Zum Inhalt springen

Akfree1st

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Problem ist bloß das es zur zeit nichts anderes anspruchsvolleres gibt und auch vorerst mal nichts anspruchvolleres kommen wird. Außerdem muss ich den Antrag bis Freitag abgeben, da ich um ein halbes Jahr verkürze.
  2. Ok es sind alles nicht allzu schwere Aufgaben. Meinst du es würde reichen wenn ich auchnoch die Installation des Büroservers inclusive DHCP, DNS und NIS noch dazu nehme? Es könnte dann blos passieren, das ich damit über 35h komme und ich kann die Angebote etc nicht weglassen weil ich sonst keine wirklichen Wirtschafts Themen drin hätte.
  3. 2. Projektbeschreibung Geplant ist die Eröffnung eines neuen Standortes der Firma XY in XY, mit einem Server, einem Switch, einem Router, einer Telefonanlage, mehreren Druckern und Arbeitsplätzen. Die Netzwerkumgebung für diesen Standort ist noch nicht vorhanden und muss komplett beschafft und eingerichtet werden. Durchgeführt wird ausschließlich die Beschaffung und Einrichtung des Servers, der NAS und des Switches. Der Netzwerkplan wird für den kompletten Standort ausgelegt und nicht nur für die beschafften Komponenten. Folgende Tätigkeiten werden durchgeführt: - Beschaffung Server, NAS und Swich - Inventarisierung und Inbetriebnahme (in der Firma) von Server, NAS und Switch - Update der Firmware beim Server, der NAS und dem Switch - Installation der Virtualisierungsplattform (ESXI Server) und der Verwaltungs-VM auf dem Server - Konfiguration der NAS zum sichern der VMs (einbindung über I-SCSI) - Konfiguration des Switches (einstellung der Ports etc.) Die Inbetriebnahme vor Ort wird nichtmehr Teil des Projektes sein, da diese erst zum 01.01.2017 geplant ist. Die anderen Anpassungen kommen morgen.
  4. Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe folgendes nochmals angepasst: 1. Thema Einrichtung Netzwerkinfrastruktur inklusive Virtualisierungsplattform für einen neuen Standortes in XY 2. Projektbeschreibung Geplant ist die Eröffnung eines neuen Standortes der Firma XY in XY, mit einem Server, einem Switch, einem Router, einer Telefonanlage, mehreren Druckern und Arbeitsplätzen. Die Netzwerkumgebung für diesen Standort ist noch nicht vorhanden und muss komplett beschafft und eingerichtet werden. Im Projekt wird die gesamte IT-Infrastruktur geplant (Netzplan, IP-Adressen, etc.). Desweiteren wird ein Server, eine NAS und ein Switch Beschafft und Eingerichtet. Folgende Tätigkeiten werden durchgeführt: - Beschaffung Server, NAS und Swich - Inventarisierung und Inbetriebnahme (in der Firma) von Server, NAS und Switch - Update der Firmware beim Server, der NAS und dem Switch - Installation der Virtualisierungsplattform (ESXI Server) und der Verwaltungs-VM auf dem Server - Konfiguration der NAS zum sichern der VMs (einbindung über I-SCSI) - Konfiguration des Switches (einstellung der Ports etc.) Die Inbetriebnahme vor Ort wird nichtmehr Teil des Projektes sein, da diese erst zum 01.01.2017 geplant ist. Anmerkung: Die Tätigkeiten habe ich nur so kurz und einfach geschrieben, damit die Prüfer nur vorab einen kurzen überblick haben was alles gemacht wird. Die Beschaffung ist in Sofern nicht ganz einfach, da man beurteilen muss wie viel leistung der Server haben muss und daraufhin den Server mit entsprechenden komponenten zusammenstellen muss. Die Inbetriebnahme vor Ort wird erst am 01.01.2017, die Inbetriebnahme in der Firma ist für die Konfiguration notwendig. 5. Projektphasen 1. Planungsphase - Größenordnung festlegen 1h - Planung Hardwarebedarf 2h - Planung Raumaufteilung 1h - Restliche Ressourcenplanung 4h - Kostenplanung 1h 2. Durchführung - Beschaffung Hardware 3h - Aufbau, Inbetriebnahme, Inventarisierung 3h - Update Firmware aller Geräte 3h - Installation ESXI 2h - Installation Verwaltungs-VM 3h - Konfiguration NAS und Switch 1,5h 3. Abschluss - Dokumentation 8h - Eventuelle Fehlerbehebung 2,5h
  5. Hallo. Bei mir ist die Zuständige IHK Bodensee-Oberschwaben, könnt ihr mit bitte ein kurzes Feedback geben ob ihr meint das dieser Projektantrag so passt? Projektantrag Fachinformatiker Systemintegration: 1. Thema Einrichtung einer Virtualisierunsplatform für den Büroserver des neuen Standortes 2. Projektbeschreibung Geplant ist die Eröffnung eines neuen Standortes der Firma XY, mit einem Server, einem Switch, einem Router, einer Telefonanlage, mehreren Druckern und Arbeitsplätzen. Im Projekt wird die Planung der IT-Infrastruktur des Standortes sowie die Beschaffung und Installation folgender Komponenten Standorts durchgeführt: - Server - NAS - Switch Folgende Tätigkeiten werden durchgeführt: - Beschaffung Server, NAS und Swich - Inventarisierung und Inbetriebnahme von Server, NAS und Switch - Update der Firmware beim Server, der NAS und dem Switch - Installation der Virtualisierungsplattform (ESXI Server) und der Verwaltungs-VM auf dem Server - Konfiguration der NAS und des Switches Die Inbetriebnahme in XY wird nichtmehr Teil des Projektes sein, da diese erst zum 01.01.2017 geplant ist. 3. Projektumfeld Der Kundenauftrag wird bei der Firma YZ durchgeführt. Hier werden alle Komponenten installiert und konfiguriert. Der Auftraggeber ist XY mit ca. 350 Mitarbeitern in 17 Standorten. Die Inbetriebnahme der Komponenten vor Ort in XY findet erst nach Beendigung des Projektes statt. 4. Projektphasen 1. Planungsphase - Projektplanung 8h - Kostenplanung 1h 2. Durchführung - Beschaffung Hardware 3h - Aufbau, Inbetriebnahme, Inventarisierung 3h - Update Firmware 4h - Installation ESXI 2h - Installation Verwaltungs-VM 3h - Konfiguration NAS und Switch 1,5h 3. Abschluss - Dokumentation 8h - Eventuelle Fehlerbehebung 1,5h 5. Dokumentation Hierzu hätte ich noch die Frage was das besondere an einem prozessorientiertem Projektbericht ist? Anhänge: - Angebot neuer Server - Angebot gebrauchter Server

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...