Zum Inhalt springen

ozzz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ozzz

    Overwatch

    ...kein Kommentar...=D
  2. Stimmt, den Gesichtspunkt habe ich völlig vernachlässigt Wiggum. Also vielen lieben Dank Crash2001, aber ich denke ich werde davon absehen müssen, mein Dokument online zu stellen.
  3. Hallo Community, ich befinde mich gerade in den letzten Zügen beim erstellen meiner Projektarbeit. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der Ahnung von der Thematik hat und mir Rückmeldung geben könnte. Es geht um die Installation und Integration der CISCO Identity Service Engine Version 2.1. Falls Interesse da sein sollte, würde ich das Dokument hier hochladen. Danke im voraus. ozzZzzZzZZz...
  4. Hallo Community, kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und befinde mich zurzeit in den finalen Tagen meiner Umschulung (Restpraktikum + Prüfungen vor mir). Ich höre und lese immer wieder etwas von offenen Projekten an denen "jeder", rein theoretisch, teilnehmen kann. Nur ist dort natürlich enormes Fachwissen von Nöten um einigermaßen relevantes dem Ganzen beizutragen. Meine Frage wäre, ob es hier Leute in der Community gibt, die womöglich selber Projekte am laufen haben bei denen Sie Unterstützung bräuchten, oder ob es Leute gibt, die ähnlich wie ich denken und denen es schwerfällt einen Einstieg zu finden. Man könnte sich ja zusammentun und etwas eigenes auf die Beine stellen, ohne dabei die Welt verändern zu wollen. Einfach nur um zu sehen, wie genau so ein Projekt ablaufen könnte bzw. sollte. Bin gespannt auf Rückmeldungen. MFG o-z
  5. Also, für diejenigen die es interessiert. Es ist wirklich wie ihr meintet. Der IHK ist es egal was du im Praktikum machst, solange du der Meinung bist, ich komme mit meinem Projekt klar. Wie stefan.macke schrieb muss das Projekt bestimmten Kriterien entsprechen um als Projekt eines FISIs genehmigt zu werden. Eigentlich auch logisch das ganze, weil selbst wenn du 6 Monate Kaffee kochst wird von dir ein Projekt erwartet. Also kann die Praxis eigentlich nicht allzu relevant für die IHK sein. Schönes Wochenende euch allen!
  6. Ich weiß nicht inwiefern oder wie genau sich das Berichtsheft bei der IHK angeschaut wird. Aber selbst wenn das Berichtsheft nur überflogen werden sollte, "Programmiervorgabe" ist DAS bestimmende Wort. Aber ich merke schon das mein Problem eher untypisch ist. Deshalb werde ich mich jetzt direkt an die IHK wenden und nachhaken. Werde die Antwort der IHK hier anfügen, damit anderen, die das selbe Problem haben oder haben werden, auch geholfen wird.
  7. Gut, ok. Ich verstehe. Sollte ich mich dann schnellstmöglich darum bemühen, wenigstens den Rest des Praktikums in einem FISI-Relevanten Bereich zu absolvieren? Sprich ins Netzwerk- Server- oder Clientmanagement wechseln? Meine Sorge ist halt das die IHK sagt, Projekt hat nix mit ihrer Praktischen Erfahrung im Betrieb zu tun. ABGELEHNT.
  8. Wenig hilfreich aber danke
  9. Hallo Community, ich hab da mal eine Frage. Ich mache zurzeit eine Umschulung zum FISI und befinde mich im Praktikum. Das Praktikum selbst ist AE-lastiger als erwartet. Bin größtenteils in Datenbanken unterwegs und sorge dafür, dass Schnittstellen korrekt bedient werden (Durchschreibung aus Formulareinträgen in Berichte etc.) Jetzt stellt sich mir die Frage, inwiefern meine Abschlussarbeit an die tatsächliche Praxis angelehnt sein muss. Darf ich als FISI auch eine Projektarbeit verfassen, die beispielsweise die Konfiguration eines Formulars,mit all seinen Schnittstellen etc. als Thema hat? Oder soll ich die Praxis völlig ausblenden und mich, wie der Großteil meiner Leidensgenossen, dem Thema BACKUP oder VPN zuwenden? Vielen Dank im voraus(vorraus?) PS.:Deutsche Sprache, schwere Sprache

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...