Revtic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Revtic

Letzte Besucher des Profils

150 Profilaufrufe
  1. Ich persönlich finde auch das man nicht Alles wissen muss. Wenn ich und mein Ausbilder auf Ausseneinsätzen sind, googlen wir auch oftmals nach der Lösung für Irgendwas. Und das mit dem selber beibringen kann ich nur für mich beantworten. Ich bin momentan im 1. Lehrjahr und bringe mir viel selber bei (Server, AD, etc.) obwohl ich bei einer sehr guten Firma arbeite. Die Firma erwarten ja auch selbstständiges Arbeiten und auch das man sich selber was beibringt
  2. Komische Sache, habe jetzt einfach die VM's gesichtert und VirtualBox neu installiert.. jetzt gehen die Commands! Vielen Dank für deine Hilfe @Crash2001
  3. Naja er erkennt es schon den Command.. dann kommt das hier: er 2016 (neu)\Server 2012 R2.vdi" --resize 3750 0%... Progress state: VBOX_E_NOT_SUPPORTED VBoxManage.exe: error: Resize medium operation for this format is not implemented yet!
  4. Habe die das was du geschrieben hast als Ganzen eingegeben, aber auch einzeln.. Das modifyhd hab ich drin!
  5. Ich kenne jemanden der bei der Firma Teamspeak arbeitet. Er arbeitet im Endeffekt auch nur von zuhause aus und macht Fernwartungen und richtet Server ein. Scheint ein ziemlich chilliges Leben zu sein, er kann arbeiten wann er will... er muss nur seine Zeit erfüllen. Sowas muss man aber auch mögen
  6. Ok, ich bin schonmal einen Schritt weiter. Am Pfad war ein kleiner Fehler. Hier der richtige Pfade: "C:\Programme\Oracle\VirtualBox\VBoxManage.exe" modifyhd "C:\Users\L.Obermeier\VirtualBox VMs\Server 2016 (neu)\Server 2012 R2.vdi" --resize 3750 Dann kommt aber ein Fehler:
  7. Wenn ich deinen Befehl eingebe kommt folgendes: VBoxManage.exe: error: Could not find file for the medium 'C:\Users\L.Obermeier\VirtualBox VMs\Server%202016.vdi' (VERR_FILE_NOT_FOUND) VBoxManage.exe: error: Details: code VBOX_E_FILE_ERROR (0x80bb0004), component MediumWrap, interface IMedium, callee IUnknown VBoxManage.exe: error: Context: "OpenMedium(Bstr(pszFilenameOrUuid).raw(), enmDevType, enmAccessMode, fForceNewUuidOnOpen, pMedium.asOutParam())" at line 179 of file VBoxManageDisk.cpp Grüße
  8. Hätte das jetzt so eingegeben: "C:\Programme\Oracle\VirtualBox\VBoxManage.exe" modifyhd "C:\[C:\Users\L.Obermeier\VirtualBox VMs\Server 2016].vdi" --resize [3750] Dann kommt folgendes raus: Oracle VM VirtualBox Command Line Management Interface Version 5.1.8 (C) 2005-2016 Oracle Corporation All rights reserved. Usage: VBoxManage modifymedium [disk|dvd|floppy] <uuid|filename> [--type normal|writethrough|immutable|shareable| readonly|multiattach] [--autoreset on|off] [--property <name=[value]>] [--compact] [--resize <megabytes>|--resizebyte <bytes>] [--move <full path to a new location>] Syntax error: --resize: RTGetOpt: Command line option has argument with bad format. C:\Users\L.Obermeier> Grüße
  9. Sorry, ich möchte den Speicher erhöhen. Ich habe momentan 20GB Speicher und will auf 35 aufstocken!
  10. Servus Zusammen, weiß jemand wie ich von meiner VM (Virtual Box) den Festplattenspeicher nachträglich ändern kann? Ich hab im Internet gesucht und nur Lösungen per Kommandozeile gefunden.. die bringen mir nichts das die VBoxManage.exe bei nicht starten will. Vlt. weiß jemand eine Lösung Grüße
  11. Ich persönlich finde es nicht so gut. Mir wurden schon von vielen gesagt das es echt stressig ist wenn man statt 3 nur 2,5 Jahre hat. Ich denke mal jeder empfindet das anders, je nach dem wie man den Stoff aufnimmt
  12. @Eye-Q Klingt logisch. Ich bin nur im 1. Lehrjahr und mit der Materie nicht so vertraut. Bin zwar mit meiner VM vom Firmennetz abgeschottet, will aber keinen Mist bauen
  13. Auch von mir Glückwunsch Bei vielen von meinen Freunden war es ähnlich.. viele Bewerbungen geschrieben, viele Gespräche und dann die Absage. Ich denke mal du wirst viel Spaß haben in der Ausbildung!
  14. Ich kann mich @pr0gg3r nur anschließen. Ich habe in meiner Klasse so viele die nach dem Studium bzw. nach einer fehlgeschlagenen Erstausbildung noch einsteigen. Und das mit weit über 25 Jahren
  15. Danke für die Antwort! Von der Virtual Academy wusste ich noch gar nichts