YAnnIFreaK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über YAnnIFreaK

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 07.11.2000

Profile Information

  • Ort
    Dortmund

Contact Methods

  • Skype
    yannipopanie

Letzte Besucher des Profils

81 Profilaufrufe
  1. Ich habe keine Ahnung. Aber auf den ersten Blick sah das gut aus....ÖPNV vorhanden, Photovoltaik Anlage auf dem Dach. Irgendwo wird sich mit Sicherheit der Fehler finden... Weiß jemand von euch was man in der Ausbildung beim öffentlichen Dienst verdient? Hatte ein Gespräch mit jemanden, der mich schon für das Vorstellungsgespräch vorwarnte:"Zuerst würden wir sie mit tariflichen Angelegenheiten zumüllen"(wortwörtlich)
  2. Das ist uns auch aufgefallen. Aber lustiger Weise zum Teil auch billiger als hier in Dortmund....kleine 4 1/2 Zimmer Wohnung in einem Problem VIertel in Dortmund 800€, großes Haus mit Doppelgarage und großen Garten in der Umgebung von Pfaffenhofen 1200€, finde den Fehler.
  3. Guten Morgen, Da gehört ja auch nicht viel dazu Alles gute Sisy
  4. Tue ich, ich weiß aber auch wie lange ich momentan mit den Öffis zur Schule fahre... Und wohnen werden wir wenn eh nicht direkt in Pfaffenhofen sondern nahe Umgebung da die Mieten in Pfaffenhofen verdammt hoch sind Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app
  5. Ich habe natürlich mit meinem Vater darüber gesprochen es ist an der Ilm, kenne auch das Autohaus Sent from my Honor 5X using Fachinformatiker.de mobile app
  6. Mir wurde ein Jahres-Praktikum oder wie sich das schimpft ans Herz gelegt. An sonsten nach Firmen suchen, welche auch mitten im Jahr oder Januar 2018 für Nachzügler suchen.
  7. @Carwyn Alright, i accept "that". BUT UHM?! Are you kidding me?
  8. @Carwyn Ähm, thanks. Better then the English lessons.
  9. Lustige Ironie, mich ruft eine Frau aus Ismaning an um mir für nächsten Monat einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu geben, sie kommt ursprünglich aber selbst aus Dortmund. Ihre Aussage:"Das macht direkt schon wieder sympatisch".... Jetzt muss ich nur gucken wie ich zum 16.März nach Ismaning komme, schwierig schwierig.
  10. Yeah, but most of the people forget it. They discuss something or something like this.
  11. Gute Idee, habe ich jetzt mal selbst getan. Und @Dasso.94 ich vermute mal, dass evtl. ein Gefühl des "Wir helfen dir nicht und machen nur Vorwürfe" aufkommen wird nach den letzten Beiträgen und Off-Topic Diskussionen. Ich vermute mal, dass beste wäre wenn du die im Post vor mir gestellten Fragen von Crash2001 beantwortest, damit hier eine gewisse Ordnung wieder rein findet und wir dir am besten helfen können.
  12. Nicht jeder kennt Raider-Nation oder dessen Sinn(Hier wo es blinkt *blink* *blink*), und manche Arbeitgeber gehen nun mal aufgrund der momentanen Weltgeschehnisse lieber auf Nummer sicher. Das ist absolut nicht böse gemeint, aber nur ein Rat. Viele Leute haben leider Vorurteile und diese Leute achten leider auch auf den ersten Anblick. Du möchtest die Leute ja wenn vom Gegenteil überzeugen, aber wenn sie dich nicht einmal zum Gespräch einladen ist das doof. Das ist auch gut. Die anderen haben natürlich recht, dass es besser rüber kommt, wenn man eine individualisierte Bewerbung verschickt. Das verhärtet jedoch die Frage wieso es nur zu 30 Bewerbungen kam. Gibt es denn dafür einen speziellen Grund? Habe meinen Post editiert und die unnötigen Teile gelöscht. Sorry meinerseits.
  13. Dein Problem wird noch dadurch unterstützt, dass viele Arbeitgeber mittlerweile die Leute auch auf Facebook suchen... Ob sie es nun zugeben oder nicht. Wenn die dann das Bild sehen und es mit anderen Situationen assoziieren, kommt das wirklich nicht gut. @Chief Wiggum Prinzipiell gebe ich dir auch vollkommen Recht. Ich wollte im Endeffekt darauf raus, dass man nicht die komplette Bewerbung jedes mal verändern muss, sondern nur bestimmte Teile um sie auf Firmen zuzuschneiden.
  14. So stimmt das nicht. Du solltest in deinem Anschreiben kurz erklären wer du bist, warum du FiSi werden möchtest und warum du bei der Firma anfangen möchtest. Letzteres vielleicht so pauschalisieren, dass es überall passt. Ein Beispiel aus meinem momentanen Anschreiben: So habe ich es in meiner Bewerbung geschrieben. Es stimmt, hat Hand und Fuß und kommt gut an. Habe vor allem auf diese Stelle bis jetzt nur positives Feedback bekommen. Jede Bewerbung individualisieren beansprucht einfach zuviel Zeit und lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Und selbst wenn du das besser findest musst du ja nicht die gesamte Bewerbung neu schreiben. Du musst dann ja eigentlich nur den Teil verändern welcher beschreibt warum du dort anfangen möchtest. Und selbst wenn es nur Firmennamen sind.