Zum Inhalt springen

Musashi94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Musashi94 hat zuletzt am 13. April 2017 gewonnen

Musashi94 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

1.847 Profilaufrufe
  1. Ist LAPS auf den bereits bestehenden Rechnern auch installiert worden? Wenn es bei neuen Rechner funktioniert und bei bestehenden nicht würde ich das zuerst überprüfen. Ggf. haben diese Rechner ein GPO / Sync Problem wenn du darüber das LAPS installierst/verteilst. BG
  2. Hört sich nach einem Berechtigungsthema an ggf. mal damit probieren - Platzhalter entsprechend anpassen. BG
  3. Kann mich @skylake Aussagen nur anschließen so würde ich es auch empfehlen und man sollte selbstverständlich ein Projekt wählen wo man sich zutraut und idealerweise auch schon in irgendeiner Form damit auch Berührungspunkte hatte.
  4. Hier mal meine two cents als Feedback für deinen Antrag. Positive Aspekte: Strukturierte Darstellung: Der Projektantrag ist gut strukturiert und beinhaltet alle wesentlichen Abschnitte, die für eine erfolgreiche Projektbeschreibung erforderlich sind. Klare Problemstellung: Die Ausgangssituation und das daraus resultierende Problem sind deutlich beschrieben und nachvollziehbar. Konkretes Projektziel: Das Projektziel ist klar formuliert und legt den Schwerpunkt sowohl auf die technische als auch auf die organisatorische Seite des Problems. Detaillierte Zeitplanung: Der vorgelegte Zeitplan ist vorhanden und gibt eine klare Aufschlüsselung der verschiedenen Projektphasen und der dafür vorgesehenen Zeit das haut bei vielen Prüflingen schon nicht hin. Anforderungen: Die Anforderungen an die Virtualisierungslösung sind da und decken sowohl technische als auch benutzerbezogene Aspekte ab. Präsentationsmittel: Die Auswahl der Präsentationsmittel ist gut und für die vorgesehene Projektpräsentation geeignet. Ratschläge/Verbesserungsvorschläge: Kaufmännischer Aspekt: Der kaufmännische Aspekt sollte noch stärker hervorgehoben werden. Dies könnte durch eine detailliertere Kostenaufstellung, eine Nutzwertanalyse und eine Begründung für die Auswahl einer bestimmten Lösung erreicht werden. Risikobewertung: Hier könnte eine Risikobewertung hinzugefügt werden, um potenzielle Herausforderungen und Lösungen während des Projekts herauszukristallisieren. Detailliertere Begründung für Technologieauswahl: Es wäre sinnvoll, die Gründe für die Auswahl einer bestimmten Virtualisierungslösung detaillierter zu erklären. Dies zeigt dem Prüfungsausschuss, dass eine gründliche und objektive Bewertung am Ende dann stattgefunden hat. Verantwortlichkeiten klären: Es sollte expliziter hervorgehoben werden, welche spezifischen Aufgaben und Entscheidungen vom Prüfungsteilnehmer übernommen werden. Dies stellt sicher, dass der Eigenanteil am Projekt klar erkennbar ist, darauf wird bei uns auch wert gelegt. Anlagen präzisieren: Der Abschnitt "Anlagen" ist momentan recht allgemein. Es wäre hilfreich, genauer zu spezifizieren, welche Dokumente oder Informationen als Anlagen beigefügt werden. Bspw. könnten mögliche Anlagen noch dann dabei sein wie Technische Spezifikationen der aktuellen oder vorgeschlagenen Systeme, Detaillierte Diagramme oder Netzwerkpläne, Angebote oder Kostenvoranschläge von Lieferanten, Ergebnisse von Umfragen oder Interviews mit Stakeholdern, die während der Anforderungsanalyse durchgeführt wurden, Lizenzvereinbarungen oder andere rechtliche Dokumente (nicht zwingend notwendig), Detaillierte Testergebnisse oder Fehlerprotokolle. Hoffe das hilft bei der Erstellung von meiner Seite aus viel Erfolg dabei!
  5. Kann mich der Aussage von @alex123321 nur anschließen, das reicht leider nicht. Also am besten noch mal zusammen Brainstormen, da findet Ihr sicherlich was sinnvolleres am Ende.
  6. Musashi94

    Virenscanner

    Trend-Micro ist an und für sich kein schlechter AV-Schutz, die oben genannten BSOFD können leicht identifiziert und behoben werden sofern sie denn auftreten. Ebenso werden die geforderten Kriterien meines Wissens auch bereits von Trendmicro erfüllt. Profilsperrungen sind Konfigurationsssache auch hier kann schnell für Abhilfe gesorgt werden.
  7. Etwas wenig Zeit dafür meiner Meinung nach aber ansonsten liest es sich bei groben Überfliegen ganz gut
  8. Sehr gute Lernmethoden kann ich selber auch nur empfehlen, jedoch mit Hinweis auf den letzten Satz: Stimmt für die Bundeseinheitlichen jedoch nicht für Baden-Württemberg, hier kannst du froh sein wenn du überhaupt wo irgendetwas findest.
  9. The Guardian Legend müsste das sein
  10. Peinlich sind meiner Meinung nach nur solche generalisierende Aussagen. Wenn ich nicht der Meinung bin das meine Leistung Superlativen rechtfertigen würde und ich meinem Arbeitgeber nicht das Gegenteil beweisen könnte bspw. durch Lobende E-Mails oder Kundenaussagen etc. Dann würde ich auch nicht danach fragen aber wenn ich ein 3er Zeugnis bekäme und meine Leistung besser war dann ist das ein Grund dies zu beanstanden und ggf. Nachbesserung zu fordern.
  11. Naja vermutlich sah meines wohl besser oder zumindestens gleichwertig wie das meiner Mitbewerber aus, somit stand ich durch mein AZ schon einmal nicht im Abseits. Prinzipiell könnte jeder "Dahergelaufene" ja so ein Zeugnis haben aber viele akzeptieren ja auch bereits ein deutlich bescheidenderes Zeugnis ob aus Unwissenheit oder weil sie es in Ordnung finden kann und will ich nicht beurteilen.
  12. Das mag jede Firma wohl anderes handhaben und darüber kann man streiten. Ich habe diese Erfahrung bislang nicht gemacht und in jedem meiner Vorstellungsgespräche wurde ich auf meine AZ angesprochen, daher glaube ich das es doch ein guter Türöffner sein kann aber nicht zwingend muss.
  13. Wünschenswert wäre es ja damit der "Noteninflation" einhalt geboten wird, reallistisch sehe ich da kaum Chancen auf eben jene Reaktion.
  14. Das Problem hast du doch bereits beschrieben wie die Lösung für dieses aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt. Fakt ist jedoch wenn der Großteil eben nicht und ein kleiner Teil nur aus dieser Norm ausbricht, dann wirft das Fragen auf und da eben alle von der Noteninflation betroffen sind wirkt das nicht unbedingt positiv wenn 1 Person unter 10 kein 1er Zeugnis besitzt.
  15. Dem stimme ich zu jedoch ändert das ja prinzipiell nichts wenn jeder mit einem 1er Zeugnis ankommt und Thaga eben nicht, dann wird man sich eventuell schnell fragen warum hat diese Person kein 1er Zeugnis obwohl doch jeder dahergelaufene XYZ eines bekommt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...