Zum Inhalt springen

rosek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also ich würde mich vorerst nur dafür interessieren, wenn meine Firma die Kosten übernimmt. Dafür würde sich auch mein "Vorarbeiter" beim Chef stark machen. Ok , also muss ich mit einem Vorbereitungskurs rechnen der je nach Option kurz oder lange dauert. Im schritflichen Teil hat man sicher wieder Multiple-Choice-Fragen , oder ? Darf man sich das Thema der Unterweisungsprobe oder der Präsentation selbst aussuchen ? Da wirds ja sicherlich nur um einfache Themengebiete gehen, die man man schnell in 10-20 Minuten erklären kann , richtig ?
  2. 1000€ ? Hatte mit viel mehr gerechnet. Über 3 Ecken hatte ich mal was von 4000-6000 € gehört. Inhaltlich konnte ich schon folgende Themengebiete "erhaschen" : versch. Lernmethoden , Berufsbildungsgesetz, Rechte und Pflichten von Auszubildenen ... vielleicht kann jemand weitere Themengebiete nennen ?
  3. Hallo Leute kurz zu mir: 28 Jahre alt gelernter Fisi Berufserfahrung(inkl Ausbildung) / im Betrieb seit 4 Jahren Nun , ich bin der freundliche Typ der sich bei uns um die Schulpraktikanten und auch Studenten kümmert. Ich zeige ihnen wie das bei uns alles so funktioniert. Bringe ihn neues Wissen bei und mache ab und zu auch mal kleinere Lernkontrollen bei unseren Schulpraktikanten. Nun hat mich mein "Vorarbeiter" gefragt ob ich nicht Lust habe einen Ausbilderschein zu machen. Er hätte mich beobachtet und ist der Meinung dass ich das alles sehr gut mache und ich auch der einzige in der Abteilung bin, der sich für die Praktikanten wirklich interessiert. Mir macht das alles viel Spaß. Ich finde es prima mit den jungen Leuten zusammen zu arbeiten und denen etwas beizubringen. Ich habe mich auch versucht schon etwas im Forum zu belesen, aber so richtig hab ich nichts gefunden. Den Ausbilderschein macht man bei der IHK ? Was kostet so etwas in etwa ? Wie läuft diese Prüfung ab ? Was wird gefragt ? Hab schon gesehen man muss eine Dokumentation schreiben, wie man einem Auszubildenen etwas näher bringt ... beispielsweise eine Grafikkarte einbaut. Vielleicht gibts hier ja Ausbilder, die vor kurzem ihren Ausbilderschein gemacht haben und hier mal etwas schildern wollen, wie das alles so ablief. Viele Grüße Rosek
  4. 25-35 Minuten ... je nachdem wie ich die Bahn erwische
  5. Hi CSSNinja, hast du den Schein nun schon gemacht ? Wie lief es ab ? Erzähl mal ein wenig
  6. Danke dafür Stefan ! *daumen hoch*
  7. frag mal bei der IHK an ... ich persönlich glaube nicht, dass denen eine Unterschrift im Jahr reicht.
  8. Gestern bestanden Habe nur Fragen zum Projekt bekommen auf die ich alle ohne Probleme antworten konnte Vielen Dank an alle
  9. Hallo angehende Fachinformatier , Fachinformatiker und Computernerds in knapp 20 Tagen habe ich meine Präsentation meines Projekts und das Fachgespräch. Ich versuche mir einen Fragenkatalog zu machen, um mögliche Fragen bestmöglich beantworten zu können. Was für Fragen könnten gestellt werden? Warum diese Antiviren Software ? Nennen sie Vorteile/Nachteile der Software. ---> Hab ich dank Evaluation schon gut beantwortet Warum eine Intranet Lösung und keine Cloud Lösung als Software ? ----> Hab ich in der Doku auch beschrieben Was sind Viren,Würmer,Trojaner etc. ? Warum wird die von Microsoft vorinstallierte Firewall nicht verwendet ? Was ist zu tun, wenn die AntiViren Software etwas findet ? ... Fällt euch noch was ein ? Viele Grüße, Rosek
  10. FISI - IHK BERLIN GA1 66% GA2 50% WISO noch offen also erstmal den schriftlichen teil ziemlich sicher bestanden
  11. bitte nicht falsch verstehen ... ich will mir natürlich mühe geben für meine Dokumentation und meine Präsentation. Nur will ich mir eventuell etwas Druck nehmen, damit ich mich nicht so verrückt machen muss. @arlegermi sehr schöne Frage interessiert mich auch brennend.
  12. Hallo, ich habe meine Prüfungsergebnisse bekommen und diese sind mittelmäßig ABER bestanden (fisi sommer 2016) nun habe ich noch mein Projekt vor mir ... kann man beim Projekt überhaupt noch durchfallen ? Also mir ist klar, wenn man kein Projekt hat oder total am Thema vorbei schlittert fällt man durch. Stellen wir uns mal vor ich habe mein Projekt vorgetragen und die Prüfer bewerten meine Dokumentation mit einer 4 und meine Vorstellung mit einer 2. Im Fachgespräch bekomm ich einen Blackout und kann auf wenige Fragen antworten. Falle ich dann durch ? Auf Arbeit sagt man mir immer nur, dass das Projekt nur zur Festigung der Note ist und ein durchrasseln nahezu unmöglich ist.
  13. rosek

    GTX1070 mit i7-2600

    Ja , der i7 hat zwar schon paar jahre auf dem buckel, ist aber noch okay füs gamen. Was für ein Netzteil hast du ?
  14. BERLIN : ich habe meine ergebnisse heute für ga1 und ga2 bekommen. Wiso fehlt noch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...