Zum Inhalt springen

Ronon Dex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Chief Wiggum, danke für Deine schnelle Antwort! Naja, das mit der betrieblichen Ausbildung ist leichter gesagt als getan. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht mehr in meinem bisherigen Beruf weiter arbeiten, indem ich die letzten 30 Jahre tätig war. In den letzten 12 Monaten habe ich wirklich versucht eine Firma zu finden, die mich ( gehe rasand auf die 50 zu ) ausbilden würde. Leider ohne Erfolg. Deshalb bekomme ich im Zuge der Teilhabe am Arbeitsleben einen Bildungsschein, wo ich mir dann einen Bildungsträger aussuchen kann. In der IT bin ich natürlich nicht so neu, habe da in den letzten etwa 25 Jahren einiges an Wissen angehäuft, insbesondere im Sicherheitsbereich. Ich habe mir also im Netz einige Bildungsträger angesehen, dabei ist einer der "objektorientierte Programmierung mit C/C#/Java" während der Umschulung lehrt. Ich frage mich ob das für mein Projekt hilfreich wäre oder es dann doch, für die ersten Grundlagen, eine andere "Sprache" sein müsste / sollte?
  2. Hallo, ich bin wirklich froh dieses Forum hier gefunden zu haben! Nach langem Suchen nach für mich richtigen entsprechenden Sprache – ich will in Kürze eine Umschulung zum FIAE machen - fiel mir wirklich ein Stein vom Herzen Euch gefunden zu haben! Mal abgesehen davon das ich bisher noch kaum etwas mit der Programmiererei zu tun hatte, habe ich ein App-Projekt im Kopf welches ich erst einmal für Android umsetzen will. Da es aber offenbar eine schier unglaublich große Anzahl an Programmierprachen und Programme gibt, habe ich Angst mir einen Bildungsträger auszusuchen, der mich bezüglich Umsetzung meines Projektes wegen dem vielleicht falschen Ausbildungsinhalten – insbesondere wichtiger fehlender Programmierprachen – nicht weiterbringen würde. Ich bin jetzt einfach mal so frei und versuche meine Frage, die vermutlich nicht einfach zu beantworten ist, zu formulieren. Hier mal eine SEHR GROBE, NICHT ABSCHLIEßENDE ( aber das Wichtigste erstmal ) Auflistung was für das Projekt wichtig ist: Das Projekt ist hauptsächlich im IT-Security Bereich ansässig. Es muss Client / Server Kommunikation über das Internet und innerhalb Netzwerke beherrschen Es muss sichere Verschlüsselungen für sämtliche Eingabebereiche beherrschen Es muss P2P ( Client / Server ) Verschlüsselung zu einem Testsystem im Netz beherrschen Es muss mehrere Account's ( wie z.B. ein Passwortmanager ) verwalten können Es muss sich zu pro Account einer bestimmten Adresse verbinden können ( z.B. www.testsystem/login.de ) Es muss eine eigene grafische Darstellung möglich sein Nun frage ich mich, welche Programmiersprache diese ganzen Sachen kann, die ich lernen müsste und auf die ich deshalb achten muss bei der Auswahl des Bildungsträgers. Mir ist klar das ich während der Umschulung nicht das gesamte Wissen vermittelt bekomme um dieses Projekt final zu beenden aber wenn ich schon mal die Programmiersprache wüsste auf die ich mich bereits bei der Umschulung einstellen muss, wäre ich schon mal ein großen Schritt nach vorne. Wenn diese Frage beantwortet werden kann, wäre die nächste frage nach einem empfehlenswerten Bildungsträger der in Berlin ansässig ist und mir zumindest schon einmal während der Umschulung die Grundlagen für diese Programmiersprache beibringen kann. Für Antworten bin ich wirklich dankbar, denn ich weiß echt nicht weiter und will nicht aus versehen einen Bildungsträger aussuchen der mich diesbezüglich nicht weiterbringen kann. Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...