dem Thema aber überhaupt keine Ahnung
  5. ja das war okay (wenn ich das richtig hab :D) ich hab die SSDs fürs OS mit RAID 1 (Netto 450 GiB) und für die Daten die HDDs als RAID 5 (Netto 4000 GiB wenn ich mich nicht irre)
  6. Bei der IPv6 Aufgabe in GA1, was habt ihr da raus bei der Vergabe einer eigenen IP und der IP des Gateways? Ich sehe nämlich folgendes Problem: Die Subnetzmaske ist /32. Die IP des Senders ist 2001:101:usw und die IP des Empfängers 2001:3:usw. Für mich sind das 2 unterschiedliche Subnetze oder sehe ich das falsch?
  7. Also ich (als FISI) fand GA1 schwierig, aber machbar (hab ebenfalls Nr.3 gestrichen). Zu den Berechtigungen: Ist es richtig das der Festangestellte Mitarbeiter (FA44 oder FM44 bin ich mir nicht mehr sicher) gar nicht in der Liste auftaucht und somit auch keine Berechtigungen hat? Kam mir ein bisschen komisch vor... GA2 fand ich ebenfalls ziemlich einfach (hier hab ich Teil 5 gestrichen; Struktogramme liegen mir nicht ;)) Und der Wirtschaftsteil war auch ziemlich einfach, weil es viel aus den vorherigen Prüfungen war (wobei ich mir bei 4 Fragen nicht ganz sicher war) Aber alles in allem durchaus machbar
  8. Hallo, ich bin auf der Suche nach den Abschlussprüfungen + Lösungen für den FISI aus den letzten Jahren. Falls jemand was hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn diese an meine Mailadresse geschickt werden könnten: sascha.koenig94@gmx.de Vielen Dank! Sascha
  9. Danke für die vielen Tipps. Ich glaube, das war wirklich kein gutes Projektthema. Deshalb habe ich hier jetzt eine neue Idee im Anhang. Auch das hier ist nur ein grober Entwurf und sprachlich nicht ganz ausgereift. Projektantrag_Idee_Türschilder.pdf
  10. Muss ich denn wirtschaftliche Entscheidungen treffen? Ich mache dieses Projekt ja, um Tickets zu vermeiden, was Zeit spart, die man anderswo einsetzen kann. Was meinst du denn mit Umfang?
  11. Ja hast recht. Werde ich noch anpassen. Ich denke schon, dass es 35 Stunden füllen kann, bei einer Masse von 120 Besprechungsräumen.
  12. Hier einmal der überarbeitete Projektantrag als PDF. Nachdem ich jetzt beim SOLL mehr Inhalt reingeschrieben habe, habe ich doch eigentlich schon mein Vorgehen bei dem Projekt verraten. Und Entscheidungen treffe ich dann wohl auch nicht mehr. Oder seht Ihr das anders? Projektantrag_Idee_Buchungsberechtigungen.pdf
  13. Hallo zusammen, wie einige von Euch auch, muss auch ich in den nächsten Wochen meinen Projektantrag bei der IHK einreichen. Da wir (mein Ausbilder und ich) uns unsicher sind, ob mein gewähltes Thema ein "angemessenes Niveau" hat, wollte ich Euch mal fragen. Sprachlich und von der Zeitplanung her ist mein Antrag noch nicht ausgereift. Ich möchte eigentlich erstmal nur wissen, ob ich das Thema nehmen kann oder mir ein komplett anderes Thema suchen muss. Schonmal vielen Dank vorab! Projektantrag_Idee_Buchungsberechtigungen.docx
  14. Der aktuelle Hostrechner ist 2 mal vorhanden (redundant). Dann komm ich auf 367,92€.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...