Zum Inhalt springen

Yuzako

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja klar. Gelesen, gegoogelt aber egal was ich ausprobiere es sind immer wieder die gleichen Fehlermeldungen. Es ist ja nicht so das ich heute dran bin und um Rat frage, sondern seit Wochen bin ich am ausprobieren. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
  2. Ja Klar. Habe da so einiges. Nebenbei bin im ersten Ausbildungsjahr und habe nicht so viel Ahnung. Ich schicke euch mal paar Bilder von gewissen Fehlermeldungen mit denen ich aber nichts anfangen kann, da ich alles wie in der Anleitung durchgegangen bin. Das ist meine ifconfig, warum er die Netzwerkkarten nicht als eth0 und eth1 erkennt weiß ich nicht aber müsste trotzdem funktionieren denke ich. Habe euch mal einige Bilder bereitgestellt.
  3. Hallo liebe Community, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Bin seit Wochen mit einer Aufgabe beschäftigt, die ich leider nicht hinbekomme. Mein Ausbildungsleiter lässt mich machen und gibt mir genug Zeit dafür, allerdings gehen mir langsam die Ideen aus. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Folgendes: Ich soll mithilfe von Clonezilla SE ein Image von einem Rechner erstellen und den im Netzwerk auf andere Clients verteilen. Die Clients sollen per PXE booten und sich das Image aus dem Netzwerk fischen. Habe mir vorweg zum ausprobieren ein eigenes Netzwerk aufgebaut und sogar hinbekommen. Ein Image erstellt und ein Client hat sich das Image per PXE installiert. Jetzt muss ich es hinkriegen mithilfe einer virtuellen Maschine. D.h Linux als Betriebssystem mit der Distribution Ubuntu Server-Edition und dann Clonezilla SE installieren. Hier die Anleitung http://utorial.org/doku.php/howtos:clonezilla:installation Bin ich genau so durchgegangen - Schritt für Schritt. Nur funktioneren tut es nicht. Kennt jemand das Problem und weiss was man beachten muss. Die virtuelle Maschine hat zwei Netzwerkkarten - die eine ist mit dem Internet verbunden und die andere ist in einem eigenen VLAN. Wenn ihr noch mehr Infos wollt, einfach fragen.
  4. Sorry mqr glaube habe nicht präzise genug mein Problem erklären können. Meine Schuld. Aber so wie es Youkai und Enno erkannt haben möchte ich installieren können. Wir haben im Betrieb verschiedene Rechner die natürlich ne verschiedene Hardware haben. Ich habe es soweit hinbekommen das wir mit einem USB Stick auf alle Rechner Windows 7 installieren können und er dann die Treiber mit installiert. Die verschiedenen Treiber hatte ich im Vorfeld mit ein integriert. Bei der Installation erkennt die Hardware tatsächlich die Treiber und pickt sich die raus und installiert sie. Mit dem Tool von PC WIN Setup Builder war das alles möglich. Nun so weit so gut. Ich möchte noch ein drauf setzen, indem ich noch die Auswahl habe welches Betriebssystem ich installieren möchte in diesem Fall Windows 10. D.h Vor der Installation fragt er mich ab Windows 7 oder Windows 10 und beim auswählen des BS installiert er die Treiber für die Hardware mit. Hoffe konnte mein Problem erklären. Die einzelnen Tools die ihr mir vorgeschlagen habt schau ich mir an. Vielen Dank für eure Hilfe
  5. Hallo liebe Community, habe das Forum nach so einem Beitrag durchforstet doch wurde leider nicht fündig. Auch im Internet wird viel erzählt aber genau was ich haben möchte, ist nicht zu finden. Ich möchte folgendes machen können: - auf dem USB Stick sollen sich verschiedene Betriebssysteme befinden - mehrere Treiber für verschiedene Hardware sprich für verschiedene Rechner die wir im Betrieb haben Sodass ich nur den USB Stick anschließe und alles andere von Geisterhand passiert. (Klar das ich ihm sage das er von USB Stick aus booten soll) Er soll die Hardware erkennen und sich die richtigen Treiber aus dem USB Stick rausfischen. Klasse wäre es wenn ich sogar Programme mit ein integriere sodass er die bei der Windows Installation mit installiert. Wäre das machbar und wenn ja mit welchen Boardmitteln oder mit welchen Programmen wäre es möglich ? Vielen Dank für eure Bemühungen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...