Zum Inhalt springen

abz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Woche hat nun auch angefangen und ich hab mir so eine Gedanken gemacht am Wochenende. Ich denke ich werde ablehnen und auch den weiteren Termin absagen und mich dann nach einer anderen Stelle umsehen. Ich denke von meiner Seite das die beste Entscheidung sein wird, da ich kein gutes Gefühl mehr mit der Stelle habe.
  2. Danke für die neue Information. Ich werde mir auf jeden Fall eine Checkliste machen und die Punkte mit in die Verhandlung nehmen. Ich bin nur immer noch am Überlegen mit welchem Gehalt ich dort einsteigen soll ohne das es direkt frech rüber kommt. Ich hab zwar nichts zu verlieren aber dennoch.
  3. Mit den Reisen sind Reisen zum Kunden aber auch zu anderen Standorten gemeint. Bei beiden gilt nach jetzigem Stand Reisezeit=Freizeit.
  4. Ja da hast du schon recht - schau mal PN. Danke dir!
  5. Ich glaube das die Arbeitsbedingungen so nicht geändert werden und diese Gang und Gebe in diesen Unternehmen sind. Ich werde es ansprechen aber habe da denke ich kein Erfolg und versuche dann eher das Gehalt höher zu drücken. Aber ist 45k zum Einstieg nicht direkt zu hoch gegriffen? Ich dachte wie gesagt eher an 40k + eine jährliche Erhöhung.
  6. Das ist nun die Frage. Wie ich dort am besten "reingehe" und was ich realistisch fordern kann ohne Berufserfahrung etc. Hört sich für euch 40k zum Einstieg + zu mindestens eine Erhöhung fest im Vertrag um x % vernünftig an? Sollte ich auch noch eine weitere Forderung stellen bezüglich was nach einem Jahr ist?
  7. Also ich habe die Punkte angesprochen, weitere Punkte genannt und auch das ich noch weitere Arbeitsverträge zum Vergleich vor mir liegen habe + die kamen mir promt ohne Gegenfrage mit einem neuen Verhandlungstermin. Was wäre nun wirklich ein angebrachtes Gehalt ohne Berufserfahrung zum Einstieg? (ohne wirklich zu hoch zu greifen) Die Interesse ist ja da und ich kann wenn sich dort nix tut immer noch "abspringen".
  8. Ich werde es einfach morgen probieren wenn von denen nichts kommt dann soll es wohl nicht so sein..
  9. Ich denke auch so wie der jetzige Stand ist, ich es einmal ansprechen werde. Sollte von denen dann nichts entgegenkommen werde ich wohl dann auch ablehnen. Was wäre denn ein wirklich gerechtes Gehalt bei diesen Umständen? Reisezeit=Freizeit, keine Weihnachts- und Urlaubsgeld, kein 13. Gehalt und die Bindungen von 3 Jahren wegen der Zertifikate. Was wäre für ein Bruttolohn angemessen den ich anpeilen kann? Ich danke euch schon mal alle für die Informationen und den Rat!
  10. Nein fängt er nicht. Macht es Sinn die Punkte nochmal anzusprechen und mehr zu fordern? Welche Richtung wäre denn realistisch bei den Ausgangspunkten? Die würden mich halt mit großem Interesse sehr gerne zum 01.09 anstellen. Das einzige was dazwischen steht ist einfach der Vertrag. Die Leute, die Gespräche und alles war echt angenehm.
  11. Um kurz wegen der Probezeit zu sprechen.. das geht nicht so einfach. Die haben jeweils ne Klausel im Vertrag die mir nicht einfach so erlaubt direkt "abzuspringen" und alle Zertifikate und Schulungen einfach "mitzunehmen". Die Klausel beläuft sich auf ca. 9000€ die pro Monat (1/36) für 3 Jahre abgezahlt werden. Sollte ich vorher Kündigen müsste ich die restlichen Kosten übernehmen. Meine Meinung ändert sich von Stunde zu Stunde.
  12. So in etwa kommt mir das nämlich auch vor. In den 2 Vorstellungsgesprächen mit Tests usw wurde das alles ein wenig belächelt und nicht so krass dargestellt und schön geredet. Im Vertrag steht alles anders und danach gehe ich nun mal.
  13. Also lieber erst gar nicht eingehen und weiter suchen? Sind noch mehrere Leute hier im Forum bereit zu einer Meinung?
  14. Fahrzeit gehört nicht zur Arbeitszeit! 40 Stunden bei denen 10% (4 Stunden) im Bruttogehalt festgelegt sind und alles darüber bezahlt wird. Von einem direkten Bonus im Vertrag wird nicht gesprochen und nach Rückfrage davon gesprochen wie das Jahr aussah. Was bleibt für mich denn jetzt noch für eine Möglichkeit? einen neuen Vertrag zu verhandeln? Das ganze auch ohne Studium?
  15. Hallo, ich stehe kurz vor der Unterschrift vor einem Vertrag und mich macht das Gehalt ein wenig stutzig. Was wäre für ein Gehalt angebracht? Alter: 24 Wohnort: Köln letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2016 Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Köln Grösse der Firma: 100 MA Stelle: Junior IT-Consultant Tarif: nein Arbeitsstunden pro Woche : 40 (10% Überstunden abgegolten im Bruttogehalt) Zeiterfassung: nein Gehalt: 32500 Anzahl Gehälter: 12 Reisebereitschaft: Ja (Umkreis von ca. 3 Stunden) Firmenwagen nach kurzer Zeit Laptop wird direkt bereitgestellt unbefristetes Arbeitsverhältnis Zum Anfang 6 Monate Zertifikate abschließen (wird alles von der Firma bezahlt) Microsoft Certified Solutions Associate - Windows Server 2012/2016, Windows 10, Office 365 (MCSA) Microsoft Certified Solutions Expert - Messaging (MCSE) Microsoft Certified Trainer (MCT) Hauptaufgaben liegen in der Prozess- und Technologieberatung, Schulung und Training. Vielen Dank schon mal vorab! Ich bitte um eine ehrliche und realistische Meinung über die Stelle und mitbringende Zukunftschancen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...