Zum Inhalt springen

DarkSchlumpf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    746
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. DarkSchlumpf

    Home NAS

    Hi, schau mich selber gerade nach einem NAS um und bin mittlerweile ziemlich auf Qnap fixiert. Kann leider noch keinen Erfahrungsbericht bieten, jedoch gibt es auf der qnap Seite schon live demos (die 3.0er oben läuft sogar auf einer 219er): Live Demo Leider ändern irgendwelche Spaßvögel immer das Passwort für den Account - die setzen das ab und an zurück. Einfach alle paar Tage mal probieren. Im deutschsprachigen Forum gibts ja auch schon sehr viele Erfahrungsberichte bezüglich streaming zur PS3. Falls Du noch Testberichte zu den Geräten lesen willst kann ich folgende Seite empfehlen: SmallNetBuilder Dort sind ausführliche Reviews zu den Synology und Qnap Geräten (leider nichts zu dem Cisco). Vielleicht hilfts dir ja. Gruß, Tobi
  2. DarkSchlumpf

    Welches NAS ?

    Hallo, eine gute Seite zum einlesen: SmallNetBuilder - Small Network Help. Unter Nas / Nas Charts kannst du deine Anforderungen eingeben und kriegst eine Reihe von passenden Geräten angezeigt. Gruß
  3. Das stimmt nicht, RDP verwendet die Rc4 Verschlüsselung, da geht nichts unverschlüsselt über die Leitung.
  4. Hast du mal die Bewertungen auf der Mindfactory Seite durchgelesen? Falls nein, tu das und such dir einen anderen Kühler aus
  5. Google gibt ziemlich flott die Antwort... C:\Users\<user>\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
  6. DarkSchlumpf

    Taschenrechner

    Als Einsteigerbücher in Programmiersprachen werden oft die Erlenkötter Bücher erwähnt. Enthalten immer viele Übungen, behandeln jedoch viele Themen recht oberflächlich. Als Einstieg finde ich sie sehr brauchbar, aber da scheiden sich die Geister.Hier der Link zum Java Buch. Was genau vermisst du denn in dem Buch? Das steht in jedem Buch, das sich mit Java befasst auf den ersten 20 Seiten, darum konnte / kann eben keiner verstehen warum du nicht einfach nachschaust.
  7. Das habe ich fast befürchtet Trotzdem danke euch beiden!
  8. Hallo, kennt jemand einen Dokumentenscanner mit Netzwerkanschluss im bezahlbaren Bereich (<1000€)? Haben momentan einen Scansnap 510 mit dem wir wirklich zufrieden sind, fehlt eben nur die Netzwerkschnittstelle. Von FSC gibts da imho nur die Kombination mit dem FI-5000N, der aber alleine schon ne Menge kostet. Als einzigen Scanner in dem Preissegment habe ich den 7650N von HP gesehen, der ist allerdings nicht so schnuckelig klein wie der Scansnap Hat jemand noch Vorschläge? Gruß, DS
  9. Sorry für die späte Antwort. Es gab keinerlei Hinweise auf Fehler. Installation und Deinstallation laufen ohne Probleme. Der Bluescreen deutet eindeutig auf den Bereich des Treibers hin. Hab jetzt mal einen Belkin Adapter genommen, mal schauen ob der den selben Fehler produziert.
  10. DarkSchlumpf

    Taschenrechner

    Die Frage ist nicht was einfacher ist, sondern was dir mehr bringt. Der Taschenrechner wird ja (hoffentlich) nicht dein letztes Java Projekt sein, also bringt dir eine Lösung ohne Verständnis nichts. Zum Thema: Mit deiner Lösung bist du doch schon mal gar nicht so weit daneben. Schau dir mal das Buch Java ist auch eine Insel an, das beginnt wirklich bei 0. Die If Anweisung die du suchst ist dort z.B. sehr gut erklärt unter diesem Link. Hoffe das hilft dir.
  11. Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf einem XP Rechner wurde eine Adapter (COM - USB) installiert. Der Treiber musste temporär entfernt werden für Wartungsarbeiten. Leider hatten wir (welch Gück...) während der deinstallation einen Stromausfall. Rechner also neu gebootet, Treiber wurde nicht gefunden - ok. Wartungsarbeiten durchgeführt, Treiber neu installiert. Seither gibts jeden Tag 2 mal Bluescreen mit verweis auf den Treiber, wird der Adapter vom USB abgezogen gibts keine Probleme. Vor der Aktion lief der Treiber mit Adapter ohne Probleme. Was ich schon versucht habe: - Treiber deinstallieren, neu installieren (aktuellste Version) - Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem Absturz. Wird beendet mit der Meldung: "Konnte nicht durchgeführt werden, da keine Änderungen gemacht wurden". Die Änderungen werden aber bei dem entsprechenden Datum seltsamerweise in der Systemwiederherstung angezeigt... Hat jemand eine Idee wie ich den Adapter wieder ans laufen bekomme ohne Abstürze? Ist ein Digitus COM auf USB 1.1. Gruß
  12. Zu 2) STRG gedrückt halten, Mausrad drehen.
  13. Wenn die Kiste 24h durchlaufen soll, würd ich extrem auf den Stromverbrauch achten, ist ja mittlerweile kein billiger Spaß mehr. Schau mal bei den Kollegen vom Home Server Blog rein, die haben im Energieverbrauch Teil etliche Hardwarekonfigurationen, die z.T. nur 40 Watt unter last brauchen.
  14. Hi, Wieviel Platz ist denn noch auf deiner Systempartition frei? Wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt? Wieviel Hauptspeicher hast du? Fragen über Fragen
  15. Vielleicht ist ja Microsoft Private Folder was für dich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...