Yannick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Yannick hat zuletzt am 16. März gewonnen

Yannick hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Yannick

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 07.11.2000

Profile Information

  • Ort
    Dortmund

Contact Methods

  • Skype
    yannipopanie

Letzte Besucher des Profils

155 Profilaufrufe
  1. Ich will dich ja nicht beleidigen, aber du bist ein A*****... Sent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app
  2. Moin Moin Sent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app
  3. Halöle... Die Zeitumstellung ist IMHO nicht wirklich schlimm, außer man heißt Yannick und vergisst die Uhr umzustellen....Die Folgen muss ich hoffentlich nicht weiter erläutern...
  4. Also ich war bei einem Unternehmen, welches sich um die IT von 9 Krankenhäusern kümmert zum Vorstellungsgespräch gewesen, und da waren Turnschuhe(meine sind da sogar etwas schlimmer) voll und ganz okay. Musst dir halt etwas das Image von denen angucken, beim Start-Up mit 4 Leuten reichen z.B. Turnschuhe... Kann aber wie gesagt mich auch völlig irren, kenne dein Alter ja auch nicht, da wird meist auch differenziert.
  5. Hey. Zu 1 kann ich dir sagen: Falls es nicht unbedingt Unternehmen wie Banken o.ä. sind, gehen die Turnschuhe in deinem Bild voll in Ordnung. Ich hatte selbst auch Turnschuhe an, und war damit recht erfolgreich. Wenn es bei einer Bank ist, ist es natürlich was anderes, da solltest du dann evtl. die unteren Schuhe tragen. Zu 2 sollte gesagt sein, dass es viele gibt, die etwas studieren aber dann jedoch aufhören um eine Ausbildung zu machen. Dass du in den ersten beiden Jahren "faul" warst solltest du zwar nicht sagen, aber du kannst ruhig sagen, dass das Studium nicht genau das war, was du wolltest und deswegen eine Ausbildung machen möchtest. Ob das so genau der Wahrheit entspricht ist jedoch eine andere Frage. Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet finden es aber manche AGs auch positiv, wenn du ihnen die Wahrheit sagst, dass du im letzten Modul durchgefallen bist zum Beispiel. Da ein Studium natürlich schwerer ist als die Fachinformatiker Ausbildung ist, sollte das nicht zu negativ aufgenommen werden. Zu diesem Punkt können dir mit Sicherheit aber auch noch andere was sagen, wir haben hier auch ganz gute Personaler etc. welche da einiges mehr zu sagen können.
  6. @katiCore Falls du es in anderen Threads nicht bemerkt hast: der MrBit ist ein ziemlich lustiger Troll. Auch wenn er evtl. ein wahres Wort in seinem Text geschrieben hat, lass ihn labern...
  7. Er hat ja wenn man den Thread liest eher anscheinend das Problem, dass er eine Projektdokumentation hat. Jedoch weiß er nicht, was für Informationen von seiner Projektdokumentation in welche Abschnitte des Online Portals kommen.
  8. Moin Moin. TGIF! Sent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app
  9. Kann ich insofern bestätigen... Da ich zu dem Zeitpunkt des Gespräches den Vertrag schon hier liegen hatte, sogar noch mit passender Aussage des AGs(wo ich jetzt sogar mit dem Chef per Du bin) hatte ich mir da keine großen Sorgen gemacht gehabt, daher gab es dann mal "Yannick Life on Stage" ohne Verstellen, mit dem einen oder anderen Witz/Spruch, und anscheinend kam das gut an.
  10. Gerade ein zweites Vertragsangebot bekommen....Ist das normal? Erst gar keine Angebote und wenn man eins angenommen hat kommt direkt der nächste. Sent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app
  11. Moin Moin. Sent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app
  12. Ganze !!!12!!! Leute, Firma existiert seit ca.20 Jahren Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app
  13. 45 Minuten mit den öffentlichen( Dortmund ist eine große Stadt.....) 10-15 Minuten mit dem Auto 43 Minuten mit dem Fahrrad Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app
  14. Moin Moin. Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app
  15. Weil ich erst ein anderes Angebot hatte, das sogar schon recht früh. Dann war jedoch das Thema umziehen, deswegen musste ich es ablehnen, dann blieb ich aber hier, also neu bewerben(viele kennen die Geschichte ja nun) und nun halt dieses Angebot... Ändern kann man es ja leider nicht( hatte ich gestern ja als erstes vor)