Zum Inhalt springen

Backend

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

782 Profilaufrufe
  1. Die Fachlichen Kenntnisse darüber oder die Kenntnisse darüber, wie man sich Unterstützung und Wissen an den richtigen Stellen holt?
  2. Ein Grund mehr so schnell wie möglich den Frust über die nicht bestandene Prüfung zu vergessen und sich intensiv mit den Ausbildungsinhalten zu beschäftigen.
  3. Das geht leider vielen so, die IT-Berufe sind sowieso Berufe, in denen man auch als Lernender viel von sich aus machen muss und die Betriebe haben selten Zeit einem viel vorzukauen. Zu "in der Schule faul gewesen" kann man auch nur sagen, dass es bei vielen so ist, ich neige auch stark dazu erst kurz bevor es zu spät ist richtig loszulegen, bzw. kann auch teilweise vorher kaum anders, weil die Konzentration schlicht und ergreifend fehlt wenn noch kein Druck da ist, aber da muss man sich kennen und mit zurechtkommen. Hier macht sich jedenfalls niemand über dich lustig und du solltest nicht so eine Panik wegen den Prüfungen und der Erstellung eines neuen Projekts und bekommen, du hast doch noch irre viel Zeit und weißt jetzt, mit welchem Lernpensum es scheinbar noch nicht gereicht hat und dass es dieses Mal ein bisschen mehr sein sollte. FIAE-Projekte sind 70-Stunden-Projekte und manche Leute müssen die neben dem Tagesgeschäft bewältigen, gleichzeitig lernen und sich nebenbei noch für nach der Ausbildung bewerben und auch das kann man schaffen, also sei doch mal ein bisschen zuversichtlicher, dann macht auch die Arbeit gleich mehr Spaß.
  4. Alle Deutschen Schüler Trinken Verschiedene Sorten Bier ^^
  5. Das kann dir hier niemand versprechen, aber es ist wohl stark davon auszugehen
  6. GA2 fand ich besonders für Anwendungsentwickler nicht wirklich nett, hätte am liebsten jede Aufgabe gestrichen und hab eine Menge geraten. Tut sich eigentlich erfahrungsgemäß bei den Punkten nach Bekanntgabe der vorläufigen Ergebnisse noch öfter was oder sind die vorläufigen Ergebnisse auch für gewöhnlich die endgültigen?
  7. Hamburg: Fach Punkte Note Ganzheitliche Aufgabe I 78 3 Ganzheitliche Aufgabe II 83 2 Wirtschafts- und Sozialkunde 77 3 Durchschnitt 80, damit kann ich gut leben Wenn bei meiner Doku und der mündlichen jeweils über 80 rauskommen ist es ja sogar noch ein 2er-Schnitt. WiSo war aber echt viel schwieriger als die letzen Jahre, oder? Wobei ich auch dachte ich hätte in GAII total versagt.. Komische Prüfung
  8. Danke fürs Durchlesen, Kundenkontakt hatte ich nie wirklich, ist ein sehr großes Unternehmen und aus Sicht der IT-Abteilung sind nur die Businessabteilungen der Kunde. Habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben und um Änderung aller Punkte, die mir aufgefallen sind gebeten. Tipp- und Grammatikfehler sowieso, davon sind im ersten Teil noch mehr vorhanden, verstehe ich auch nicht wie drei Leute, darunter zwei Abteilungsleiter das unterzeichnen können ohne dass sowas auffällt, besonders habe ich mich aber auf genau diesen letzten Satz und das Auslassen einer sonst üblichen Dankesformel bezogen. Hoffe einfach Mal. dass sie mir den Gefallen tun, damit hätte ich es auf jeden Fall in der Zukunft einfacher.
  9. Hallo liebes Forum, ich habe wie in einem anderen Thread beschrieben vor kurzem erfahren, dass ich nach Ende meiner Ausbildung diesen Sommer nicht übernommen werde und bewerbe mich nun für andere Stellen. Habe jetzt auch mein Arbeitszeugnis (bzw Zwischenzeugnis) bekommen. Allerdings liest es sich im Vergleich zu meinem FOS-Praktikumszeugnis teilweise eher zurückhaltend finde ich. Manche Sätze klingen zwar sehr gut, aber dafür bin ich an anderen Stellen etwas stutzig geworden. Kommt mir das nur so vor weil ich vor zu viel Beschäftigung mit diesen ganzen versteckten Zeugnis-Codes inzwischen paranoid geworden bin und alles zu sehr zerdenke, oder fallen noch jemandem Stellen auf, die ich wenn möglich ändern lassen sollte? Habe zu dem Zeugnis einen Brief bekommen, dass ich Änderungswünsche schriftlich der Personalabteilung zukommen lassen soll. Würde mich freuen wenn jemand neutrales das mal durchgehen kann. (Erst stehen da über eine halbe Seite Informationen über das Unternehmen an sich und dann eine Auflistung aller möglichen Tätigkeiten die ich hier übernommen habe, ganz kleine Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind auch drin, aber die müssen sie ja auf jeden Fall ändern) Und dann folgt der eigentliche Beurteilungsteil: Ich stelle mir außerdem die Frage, ob der letzte Satz so ohne Begründung eigentlich gewöhnlich ist, oder ob das irgendwie Fragen aufwirft. Weiß da jemand mehr?
  10. Hatten wir nie, es hatte auch niemand aus meiner Klasse den Begriff schon mal gehört...Sage ja, Glücksspiel
  11. Ich hab auch geraten, bei I mit Information und beim letzten Punkt A - Addiction - Den Kunden an das Produkt binden...................... Wahrscheinlich hätte ich die Aufgabe lieber streichen sollen^^
  12. AIDA-Formel...Wtf? Waren echt ein paar ziemliche Glücksspiel-Aufgaben dabei
  13. Juni bis Juli steht in den Prüfungsterminen, genauer hat die Handelskammer es noch nicht festgelegt. Wegen arbeitssuchend meldend gucke ich dann nochmal sobald ich genau weiß wann hier aufhöre und wo anders anfange. Wenn das online so leicht machbar ist ist es ja auch falls es nur um ein paar Tage geht kein Problem.
  14. Okay gut zu wissen, dann werde ich das ja auf jeden Fall machen müssen, die Prüfung ist ja schon irgendwann im Juni/Juli und das genaue Datum steht zwar noch nicht, aber es fällt bestimmt nicht auf den 31. Werde jetzt erstmal Bewerbungen losschicken. Vielen Dank nochmal an alle, die hier geantwortet haben!
  15. Ok, danke, ich habe jetzt auch nochmal schriftlich mit Quellen darauf hingewiesen, dass sie mich freistellen müssen und falls das auch nichts bringt wende ich mich damit an den Betriebsrat, was anderes bleibt mir ja gar nicht wirklich übrig. Danke für den Hinweis, würde das auch gelten falls ich eine Stelle ab 1. August finde? Das wäre ja eigentlich nahtlos, oder? Jap, genau das habe ich auch vor, fühle mich auch eigentlich ganz gut bei dem Gedanken bald mal wo anders was Neues zu machen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...