Zum Inhalt springen

spitz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Micha, ok, das ist mir nun soweit klar. Also mache ich ein Projekt über ein MDM und anhand des Anbieter Vergleichs wird entschieden, aus Preislichen, Technischen und sonstigen Gründen, welche erläutert werden, warum jenes Produkt verwendet wird. Der Anbieter vergleich steht ja bereits auch schon im Zeitplan mit drin. Zum Server: Windows Server ist ja relativ schnell aufgesetzt und ins Netzwerk eingebunden. Die 10 Stunden waren in dem Fall halt mit VPP bei Apple einrichten, Mail Anbindung konfigurieren etc. sollte dies dann seperat noch mit rein geschrieben werden ? Wenn das so nicht wirklich stimmig wirkt? Die 5 Std. für die Richtlinien sind evtl. etwas viel. Danke schon mal!
  2. Also wir verwenden ebenfalls Sophos. Ihr benötigt einen Firmen Account bei Apple (Volume Purchase Program für Unternehmen - VPP) dort könnt ihr Apps kaufen und anschließend dann auch über Sophos verteilen. Das ist ja auch unteranderem der Sinn eines MDMs, damit ich nicht jede App manuell installieren muss. Auch Richtlinien werden bei uns darüber verteilt, so ist z. B. der App Store für den Benutzer nicht verfügbar
  3. Ok schon mal danke dafür. Und der Zeitplan passt das so? Oder muss das detalierter werden?
  4. Hallo Zusammen, da ich der erste Azubi bei uns bin (Fachinformatiker für Systemintegration), ist das Thema Projektantrag ein ziemlich offenens Buch für uns. Und wirklich vorstellen, wie das auszusehen hat, kann ich mir auch nicht. Hab hier jetzt einiges gelesen und teilweise kam es so rüber, als dürfte ein bestimmtes Produkt noch nicht feststehen. Meine Projektidee ist die Installation und Integration von Sophos Mobil Control. Darf ich das nun so als Titel angeben? Oder muss es offen sein? Also eher so: Installation und Integration eines Mobil Device Management Systems? Und dann halt der Anbieter Vergleich, entscheidung für Sophos etc. Lt. IHK soll es ca. 1 DIN A4 Seite sein in der ich kurz erkläre um was es geht und die vorraussichtlichen Arbeitsschritte. Zum Zeitaufwand: Soll nur ganz grob angegeben werden. Reicht das aus: 1. Projektplanung: Ist-Analyse: 1 Std. Soll-Analyse: 1 Std. Anbietervergleich 2 Std. 2. Projektumsetzung: Installation des Testservers 2 Std. Konfiguration des Testservers 1 Std. Installation und Konfiguration des MDM-Systems: 10 Std. Definition von Richtlinien: 5 Std. Verteilung von Apps: 2 Std. 3. Testphase: Erstellen einer Checkliste für Testabläufe: 1 Std. Test in verschiedenen Szenarien: 2 Std. 4. Abschlussphase: Erstellen einer Projektdokumentation: 7 Std. Gesamtzeit: 34 Std. Über ein paar Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...