Zum Inhalt springen

Vitrum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo und guten Abend, seit knapp einem Monat bin ich IT-Fachwirt (Fortbildung). Diese hatte ich bei der IHK abgelegt. Meinen letzten Prüfungsteil hatte ich auf gut deutsch gesagt verkackt. Zwischenzeitlich habe ich das Abschlusszeugnis erhalten und musste feststellen dass mir nur wenige Punkte bis zum nächst besseren Abschlussnotenschnitt fehlen. Ich habe bereits die Prüfungsordnung gelesen und in dieser steht dass auch bereits bestandene Prüfungsteile wiederholt werden können und hierbei die Note der letzten Prüfung gezählt wird. Mir stellt sich jetzt die Frage, gilt das auch für bereits abgeschlossene Fortbildungen/Ausbildungen? Hat dahingehend jemand hier Erfahrungen?
  2. Guten Abend, über Google wurde ich wieder auf dieses Forum aufmerksam. Ich bin seit mittlerweile 6 Jahren ausgelernter Fisi und absolviere momentan eine Fortbildung für die ich eine Dokumentation schreiben muss. Da ich mir etwas zu viel Zeit gelassen habe mit dem Projektantrag und dem anschließenden Vereinbarungsgespräch, darf ich 8 Seiten meiner Dokumentation nun auf maximal 3 Seiten zusammen kürzen. Ich weiß jetzt nicht wie solch eine Zusammenkürzung in einer Dokumentation aussehen soll ohne mit Punktabzug rechnen zu müssen. Mir fallen nur 2 Methoden ein. Entweder schreibe ich das Wichtigste aus den 8 Seiten in einen zusammenhängenden Text. Oder ist es sinnvoller die bisherige Struktur/Unterteilung der Themen so zu belassen und den Inhalt zusammenzufassen oder gar Themen zu streichen die eher irrelevant sind wie bspw. die Vorstellung meines Arbeitgebers? LG Vitrum

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...