Zum Inhalt springen

Bobka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mich zuerst an den Gehaltsthreads orientiert und da geht halt alles von 24-40k darum bin ich halt auf die 33k gekommen - aber Ich habe mir schon gedacht, dass das vielleicht etwas zu wenig ist. Ich habe auch ein wirklich sehr gutes Ausbildungszeugnis in meinem Besitzt, damit wird das dann bestimmt schon. Leider ist für meinen Themenbereich keine Vollzeitstelle vorgesehen. Ist zwar schade, da das Thema relativ interessant ist und der Backlog da wäre, aber da kann man wohl nichts dran drehen. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß
  2. Hallo zusammen, ich habe nach meiner Ausbildung zum FIAE ein Studium der praktischen Informatik begonnen. Ich bin derzeit im 4 Semester und möchte dies nun aus privaten Gründen abbrechen/vertagen und doch erstmal an die Schippe. Ich habe auch schon einige Stellen im Visier, diese möchten jedoch bereits eine Gehaltsangabe im Anschreiben und ich bin mir gar nicht sicher, wie viel ich überhaupt "wert" bin. Darum hier mal eine "verkürzte" Version eurer Vorlage: Alter 25 Wohnort Ruhrgebiet (in größerer Stadt) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 2014 - FIAE (note: gut) Berufserfahrung 2 Monate (Juli/August vor Studienbeginn im Ausbildungsbetrieb) + seit September 2014 Studentenjob als Softwareentwickler 19h/Woche Vorbildung Allgemeine Hochschulreife (2011), 4 Semester praktische Informatik an FH (2014-Heute) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Java SE, Java EE, Datenbanken, Python, Webstack(HTML5/CSS/JScript) Im Grunde bin ich zuhause im Front- & Backend-bereich bei Java & den üblichen Entwicklungstools. Habe in den letzten Jahren hauptsächlich Java-Webapplikationen programmiert & gewartet. Kleinere "Tools" bastel ich mir dann in Python zusammen. Darum: Gilt mein Studentenjob als "echte" Berufserfahrung? Ich habe bisher an ~33k Jahresbrutto gedacht. Ist das zu hoch oder sollte ich sogar ggf. noch höher anpeilen? Vielen Dank für eure Zeit! Gruß Bobka

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...